Hallo Community
ich habe noch nicht allzuviel geschrieben, aber nun habe ich wohl meine erste Frage!
Seit geraumer zeit knackt es bei mir um Auto wenn ich den ersten und zweiten Gang beim Fahren schalte. Ist recht dumpf und macht mir bange dass evtl meine Antriebswelle hinüber ist?!
Könnt ihr mir genaueres sagen?
Danke schonmal
GiTchen
Beim Lastwechsel?
Is deine Kupplung (also die Scheibe) noch in Ordnung?
Wenn das Problem beim Gang rausnehmen auftritt könnte es nämlich die Kupplung sein.
Beim Schalten Gibts das son Schlag, da denkst du die zerreist es das Getrieb. Dass es beim 1. u. 2. Gang auftritt liegt an hier am meisten bewegten Kraft in den unteren Gängen.
beschreib dein problem mal ein bischen genauer
kann sehr vieles sei
Kuplungsautomat
Ausrücklager
usw.
Danke erstmal!
Also ums genauer zu beschreiben. Es fühlt sich an als ob halt was locker wäre und es halt beim Anfahren wo anschlägt weils locker ist, im 2. gang genau das selbe. Wenn ich Gas gebe knackt es und wenn ich dann bremse und wieder Gas gebe knackts halt wieder. Als ob halt irgendwo spiel gibt bei einem Bauteil.
Ich kenn mich mit Autos noch nicht so aus, bin halt anfänger, hab mehr Erfahrung bei 2 takt Moped motoren usw
Was aber noch komisch ist, wenn ich eine Kurve etwas schneller fahre wirds beim bremsen u. gas geben lauter! Ich dachte dass evtl die Achse locker ist oder so aber da ist alles fest.
Hoffe auf weitere Antworten.
Grüße
Hi,
ich tippe mal auf motor halter ! Hat sich eventuel gelöst und beim last wechsel kippelt er dann halt das hatte ich auch mal muss ihn dann nuir wieder festschrauben und am besten mit schrauben sicherungs paste denn dann bleibt es fest !
Hoffe konnte dir etwas helfen lass es mich wissen was es war danke schön
Gruß Vwfreak86c
Würd ich auch jetz tippen. Hat mein Winterfiesta auch. Genau das gleiche, auch nur in den ersten beiden Gängen. Da er da am meisten Kraft hat. Hab erstmal die Querlenker lager getauscht.So oder so fällig gewesen-->Ford-Krankheit . Is aber immernoch, nur nimmer sooo stark.
Gugg ma nach was deine machen^^
Wenn du viel Pech hast is auch dein Getriebehalter abgerissen. Soll des öffteren bei Polos vorgekommen sein
LG Sascha
Ja danke nochmal, ich werd mal in der Werkstadt schauen lassen wenn die Sommerreifen draufkommen. Ich denke nicht dass es jetzt soooo schlimm ist
Naja auf jeden fall danke!
Grüße,
Hagen
So war jetzt in der Wekstadt.
Beide Querlenker waren ausgeschlagen.
Wenn jemand nach dem Prob sucht dann findet er es jetzt hier =)
Danke nochmal.