So, ich hab hier das Etzold Buch VW Polo von 9/94 bis 10/91 so wird's gemacht aber leider finde ich darin keine Anleitung wie man den Tacho abbaut.
Ich habe die beiden Torx in Höhe der Lenksäule schon gelöst, bekomme aber den Rahmen trotz abgesenktem Lenkrad nicht weg.
Grund:
Ich brauche Gala also die Geschwindigkeitsabhänigelautstärkeregelung also ein Geschwindigkeitssignal für mein Navi.
Ich finde Am Sicherungskasten zwar ne weiß/blaue Leitung aber die geht in einen gelben 10 poligen Stecker/Buchse und nicht in einen Braunen!
Mit dieser weiß/blauen Leitung funktioniert es übrigens nicht! Kein Geschwindigkeitssignal!
Ich kenne die polotreff.de Anleitungen
http://www.polotreff.de/html/forum.../40727.html
und
http://www.polotreff.de/html/forum.../40727.html
die sind aber leider falsch, da sie angeblich für den 6N sind aber nichts davon stimmt bei mir.
Wer weiß wie es wirklich geht?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Suche bringt leider viele unbeantwortete Threads...
Vielen lieben Dank!
Hi!
Der rahmen müsste unten noch eingesteckt sein.. Unten oben 2 Torx.. meintest du die?
Aber das GALA Signal liegt doch schon am DIN-Stecker im Radio schacht an! Da hab ich es abgegriffen! Oder liegt es nur am 6n2 an?! Bin mir nicht sicher!
Grüße
Der Rahmen ist mit 4! Torx verschraubt.
Gala hab ich nicht am PIN 1 ist wohl nur beim 6N2 so...
Mit 4?
Also Laut meinem Reperaturleitfaden und meinen Erinnerungen bei Alter ZE nur mit 2! Oder hast du die Neue ZE?
Ich bin irritiert!
Ich habe nicht die "eckigen" Zahlen sondern die "runden"
Siehe hier:
Ah du hast ne neue ZE... puh wie das da aussieht kann ich dir leider nicht sagen, damit kenn ich mich absolut nicht aus. Hab bislang nur welche mit alter ZE oder halt vom 6n2 geöffnet!
du musst am lenkstock noch die blende abbauen, da is rechts und links noch ne schraube an der tachoblende ...
Weißt Du zufällig dann auch den richtigen PIN? Angeblich ist es PIN 28 oder PIN 7, beides habe ich gelesen.
Oder gibt's vielleicht auch ne Möglichkeit am Sicherungskasten?
Und, letzte Frage Gibt's vorne irgendwo das Rückfahrsignal oder muß ich das tatsächlich von hinten holen?
Hab's jetzt mal auf Masse gelegt bisher sonst denkt das Becker immer es fährt Rückwärts. Zumindest zeigt es das an und bei unbeschaltetem Ausgang lässt sich keine Kalibrierung machen...
HILFE!
Die grüne Leitung ist es auch nicht!
Weiß das denn keiner?
Gibt's eine Notdienst Nummer von VW die man kontaktieren kann?
EINE KISTE ROTHAUS BELOHNUNG FÜR DEN DER'S WEIß!
also ich habe für mein pioneer avic x3 radio auch ein tacho signal abgreifen müßen und ich habe pin 27 benutzt fahre aber ein gti bj 99
Wie komm ich da dran? Welche Farbe hat das Kabel?
Es ist die weiße Leitung und PIN 3 am blauen Stecker hinterm Tacho!
schau auf den stecker ist mit zahl makiert und dann nur 27 raussuchen und fertig