mmh des is gut weil ich sonst keinen 16v g60 mehr im polo weiß aber abdrerseits auch schlecht weil ich ein paar tips bräuchte!
weiß einer noch nen 16v g60 im polo?
Hir hast noch ein paar 1,8t bilder im derby
leider muss ich feststellen, dass der Salzmann Rahmen und dann ne zwo liter Maschine rein so n bissl Einheitsbrei geworden ist genau wie die M3s und die RS Fronten.
Früher waren solche Umbauten noch Raritäten, heute is das bissl abgelutscht.
Findet ihr nich?
Das finde ich überhaupt nicht... Es gibt zwar viel mehr als früher aber die meisten sind doch müll und nicht gut umgebaut !
genau sehe ich auch so viele bauen nur auf huch huch und null qualität
richtig...versuch mal nen richtig geleckten zu finden...wird schon schwierig irgendwo....die meisten fuschen und fuckeln doch vorne und hinten hauptsache motor ist halbwegs drin und läft....
@ Xandi:
Mr.G60 ist Marius Hoffmann aus Bexbach...das Auto hatte er erst versucht bei Ebay zu verschnacken....Danach in Einzelteilen...
Ein paar Chrom Teile und seine ehemaligen Sparco Fighter findest du in meinem BlueSpark wieder...Ansonsten guck bei WKW da ist der auch drinne...
Naja und zu obigen Thema:
Das ist wirklich ne schei? arbeit die Zeit und massig Geld verschlingt...Soll halt so Leute geben die dann auf einmal keine Lust mehr haben und alles nur noch zusammen wursten...Ich denke mir da GUT DING BRAUCHT WEILE...
NE Thomas wie war das mit 2 Jahren für deinen Motorraum?
Ich mein so ein Umbau ist ja nicht gerade billig.... und von der Stange passt auch nur das nötigste.... da versteh ich nicht wie man mitten im Umbau alles nur einbaut damit es drin ist. Null Wert auf Optik legt.
Ich mein so ausnahmen wie Thomas´Seiner die eigentlich schon wieder zu Schade sind um zu fahren...Ok.... aber ein wenig sauberkeit ist ja bei sowas nicht zuviel verlangt , oder?
Grüßle
Zitat:
richtig...versuch mal nen richtig geleckten zu finden...wird schon schwierig irgendwo....die meisten fuschen und fuckeln doch vorne und hinten hauptsache motor ist halbwegs drin und läft...
Also um Mal so zu sagen es freut mich immer einen salzi polo zu sehen auch wen seine qualität zu wünschen über läst an und seine preise
Er ist halt leider der einzige mit einem ABE Dafür sein Glück
Schade ist auch das man nur 150Ps eingetragen bekomt
Immer dran bleiben am big Block
gruss
150ps nur eingetragen ist quatsch. ich habe mein g60 auch eingetragen und der ist original schon über die 150ps
saubere arbeit sollte schon sein, weil grad irgendwas basteln kann jeder
Zitat:
ist scheiss egal wie es aussieht, es muss Technisch einwandfrei und hand und Fuss haben und anschliessend mus das Gerät Rennen..ob der nun bling bling macht ist doch Latte, das Automobil wurde nicht zum hinstellen und angaffen entworfen, sondern um zügig von A nach B zu kommen
ist schon egal wie die Kiste aussieht nur technisch sollte alles passen.
müssen ja ned alle Motorräume clean und verchromt oder vergoldet sein.
Gefällt mir auch ned wirklich. deshalb wird mein Motor nur lackiert und gut is!
is halt alles Geschmacksache.
Mal ne Frage...Bekommt man einen VR6 im Polo/Derby eingetragen?
Also wenn es gescheit eingebaut ist mit Bremsanlage usw.
nein keine chance
Schade, das wäre nämlich interessant.
Hast Du nen G60 verbaut und eingetragen?
VR6 in Polo
wer baut sich den einen der schlechtesten Motoren von VW in Polo?
Ich bin mal einen gefahren, ich fand den nicht schlecht...So schlecht finde ich die Motoren net. Und wenn man sie gut behandelt halten sie auch lange.
Genauso wie einen W8, aber das ist nichts für nen Polo/Derby.
Ja haltbar sind se wenn sie ordentlich gefahren werden aber das sind "fast" alle Motoren
nur die VR6 Motoren sind einfach zu träge unten heraus
Für 800kg reicht der aber
ja das stimmt schon aber der motor ist zu schwer damit wird der Polo zu kopflastig!
und bei der leistung da kannst de dir auch nen G40 mit 170ps reinmachen da bist de schneller mit,dein Derby wird net zu kopflastig und du bezahlst weniger steuern
Das Gutachten geht bis 150PS, mehr hat der Salzi nicht schwarz auf weiß, habs selber gesehen als er das Zettelchen in der Hand hatte. Alles was drüber liegt ist halt im ermessen des Prüfers und die haben da halt auch so ihre Tage
Gruß
Sascha
für vr6 im polo gibts so viele threads hier. das thema muss auch nicht weiter in diesen hier.
Richtig
Naja will mal hoffen das Ich dieses Jahr mal weiter komme an meinem Schätzchen....bin gerade erst in ne neue Halle umgezogen und die bietet jetzt wenigstens genügend möglichkeiten den Wagen sauber und in aller ruhe fertig zu stellen...
Zitat:
Das Gutachten geht bis 150PS, mehr hat der Salzi nicht schwarz auf weiß, habs selber gesehen als er das Zettelchen in der Hand hatte. Alles was drüber liegt ist halt im ermessen des Prüfers und die haben da halt auch so ihre Tage
Gruß
Sascha
Ich habs auch erst geglaubt als ich mit Salzi beim TÜV stand
Gruß
Sascha
Motorraum nach der Hochzeit und Motor vor dem unmittelbaren Einbau....leichter schlechte Quali der Pics
Sehr Geil
Hi Leute,
Nehmen wir mal an ich würde bei mir nen KR 16V mit Turbo und einzeldrossel reinmachen... alles verstärkt salzi rahmen usw.
Richtig sauberer Umbau halt.... *ihrwisstgenauwasichmein*
Besteht da die möglichkeit das eintragen zu lassen?
Habt ihr euere Umbauten alle eingetragen?
Übrigens grossen respekt vor eueren Umbauten .... richtich lecker
MFG
Wie oben schon erwänt das Salzman Gutachten geht nur bis 150PS, ich hab schon von G60 motoren gehört die gedrosselt wurden zum eintragen.
Ein anderes Problem ist die Abgasklasse die nicht schlecher werden darf als der Auslieferzustand der Autos, wenn Du einen Kat hast must Du ein Abgasgutachten erbringen das dein jetziger Motor mindesten diese Abgasklasse erfüllt.
Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren denn ich suche ja auch noch jemanden der mein Umbau dam einträgt. Hat denn schon irgend wer mal einen Nicht Salzman Umbau eingetragen bekommen?
Gruß Jürgen