Hi wolle mal fragen ob mir jemand tipps geben kann zum innenraum lacken damit mir die fehler nicht noch ma passiern
Wäre echt nett
am besten du sagst was du lacken willst das macht es leichter^^
lack find ich eh sch...e, ich hab mir alles in dunkelblau gelackt mit klarlack, haftgrund drunter...
nach 2 monaten blättert überall die farbe ab...
und jetzt über die fasching tage bezieh ich alles mit dunkelblauem alcantara...sieht besser aus wie lack und find ich persönlich viel geiler...
vor allem an den griffen und anderen teilen, an die du oft mit den füßen/händne kommst ist der lack schneller ab wie alles andere...
Ja merk das hab das jetzt 2 wochen alles gelackt und nun blätters ab und ist enorm kratzer empfindlich
Also komplettes cokpit in schwarz/ beige neuer teppich in schwarz als so gesagt eigentlich dasganze auto innendrin auf beige schwarz um lacken
wie sieht das den mit dem überzeihn aus ist es einfacher zu machen oder lässt du es machen?
versuche es selber zu machen...habe mir tipps von casper hier aus dem forum geholt, der hat das mit sprühkleber auch selber gemacht...weiß noch net wie schwer das is....auf jeden fall nix für ungeduldige...ich lass ma da echt viel zeit...
Achso wie teuer wird das ca. kannste das mal von caspa posten?
kostet mich nix., weil ich bekanntschaften zu nem ledergeschäft hab aber ich denk sonst so um die 300 €...kommt halt drauf an was du alles machen willst....ob nur a-brett oder türen oder auch schaltkulisse usw. ....
bilder siehtste bei casper im proil eindach bei der userscuhe casper eingeben...
ah okey ... ganz schön kostspielig....
ja gut und wenn des beim sattler machen lässt dann ca. 250 für die türen und 350 fürs a-brett...aber dann siehts auch 100 % aus!
mhh okey stimmt auch wieder nur mit was machste das mit leder oder stoff?
Würd das dann so machenin beigen leder (handschufach, dann den din schacht, mittelkonsole, cokpit abdeckung, und halt das teil vom sicherungskasten und denrest schwarz nur wär echt ne scheiß schwere arbeit und kommt ja noch drauf an wie das dann ausieht find da lacken bessernur i-wie funz das ja auch ned so richtig....
Kanns auch die Sachen mit Kunstleder beziehen lassen..
Ist auch besser in der pflege und kostet außerdem nich so viel wie echtes leder..von der optik sieht man es aber nur beim näheren drauf schauen
informier dich am besten mal bei paar sattlern..preise sind oft sehr unterschiedlich..dann hast du auch was vernüftiges
mfg
was hälst du von lacken?
Hallo,... kann Dir da rein optisch ma mit ein Paar Bilder im bezogenen Zustand bieten.
Is noch nicht ganz fertig da die ganze Cockpitelemente fehlen. Die werden aber lackiert.
P.S. Meiner Meinung nach is beides ne schw.. Arbeit. Zudem sollte man beim beziehen die Möglichkeit haben auch nähen zu können. Ohne wirst das ganze nich schaffen zu beziehen. (also wenn es ordentlich aussehen soll!)
Gruß Michaela
So,.. jetzt aber ma ein paar Bilder.
sieht geil aus was hast du benutz kunstleder?
machste das selber?
wie machst das mit den kannnten das man das nicht sieht?
Sche** die Wand an sieht das geil aus!
Willst mir meinen Polo auch ledern?
voll deiner meinung was meint ihr sieht das aus in Schwarz/ beige oder was empfehltihr mir für ne farb kompi also schwarz sollte schon bleiben da meine auto auch schwarz lackiert werden soll
Danke erstmal
Also das is so nen Alcantara-Wildlederstoff. (der is nich so teuer wie echtes Alcantara, und da es bei mir öfters vorkommt das der Polo wieder umgemodelt wird geht das dann auch preislich)
Mein Menne is da der "Künstler".
