hallo. mein tankboden hat sich nach innen gezogen, vieleicht war die entlüftung verstopft, jedenfalls zeigt die tankanzeige viertel voll an.
wie kann ich die beule raus machen?
einen neuen tank kann ich mir nicht leisten...
kannst du mal nen Pic davon machen?
vielleicht ein blöder Gedanke aber mir fällt nix Besseres ein
gib mal Druckluft drauf
nein das geht leider nicht.
der boden vom tank ist ca. 3cm nach oben (also nach innen) gezogen.
druckluft geht nicht hab ich versucht, die entweicht an vielen stellen..
ich würd sagen das es nicht geht.
durch den tankstuzen kannst du den tank nicht entbeulen.
ich hätte jetzt gesagt das man ein kleines eisen an den tank schweißt und an diesem Eisen zieht. Dann kannst du die delle rausziehen.
Der tank muss dafür aber raus und das ganze benzin muss auch raus.
probier das blos nicht im eingebauten zustand- sonst fackelt die deine karre ab !
macht sinn!
ist es schwer den tank auszubauen?
schaffe ich das an einem tag und was brauch ich für werkzeug?
hi das mit der luft geht normal!
hatte ich an meinem alten 2f auch
darfst halt nicht einfach so in den stutzen reinhalten das is klar das alles entweicht einfach paar lumpen etc. nehmen und abduchten dann druck rein und dann müsst das gehen
würd das erstmal so probieren weil tank ausbauen geht wohl bissel länger :P
Nimm mal einen Pümpel, von außen kräftig dran gezogen und schon ist die Beule Geschichte.
Mit Druckluft geht das fein, habe ich vor ein paar Tage an meinen 2F getann.
Ich habe alle Schlauche abgeklemt und dann mit Druckluft aufgepumpt. An meinen 2F war die Entlüftung an den Tankstuts verstopft, und der Tank schrumpfte sehr. Dabei ging auch meine Benzinpumpe im Tank kaput, ist einfach abgebrochen, weil zu wenig Platz war.
Hallo,
hatte das Problem auch schon, hat zum schluß dazu geführt das ein kleiner Riß enstanden ist und mir der Sprit rausgetropft ist.
Die Benzin Vorförderpumpe war auch verbogen wodurch mehr Sprit angezeigt wurde als drin ist.
Hab mir ein neuen gekauft und gewechselt kann man zu zweit auf jeden fall an einen Tag schaffen.
MfG
Martin
Nen neuer Tank kostet doch nur 50 Euro!
hab das auch mit Druckluft gemacht bei Papas Omega...ging erstklassig. Wird beim Polo nichts anderes sein.
Mit dranschweissen würd ich mal schön sein lassen...das ist die pure Gefahr!
Pümpel geht nicht...da hast Du zu wenig Gewalt drauf.
Es gibt beim Autoglaser so Teile, die man von hand aufpumpen...nee, abpumpen...also...so Vakuum-Glocken eben! Aber dafür brauchst Du auf jeden Fall ne mords gerade Fläche an nem sauberen Tank und das wird schonmal nichts...
Ausserdem wird Dir der Autoglaser die Kartoffel vom Hals hauen, wenn Du da mit seinem 200 Euro Unterdruck Powerpümpel unter die dreckige Karre asselst...
Also: Druckluft versuchen (vernünftig abdichten, dann kommt das nicht raus!) oder nen neuen ind er Bucht holen (bei 50 Euro, 10 Jahre Garantie).
kauf keinen gebrauchten...die sind auch immer in Mors!
Ein,- und Ausbau mit 2 Mann dauert etwa 3 Stunden, bei 2 unbeholfenen 5 Stunden, bei Alkoholikern 8-16 Stunden, bei Frauen so lange wie nen Zyklus eben dauert. Zum Werkzeug: Knarrenkasten, Schlüsselsatz, nen Rudel Zangen, Hammer, Wagenheber, Hebebühne, 2 Augen, KFZ Ausbildung kann helfen (muss aber nicht), Hände sind praktisch... den Rest kriegst Du über die Suche raus.
marco
Marco
wo ist den die tankentlüftung?
am Besten den Tank leer machen und mit nem Holzknüppel den boden nach aussen drücken
du kommst doch gar net durch den stutzen durch...
also ich würde einfach die rückbank hoch und dan die pumpe bissle lösen und leicht anheben, und mal mit nem holz oder so von oben drücken
@teilegott wen du rechtschreibfehler findest darfst sie behalten !
lg rene
Tjahaaa...meine sind gewollt um euch zu testen!
Darfst Du ausdrucken und rot anmalen, wenn Du willst
Ich mecker ja nur, wenns WIRKLICH unleserlich schlecht geschrieben ist...
Marco
ja manchmal is eure phantasie gefragt weil meine finger zu schnell sind^^
Zu dick, nicht zu schnell