Hallo Jungens,
habe ein riesen problem, hoffe ihr könnt mir helfen!
Das Zündschloss meines Polos ist defekt.
Der Schlüssel lässt sich nicht mehr drehen. Zudem ist auch noch die Lenkradsperre drin.
Habe mir jetzt ein Zündschloss gekauft, also so ein 4 cm langes zylinderförmiges Ding.
Wie baue ich das ein?
Habe keinen Plan, hab gedacht das muss ich nur austauschen.
Grüsse und vielen Dank!
Hi
Das Zünschloss zu wechseln ist nicht ganz einfach,zuerst müsst du am besten das ganze
Zünschlossgehäuse aus bauen, dann musst du an einer bestimmten Stell ein 3mm Loch bohren,
damit du die entriegelungsfeder mit einem Draht runter drücken kannst und dann kannst du das
Zündschloss (Zylinderförmige Ding) aus dem aus dem Gehäuse ziehen.Dann kannst du das neue einfach reindrücken es rastet dann ein.
Das Loch musst an folgender Stelle bohren:
wenn du das Zündschlossgehäuse samt Zündschloss vor dir auf dem Tisch liegen hast
(in etwa so wie es eingebaut war) dann guckst du dir den Teil an wo das Zündschloss drin steckt,es ist rund, ziemlich am ende siehst du zwei kannten(in längsrichtung), wenn du nun die linke kannte (mit lineal und stift) verlängerst, dazu in einem Abstan von 1cm links daneben eine Parallele linie ziehst,und auf dieser linie von vorne nochmal
1,2cm abmisst dann hast du den Punkt gefunden wo du ein 3mm großes und ca. 3mm tiefes Loch boren musst. Dann mit einem Draht die dahinterliegende Feder nach unten Drücken und das Schloss nach vorne rausziehen.
Ich hoffe du verstehst mein Wirrwar.
mfg Poloraser
hallo wo wir grad beim tema sind weis jemand wie ich das zündschloss vom lenkstock abbekomme und dann das kontakteil aus dem schloss währ für nen tip sehr dankbar lg eufen
Dafür brauchst du einen Abzieher. Da is ne Vielzahnhülse auf der Lenkstange. Die sitzt ziemlich fest. Du brauchst nen Abzieher der da genau druff passt.
MfG
danke dir erstmal isses egal welchen abzieher?
Ich nehm als abzieher immer nen Hammer... genauso Hilfreich und wenn du ein wenig damit umgehen kannst dann haust du auch nicht die ganze Hülse kaputt....nur vorsicht...hinter der Hülse ist ne Feder die ordentlich gespannt ist...also aufpassen das du sie dir beim runterkloppen nicht ins Gesicht schießt...
Mit einem Hammer wird das vermutlich nicht funzen. Weil du da kaum Platz hast. Du musst schon den passenden Abzieher haben der das Teil grossflächig umfasst und die Schenkel müssen zusammen gespannt werden können.
ok were es morgen mal versuchen hab mir mal ein neues kontaktteil besorgt aber der anlasser dreht nicht jemand ne idee was da sein kann wenn ich ihn direckt ansteuer dreht der anlasser !
zündanlassschalter
würde ich auch mal sagen... nehm einen Abzieher..geht einfacher als mit dem hammer und machst nix kaputt dabei..