Hallo zusammen,
ich hab gestern meinen Motor zerlegt und dabei auch den Zylinderkopf, bis auf die Ventile, da weiss ich nicht wie ich die ausbauen soll ? Brauch ich dazu Spannwerkzeuge, wegen den Ventilfedern oder kann man dass auch anders lösen ? Ich wollte gerne die Ventile raus haben, weil ich wollte den Kopf planen lassen . Kann mir da jemand weiterhelfen ?
ps: der Motor ist ein 3 F Hydrostössel
hast du kein so reperatur buch ?
doch hab ich, bloß da hab ich nichts wirklich gefunden
Wenn die Ventile auch neu kommen kannste mit ner Langnuss und m Hammer auf die Federteller kloppen, dann springen die Dinger raus.
Sonst brauchst halt (auch für Montage) n Ventilfederdrücker.
kannst an ne schraubzwinge ne nuss schweissen,in die nuss seitlich 2 loecher schneiden um die keile herausbnehmen zu koennen
beim einbau die keile fetten
oh man - wie wärs mit nem ventilfederpanner... den wirst sicher noch öfters brauche un kostet net viel und dann die 2 keile vorsichtig mit nem kleinen stabmagnet oder n kleinen schraubenzieher rausholen....
so habe heute den kopf weg gebracht zum planen, die ventile habe ich sitzten gelassen. Wenn ich glück habe klappt´s auch so
natürlich geht das weil beim plannen ja nur minimal was weg genommen wird und wenn du mal guckst wie weit die ventiele hinten sitzen dann ist da woll kla das nichts passiert