Hallöle,
war grade mit einem Kollegen ein Polo 86C anschauen. Was da aber so alles abgeht find ich voll behindert. sry für die Worte.
Also, mein Kollege hat den Wagen bei Mobile.de gefunden und auch gleich den "Besitzer" angerufen und nach einem Besichtigungstermin gefragt. Er meinte das wir uns den Wagen anschauen fahren können, er steht bei seinem "chef" auf dem Parkplatz.
Ja als wir ankamen haben wir uns gefragt, wo ist denn Bitte hier ein Parkplatz...? der Wagen stand auf einer Garageneinfahrt vor einem Haus. Als wir uns den Wagen angeschaut haben, haben wir beschlossen den "Chef" mal anzuklingeln der ja dort wohnt.
Haben dann mit dem "Chef" geredet und er sagte uns das der Wagen schon verkauft ist und das er von niemanden der Chef ist. Der Typ hat uns da schon mal voll die scheiße erzählt... und da haben wir erstmal blöd geschaut....
Was sich dann herausstellte, der Typ der den Wagen angeboten hat, hat den Wagen am Dienstag von dem "Chef" gekauft. Für 50 EURO.
Und der Typ meinte zu dem "Chef" das er ihn am Samstag abholen wird. In der zwischen zeit hat der Typ den Wagen bei Mobile.de reingesetzt und allen Interessenten gesagt das sie den Wagen am Samstag besichtigen und direkt mitnehmen können. ABER FÜR 550 EURO...
Der "Chef", also der Ehemalige Besitzer wird in der Zeit von den ganzen leuten die sich den Wagen anschauen natürlich belästigt.
Und was noch hinzukommt, er hat uns ALLE Mängel genannt die der Wagen hat, der Typ der ihn verkaufen will hat uns davon kein einziges Wort erwähnt, obwohl er davon wusste. Er hat uns auch gesagt das der Wagen aus zweiter Hand wäre. In wirklichkeit hat er aber 5 Vorbesitzer.
Desweiteren hat der Typ dem Chef schon die 50 Euro bezahlt, jedoch noch keinen Kaufvertrag abgeschlossen...
oO voll kompliziert
Aber kann man gegen diesen Typen irgendwie vorgehen wegen Beschiss oder so?
Habt ihr den Typen denn mal angerufen?
Würd mich mal interessieren was der so dazu sagt.
wir wollen ihm das alles ungerne verraten, denn dann könnte der Vorbesitzer Probleme mit ihm bekommen...
Ich will jetzt mal nicht ausländerfeindlich klingen, aber der Typ der den Wagen versucht zu verkaufen ist ein türke.... bei dem hat das echt den Anschein das er jemanden gleich seine halbe Generation auf den hals hetzt...
ist so!
Ich würd den anrufen und den zur rede stellen,scheiss auf dem seine sippe. Oder Probefahrt machen und direkt zur dekra und den wagen da checken lassen und mit der mängelliste zu dem typ hin.
Stell die Nummer hier ins Netz und jeder ruft mal beim Chef an wegen _Besichtigungstermin.
Dann wird der angebliche Chef das schon mit ihm klarmachen
Nene nur spaß.
Tja so welche Dussels gibt es immer wieder.
Bin auch mal 3,5 Stunden gefahren um mir ein Auto anzuschauen.
Top Wagen wurd mir zugesichert.
Als wir da ankamen war es schon leicht dunkel und der Wagen hat er extra noch in eine dunkle Ecke gefahren.
Dann könnt ihr euich ja vorstellen wie der wagen aussah.
Da war ich auch richtig geladen.
Aber was will man machen.
Mfg