hallo habe vor ca 2 jahren den motor aus meinem projekt polo ausgebaut. gestern war ich mal zum ausmisten in der garage und da fiel mir der motor in die hand, den habe ich mir gestern zum erstenmal genauer angeschaut konnte aber an der stelle wo normalerweiße der mkb zu finden ist nix finden also kein mkb. ich weiß aber das es ein nz ist stand aufm aukleber am heckblech und hatte auch die brücke mit spritze dauf
nun zu meiner frage aus welchem grund hat der kein mbk? is ausm 2er bj.2/88
mfg RS
Wurde vielleicht vom Vorbesitzer weggeschliffen. Vielleicht hat er den Motor eingebaut und wollte ihn nicht eintragen. Kennbuchstabe wegschleifen und jemand der keine Ahnung hat kannste ja sonst was erzählen.
ne ich glaube nicht das der weggeschliffen wurde sieht aus wie nicht reingeschlagen sehe an der oberfläche keine unterschiede zu nem anderen motor der daneben liegt und die vor besitzer sind 1. ein älterer herr un der 2. en kumpel von mir wo nur ich an dem motor war
sonst keiner?
hast du an beiden fraglichen Stellen geschaut? alt: MKB in der Nähe vom Lima/Motorhalter (glaub ich zumindest, ansonsten rechts)
neu: unterm Verteiler auf der Stirnfläche!
VW test motor
also ich habe jetzt weder auf der alten noch der neuen stelle was gefunden
aber vl. kann jemand was anhand der teile nummer sagen vom block 030103021
Stell doch mal Bilder rein vielleicht findet ein Experte irgendwas
hier mal bilder vom motor
Austauschmotor?
Bei denen wird ja MKB und Motornummer beim Austausch von Hand eingeschlagen. Wurd halt bei dem vllt. vergessen oder so
Wenn du wissen willst, was das für einer ist ->Kopf runter
MfG
k_jetpolo