Das kann doch net sein hab schon so viele gesehen die weit mehr als 150 ps hatten... die werden doch net alle ohne tüv rumfahren
@86c 4.2
du willst den V8 aber net eingetragen haben oder?
MFG
Der TÜVer hat gemeint nix is unmöglich, gibt natürlich paar Auflagen. Ich selber glaube ja nicht dran das das klappt, aber darum gehts mir vorerst auch nicht
Was die Eintragung angeht ist das in der Tat nicht mehr so ganz einfach. Viele haben mehr PS, hast Du aber auch gesehen was da in den Papieren stand?
Gruß
Sascha
Ich drück dir auf jeden fall die Daumen....
leider nein aber kenne zb einen Polo bei uns im umkreis der hatt 268Ps eingetragen G40 Turbo...
Beim G40 Turbo brauchst kein Gutachten von Salzmann Bezieht sich ja auf den großen Umbau.
Gruß
Sascha
Soll des heisen ich darf mit vertärkungsrahmen 150 Ps fahren und ohne fast 300 !
Was soll den des für ne logig sein...
Legal 150PS, aber das lässt man einem wohl offen. Gab letztes Jahr bisschen Ärger wegen diversen Eintragugen weswegen der Salzi da bisschen auf die Bremse getreten ist. Wie es derzeit aussieht weis ich auch nicht.
Gruß
Sascha
hmmm mal schauen am besten mal mim Tüver sprechen oder?
Is ja ziemlich mager vom salzi da kauf ich nen rahmen für nen stärkeren Motor (der sau teuer is) und dann bin ich auch noch in der Leistung beschnitten... auf magere 150 PS tzzz... was soll den das...
und dann bin ich auch noch in der Leistung beschnitten... auf magere 150 PS tzzz... was soll den das... """
Wieviel PS fährst Du denn jetzt ?
150 PS im Polo fahren gar nicht schlecht. Zum Kurven räuber ist das schon genug und auf der Autobahn ist ein polo sowieso fehl am platz da nehme ich liebr mein Corry.
Gruß Jürgen
Ja wenn ich schon auf leistung aufbauen will dann richtig... und dafür brauch ich den salsmannrahmen... und wenn der nur 150 ps zulässt dann kann ich ja gleich nen G40 fahren.... und da noch mit 150++ PS
MFG
Bedenke was so ein G40 Getriebe aushält, vor allem mit Turbo, da ist der Salzmann schon besser mit dem großen Getriebe.
Gruß
Sascha
das salzi gutachten ist auf 150ps begrenzt weil die polo karosse für maximal 160ps freigegeben ist. alles was drüber ist muss beim tüv auf die teststrecke und wird dann getestet. und jeder der sagt ich hab 200ps oder mehr im polo eingetragen, lügt, hats illegal machen lassen oder hat viel viel geld dafür bezahlt.
ich hab damals mit meinem PY G60 polo bei SLS angefragt wegen eintragen. ich sollte nur für den die eintragung vom G60lader und von 180PS 1200-1400 euro bezahlen. das wäre dann mit abstimmung auf 180 ps bei denen (also mit serien LR) und der eintragung über tüv rheinland auf der teststrecke. neue reifen und neue bremsen wären dannach auch fällig, wurde mir gesagt. dafür ist der polo dann 2 tage beim tüv.
@PhantomNr1
nein bekommst keinen KR mit einzeldrossel und turbo eingetragen. ausser du lässt dir das abgasguachten dazu anfertigen.
EDIT: Und das abgasgutachten ist noch dein geringstes problem. du musst dem tüv was schriftliches geben das z.b. deine querlenker, deine lenkung, dein fahrwerk, deine HA, einfach alles an deinem auto mehr als 160ps verkraftet. und das ist richtig teuer. material tests etc.
TÜV ist nicht mehr so einfach. der prüfer muss alles was er einträgt rechtfertigen können. sonst ist er seinen job los wenn ers trotzdem macht.