Kanten,.. das sind eben die Sachen die ich meine mit nähen und so... An ein Paar stellen wir auch imitiert, mit ner aufgesetzten Naht
(aber das sieht kein Mensch).
Schwarz/beige is eben zeitlos. Und beige sieht zu schwarz immer klasse aus.
Gruß
hab das im mom nur lackiert im auto find sieth super aus nur leider ist mir der lack zu überentfindlich und lösst sich schnell.... das wegen bin ich am überlegen das vllt zu ledern was bezahlst so für alles und für den m² an stoff?
Das mit dem lackieren kenn ich,.. hatten meine Türgriffe usw. auch selber lackiert.
Laß das diesesmal aber von nem Lackierer machen,.. somit wird der Klarlack dann auch wesentlich "härter" als wenn man das selber macht.
(und mann so auch mal mit nem Fingernagel irgendwo hinkommen kann ohne gleich ne Macke im Lack zu haben :()
Stoff kost der meter ca.20 Euro.
Kleber vom Sattler kostet ca. 15 Euro ne Dose(mit 500ml Inhalt.)
Beziehen tut eben mein Menne.
wie viek m² habt ihr gebraucht?
Puhh so gaanz genau kann ich Dir das garnimmer sagen. Haben damals 6 meter weiß und 6 meter schwarz bestellt.
Haben aber noch Stoff über.. und es fehlt noch der Kofferraumausbau.
Wenn mir sagst was alles genau beziehen willst,.. frag ich Menne mal mit welcher Menge Stoff Du rechnen müßtest.
Gruß
also komplett amaturen brett leisten und kofferraum....
@Kde47
hast du vom lackieren kunststoff primer drauf ?
ohne das isses klar das es abblättert ...
Gruß Roo
ja hate ich
hmm komisch ... normal hebt das wenn man alles richtig vorbehandelt mit primer und grundirung ...
hab auch schon des öfteren kunststoffteile gelackt .. und das mit der dose ... und es hebt ...
wasfür kunstoff teile?
Sind die auch immer in beutzung so wie lichtschalter oder tür griffe?
Also ich hab es versucht zu beziehen und muss sagen es ist ne schweine arbeit und man muss richtig gute vorarbeiten leisten, ansonsten bekommste hässliche hügel rein oder dir platzen die näte wieder auf.
Auf jeden fall lieber mehr geld investieren und guten Kleber besorgen habe insgesamt 3 verschiede versucht und der letzte war der geilste ^^ war auf Sattlerkleber.
Egal wie Du dich endscheiden solltes, ob beziehen oder lacken.
Empfehle dir hol dir nen Probestück nimm ürgend nen Teil was vieleicht ein paar knifflige kannten hat und probiere es aus, ob Du dieses Stück gut hin bekommst. Den sonst ärgerst Du dich nacher nur wenn Du für ca 300,- Kunstleder gekauft hast und dir platz überall alles auf.
Beim lacken genau das selbe... nimm dir nen Probe stück und geh vieleicht auch mal in eine Lackerhalle und lass dir das mal zeigen es gibt viele Freundliche Lacker die gerne bereit sind dir ein paar Handgriffe zu zeigen.
( ZU mindes hier in NRW ^^ )
Nach dem mir im November von meinem A-Brett das Kunstleder verabschiedet hat hab ich nach Weihnachten meine komplette Innenausstattung zum lacker geschickt.... damit er das macht. Den nochmal ne fehl investition möchte ich nicht mehr einstecke.
@ polobraut6n2 ist das Material was ihr genommen habt sieht sehr empfindlich aus .... ist es auch so oder eher pflege leicht ?
Aber geiles Ergebnis
also hab bei mir n paar innenraumteile gelackt und das hält wunderbar, naja vllt hab ich nur glück gehabt
laacken wär schon schön wenn das klappt erst mal
man kann ja kein geld scheißen wa xD