vw teilemarkt

A.T.U. Pott

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen
Wer hat von euch ein atu pott drunter und kann mir sagen ob ich die stoßstange dafür modifizieren muss?
Und ob das stück zum mittelschalldämpfer was über der achse langgeht mit dran ist ?

Gruß Eisbär 6N

aso ich hatte einen nein musst du nicht wenns gescheit eingebaut wurde geht drunter,das mittelstück über die achse ist mit dabei

ich hab einen. wie geagt: der liegt unter der stoßstange. ist alles mit dabei. einfach den alten ab, den neuen dran und fertig

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Das ist ja gut!
also ist das der Pott und das rohr zum mittelschalldämpfer mit daran?

Und wie ist der Pott so guter klang?

Gruß Eisbär 6N

der Pott ist einzeln und das rohr auch!

Klang ist sehr bescheidend meiner meiung nach!hol dir lieber n Gruppe A ESD haste mehr davon

Zitat:

der Pott ist einzeln und das rohr auch!

Klang ist sehr bescheidend meiner meiung nach!hol dir lieber n Gruppe A ESD haste mehr davon

dad stimmt nicht ganz, am anfang war ich auch leicht enttäuscht, aber nach gut 3000km ist er recht gut...kannst auch noch ausbrennen, dann ist er um einiges besser....aber naja, aneinen gruppe A oder n kommt er nich hin, das ist klar, aber für preis-leistung ist er wirklich super!

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja gut aber da sind mir die preiße was teuer!

Daher der von ATU keht grade noch so und was ich gehört hab darüber also so schlecht soll der net sein!?
DAs ist ja gut wenn das rohr einzeln ist dann kann man das besser anpassen und das rohr kost auch nix extra weil im online shop hab ich nur den pott gesehen ohne rohr für 160 tacken und das rohr für 50 tacken dahher frage ich weil das rohr zum mittelschalldämpfer bei mir am endtopf drangeschweißt ist und durchgerostet ist!

Daher die aufregung

Gruß Eisbär 6N

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja gut und zu laut sollte er nicht sein weil ich viel autobahn fahre (5STD.)
und dann mit so ner lauten buchse das bitte muss net sein!
Hatte mal nen A Corsa das war ein rohr von vorn bis hinten dahher ich weiß wovon ich red und das noch mal nein danke!

Auserdem soll der polo nur kräftigklingen und nicht laut!

hol dir lieber Gruppe N von Napexx oder so bei ebay 99€ ist immernoch besser als ATU und du fährst di eATU logos nicht spazieren!auf den endrohren

hab auch einen bin zufrieden mit dem der ist auch gut eingefahren hört sich meiner meinung ganz gut an für das geld
musste bei mir aber nen ausschnitt machen (hab die schräge version) sonst hätt ich die schürtze nicht ran bekommen.

mfg

also ichhatte meinen 25ooo km drunter und sound gleich 0!hatte die schräge version auch musste nix wegschneiden

also der vom chris hat sich echt scheisse angehört....mal gar kein sound.

hab aber auch schonmal gehört, dass es da "alte" versionen gab, die auch laut waren...hab zumindest schon n paar gute klänge aus ATU pötten gehört

meiner ist jetzt 3 jahre drunter ich find den sound echt gut klar ist das atu logo nicht so der hit nungut muss ich mit leben also bei meinem heck hat es nicht gepasst komisch
hab an den halterungen nichts verändert.

mfg

Zitat:

also der vom chris hat sich echt scheisse angehört....mal gar kein sound.

hab aber auch schonmal gehört, dass es da "alte" versionen gab, die auch laut waren...hab zumindest schon n paar gute klänge aus ATU pötten gehört

kp ob es an der schrägen version liegt, die ist bei unserem atu günstiger wie die geraden endrohre...und soviel ich weiß, ist die gerade version 85mm durchmesser wobei die schräge 78mm hat....vielleicht liegts daran...aber hörs dir selber an:

wobei ich mir grade wieder nen ast lache...der hat doch echt die aussparung falsch ausgesägt^^

jo der hört sich net shclecht an!aber meine endrohre waren 2x90 dtm!

