vw teilemarkt

ZV >welche sind wirklich gut

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

würde gern mal n paar Meinungen zu diversen ZV-Kits hören. So aka billig-ebay vs wabco(oder wie auch immer) am besten in Verbindung mit ner guten Alarmanlage, die man auch selbst einbauen kann(und darf)
Viper z.B. darf man ja meines wissens nach nicht selbst einbauen.
Hab jetz son billig ebay ZV drinne(is noch Teil vom "Anfänger-bestand)
und ne Kingsgun Alarm. Fakt: ZV lässt zu wünschen übrig. Alarm is derzeit ohne Funktion

Also dann lasst ma eure Erfahrungen sprechen.
Und bitte,bitte keine "mein ebay teil funtzt ganz gut, weiß nich was du hast"
Wollte was zu guten Firmen hören die evtl. nich in ebay vertreten sind. Die man u.U. nur im Fachhandel zu beziehen sind.

LG Sascha

Viper, Avital, Hornet...alles vom Ampire-Vertrieb läuft bei mir im Auto erstklassig...

Hab ich auch selbst eingebaut (eine grosse Viper, eine kleine Avital).

Wichtig nur: Sauber arbeiten, löten, keine Lüsterklemmen, kein Pfusch.

marco

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Sollte evtl dazusagen,dass ich auch innenraum Überwachung wünsche. Also mit Ultraschallsensoren o.ä.
Was würde mich z.B. ne Viper kosten? Hab von denen bisher nix schlechtes gehört, außer dass der Preis recht hoch sein soll. Gibbet da auch so ne Art "Junior und Profi" Set?
Und wie schauts mit ZV? Was is mit Wabco oder Waeco(weiß jetz genauen Namen net)

gelöschtes Mitglied

Hi!

Ich hab in meinem altem Polo eine komplette ZV mit Funke von Waeco verbaut.

Die war wirklich Top. Hat zwar Ihren Preis - aber alles sehr gut verarbeitet. Von den Kabelbäumen über die Steckkontakten bis hin zur Dokumentation und Stellmotoren!

Grüße

Tristan

W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

Gut, sowas wollt ich hören.
    Hab auch schon mit ner waeco geliebäugelt^^
    Kann man die mit z.B. ner Viper kombinieren?
    Läuft das?
    Hat einer ne HP wo ma die recht günstig beziehen kann? Wenn net müss ich wohl oder übel zu meinem Zubehör-Typ gehen.

LG Sascha

ich hab ne Singtech Alarm/ZV kombi allerdings ohne inneraum sensoren, die gibts aber glaub auch mit... einbau ist recht unkompliziert hat n paar nette spielereien (auto suchen, Panik funktion, wegfahrsperre (bei mir nicht angeschlossen) anti Hijack usw) was mich bei der singtech etwas stört ist, sobald man bei eingeschalteter zündung die türen öffnet geht der warnblinker an... ist wohl so ne art sicherheitsschaltung lässt sich auch nicht wegprogrammieren. preis liegt bei ca 80€ über ebay, zumindest hat se des vor 3 jahren gekostet.

ist aber ne sehr sensible alarmanlage, der erschütterungssensor steht auf grob und mein nachbar mit seinem Rover 75 bringt sie mit seinem sportentdtopf zum auslösen. stellt man den sonsor auf fein reicht ein regenschauer zum auslösen^^

also ich hab auch waeco produkte verbaut und muß sagen das sich da preis und leistung wirklich lohnen.
    du willst es vielleicht nicht hören, aber waeco original produkte bekommst du am billigsten bei ebay.

Wenn man nur auf und zu machen möchte, ist ne Waeco schon OK.

Wenn man Alarm möchte: Viper (ab 300 Euro), Avital (ab 170 Euro) oder ein anderes Produkt aus dem Directed (DEi) -Programm.

Mit den Waeco Alarmanlagen hatte ich des öfteren Ärger (Handsender gingen nicht mehr...)

Auch Ultraschall Innenraumüberwachung ist nichts...nen guter radarsensor ist da doch entscheidend besser.

Wichtig bei einer Alarmanlage: Keine Fehlalarme, Zuverlässig, Sicher.

Marco

OT:
    wo ist der der unterschied zwischen den normalen uni zv's und den weaco dingern?
    die stellmotoren sehen genau gleich aus.
    voll billig eben.

gruß-matze

Stellmotoren sind auch nicht wirklich teuer.

Die einfachen, die ich eientlich immer verbaue, kosten um die 8 bis 10 Euro das Stück, richtig gute kosten um die 22 Euro...

Von da her würd ich mal sagen: Das ist kein ausschlaggebendes Kriterium!

marco

o.k, aber was dann? ich mein was rechtfertigt den heftigen weaco preis.
    die kabel sinds nich. bliebe nur noch das steuergerät.
    und das hat doch auch keinen richtigen wert

des isn guter thread!
    dazu hab ich auch gleich noch ne frage...
    und zwar hab ich auch vor ne zv nachzurüsten. hab auch vor ne waeco zu verbaun. is des ein großer aufwand die heckklappe mit zu verschließn?
    also das ich die halt mit der zv schließn kann?

ich hab nen drei-türer und der hat leider keine zv. daher möcht ich schon gern eine!
    vg manu

W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

@Teilegott:
    Von Avital hab ich noch nie was gehört
    Aber wenn du da ran kommst...kannst mir ma per PN n Angebot schicken? Mit ner Viper die auch ne Innenraumüberwachung hat? Eben ne normalgebräuchle Ausstattung mit ner guten ZV (Avital? )

Will keinen Panzerschrank ausm Polo machen

LG Sascha

gelöschtes Mitglied

Welche könnt ihr jetzt empfelen?
      Ich habe auch ein 3 Türer möchte gern, wenn ich den schlüssel im schloß drehe das Kofferraum und beide Türen zusehen ohne Fernbedienung! Welche ist den gut? Habe gehört die Waeco will probleme machen?
      Ich will keins das kaum Probleme macht!

Antworten erstellen