Zitat:
Bedenke was so ein G40 Getriebe aushält, vor allem mit Turbo, da ist der Salzmann schon besser mit dem großen Getriebe.
Guten Morgen,
Das schlägt mich jetzt aber ganz schön nieder.... :(
Was haltet ihr von der 1,6l 16V (6N GTI) mit einzel und Turbo da brauch ich keinen Salzirahmen und wenn ich den Vorderbau mit dem verstärkunksrahmen vom salzi ausstatte-->Dreieckslenker, sollte das doch eintragungsfähig sein!?
Sicherheitszelle und Alles schön vertreben... vollschalen und 6 punktgurte...
@Bamboucha
02a ist das Seilzuggetriebe ausm golf 2/3 oder?
hmmm.... kann ich nen Motor mit dampfrad und evtl. 2 verschiedenen Programierungen auf 160PS drosseln? Das ich praktisch von 160 bis 300PS wählen kann?
Bekomm ich den dann eingetragen?
das es net ganz billig wird hatte ich mir schon gedacht...
MFG
Zitat:
Es gibt auch 111er Motoren mit 02A Getriebe !
Ist zwar Kopfarbeit , aber geht ohne Rahmen !
also ich kann mitlerweile nur jedem den tip geben, fahrt vorher zum tüv und klärt das ab!
und das ambesten schriftlich!
und das denken ..ach der sagt eh nein weil er keine lust hat und desswegen baue ich erstmal um und dann fahre ich hin dann macht er das schon.. das könnt ihr knicken!
salzman rahmen hin oder her.. das trägt nicht mehr jeder ein!
es kommt drauf an wo ihr wohnt denn tüv nord darf bei uns fast garnix mehr!
die haben alle einmal einen anschiss bekommen und jetzt sagen sich die §21
prüfer bevor ich in den bau gehe trage ich es nicht mehr ein..
ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für einen teater habe um einen blöden
g40 -turbo in den 2er zu bekommen!
niemand trägt es hier ein!
ich bemühe mich auch irgendwie nicht wirklich,könnte auch wie früher durch ganz deutschland gurken aber da habe ich keine lust mehr drauf mit dem bock von a nach b und über c nach f zu fahren.. auch das geld ist mir mittlerweile zu schade 4 stellige summen zu bezahlen um eine plakette zu bekommen!
wenn ich es nicht schaffen sollte den motor bis ende september eingetragen zu bekommen fliegt der eh wieder raus und es kommt das rein
was eingetragen ist. 3f mit 4-2-1 fächer, der jetzigen auspuffanlage und offenen pilz.. dann wird das alles megaclean und fertig!
turbo fahren schön und gut aber nur ärger mit! die netten leute in grün
fangen an sich zu freuen wenn die dich kontrolieren weil die finden immer was.. ob es das pop of ist oder das dampfrad..
alles scheiße hier!
und dann sagen alle EU anpassung... na da hängen wir echt hinterher!
am rande zu deiner bremse..
vorne audi s2 bremse hinten golf/passat 16v das langt vollkommen!
immerhin wiegt er kaum was und wenn sie zu groß wird ist es kein kontroliertes bremsen mehr.. denn mit blockierten rädern kann man nicht bremsen!
gruß rene
Rene/steelstyler... gib nicht auf! Schade um dein Motor, wennd ihn rausholst. Jetzt kenne ich das auch. Bekomme grad mein Motor in meine Neue Karosse auch nicht eingetragen http://www.polotreff.de/forum/t/164723 Aber wird schon noch ... Jeder der schon Probleme hatte mit dem Tüv, kann bestätigen, dass es manchmal echt zum Haareraufen ist... Aber so fahren ohne Eintragung geht nicht, da bekommste nur Probleme... Darum steht meiner auch mehr oder weniger fertig rum, aber darf nicht fahren... :'(
@PhantomNr1
wie rene schon gesagt hat. geh zum tüv und red mit denen. ich glaub kaum das du nen 1.6er mit einzeldrossel eingetragen bekommst. geschweige denn noch mit turbo. ist genau das gleiche thema. der 1.6er hat ein turbogutachten für den 6N. den du nicht hast. und somit wirds wieder am abgasgutachten scheitern.