hey eisbär hast du nen glück ich möchte mein verkaufen !

meiner ist gut eingefahren und hat nen super klang !

ich habe den esd auch super passgenau gemacht das du ihn ganz einfach ohne viel ärger drunter bekommst !

wen du interresse hast melde dich per pn, er ist 2000 km gelaufen.

lg rene

hab vergesssen der is wie neu hat nur ne kleine schramme die man so nich sieht

Zitat:

jo der hört sich net shclecht an!aber meine endrohre waren 2x90 dtm!

krass, dann gibts wohl 3 ausführungen....coole sache...wobei, wo du vorher ebay erwähnt hast....das habe ich ganz vergessen, dort bekommt man ja auch recht billig nen esd her xD....

stimmt bei ebay bekommt man auch einige. jedoch sind diese meistens in de pris/leistung meiner meinung nach ned so gut wie de atu. also ich find den esd super.
aber benutz doch ma die forumsuche. da bekommste noch massig mehr meinungen dazu zum lesen..

Mit den ATU pötten spalten sich doch eh die Meinungen.
Scheint wohl daran zu liegen das die Teile mal mehr und mal weniger Sound machen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Sound, man hörts nur etwas bei wenig oder extrem viel touren ein bissl.
Bei 2 - 2,5 Umdrehungen geht da garnix.

Kenne Beispiele wo das Ding total krass abgeht, hab aber auch einen Kollegen wo nix kommt, ausser ganz leises brummeln im Stand. Man muss scheinbar Glück haben.

Gruß,
Lazey

deswegen sag ich wer will kan meinen haben und bekommt wie schon im video zu sehen nen erstklassigen esd

es kommt immer drauf an wie man den esd einfährt ! und alle die laber der kan nie was teuschen sich ich mache demnächst mal nen video von ner bastuck gruppe a und die kan auch nich viel mehr ! kostet aber das 3 fache !

lg rene

hm also hab den esd ja verkauft und die ihn gekauft haben meinte auch der wäre superlaut..kp hab ja jetzt gruppe a jetex/fortex 100 Zeller Kat Fächerkrümmer und offenen filter und ich sag mal es ist laut

aber nich legal

doch komplett alles eingetragen

nen offen und gruppe a ? wie haste das geschaft mein tüvler lacht da nur^^

spezialtüv

so sehe ich das auch oder in sein schein steht das er mehr als 120 db haben darf

Zitat:

doch komplett alles eingetragen

Bekommst du nur in Verbindung mit einem Kampfjethelm eingetragen ne ?! hehe ...

ich muss vor lachen^^

sagt mal leute, ich hab nun auch mal ne frage.

hab mir auch nen atu pott besorgt ( allerdings schon ca. 3-4 jahre alt ).

so ist er tip top - keine löcher, kein rost, kein gar nichts.

ich hab keine atrappen oder nen offenen lufi oder so beim neuen polo. motor ist auch nen 1,4l mit 60 ps.

meine frage nun, abe hab ich für den pott, nur der ist so sch*** laut ! - kann das angehen ?!

denke dammwolle ist schon einiges ausgebrannt ( wie gesagt - ca. 3-4 jahre alt ) - aber wie isn das, wenn ich nun angehalten werde, der so laut ist, ich aber die abe hab ?!

gruß chris

Das passt jetzt zwar hier nich hin^^ Aber ich hab auch nen ATU Endpott und ich find der Röhrt ganz ordentlich, habe kein Lufi nix und nen 54 PS Motor also ich bin zufrieden gut ab 5000 hört der Sound auf aber davor is der echt gut also für meinen Geschmack is zumindest lauter als die meisten anderen die ich kennen und die haben teilweise auch Gruppe A Anlagen also ich find lauter als N is der auf jedenfall *hoffe hab die Buchstaben jetzt nich vertauscht

Also meiner Meinung nach is der Pott für halbwegs gutes Geld Robust und Qualtitativ gut, kein Rost kein garnix.

Antworten erstellen