such dir nen tüv. red mit dem und klär es ganz genau ab. und wie gesagt das ganze schriftlich festhalten. und wenn du glück hast das bis dahin nichts geändert wurde. bekommst du es eingetragen.
ich war selbst mit meinem turbo bei 4 verschiedenen prüfern zum eintragen. und das bei einem umbau MIT gutachten.
Vielen Dank das ihr mich vorwarnt.... hatte mir schon gedacht das die Eintragung wohl des Nervenaufreibenste wird...
Werde auf jeden fall vorher mit dem Tüv drüber reden, und schriftlich was aushandeln... sonst sagt er am ende noch er weiß von nix...
@steelstyler
Gib nicht auf, der schöne Motor muss IN deinem Wagen bleiben.... der übrigens richtig Geil aussieht
MFG
Was haltet ihr für besser/sinnvoller/preiswerter...
1,8 KR / 2,0 ABF mit Salzirahmen und so weiter...
oder
1,6 16v mit Verstärkungsrahmen, Dreieckslenker und Zusatzstabi...
Mal abgesehen von dem :( :'( Tüvsegen...
MFG Alex
wegen dem rahmen meld dich mal beim tieflader hier im forum! der bietet die auch in einer überarbeiteten version an!
hat dazu auch nen ziemlich guten thread!
bloß ohne gutachten!
oder such in der suche mal nach dem "rahmen bau thread" da steht auch noch ziemlich viel nützliches drin! was rahmen querlenker usw angeht!
Vielen dank , etz hab ich wieder lesestoff für die ganze Nacht...
Was soll der Rahmen vom tieflader kosten?
MFG
jops denn haste wohl hab mir auch schonmal die beiden threads durchgelesen! hat ne weile gedauert! kann dir aber nicht sagen wieviel er dafür haben will! einfach mal anschreiben! ansonsten falls der lesestoff ausgeht einfach mal seinen umbauthread lesen!
Du meinst die Streetstory... hab ich schon gelesen... SEHR SEHR GEIL
Mfg
jops die meinte ich!
Zitat:
Was haltet ihr für besser/sinnvoller/preiswerter...
1,8 KR / 2,0 ABF mit Salzirahmen und so weiter...
oder
1,6 16v mit Verstärkungsrahmen, Dreieckslenker und Zusatzstabi...
Mal abgesehen von dem Tüvsegen...
MFG Alex
Zitat:
ganz ehrlich? was war der stärkste polo den du jemals gefahren bist? ICH bin der meinung mehr als 200ps brauch nieman im polo. damit kannst schon sehr viel machen. und dafür reicht der 1.3T aus.
Also ich bin am meisten von dem 1,6 16V überzeugt... muss ja micht zwingend ein turbo sein aber ne Einzeldrossel wär scho gut....
Zum G40 T .... hatt jeder...
Ausserdem will ich nen 16V
@Cassius
Das Stärkste im polo war ein G mit ca 140PS... hat scho gut spass gemacht....
Aber hätte gern Drehzahl... so bergrennen mässig 9000,10000,11000
MFG
wenn du nen 16V willst such dir nen 1.6 16V und bau den SERIE aber neu überholt und sehr drehzahlfest ein. den solltest auch eingetragen bekommen. alles was du an weiterer leistung rausholen willst kannst du auch dannach machen und es dann eintragen. aber wenigstens ist der grundmotor dann schonmal eingetragen. dann kannst du dir gedanken über einzeldrossel oder ähnliche geschichten machen.
Ja des hört sich vernünftig an... bekomm ich den original 1,6 16V einfach so eingetagen?
Kein Abgasgutachten und teststrecke oder so?
MFG