vw teilemarkt

tipps Innenraum lacken

Also bei mir helt der lack wunder bar. Habe bei mir die mittelconsole &so gelackt... habe erst alles mit 600 schleifpapier geschliffen. anschlißend mit silkon entferner subergemacht , sprühspachtel drauf & noch mal geschliffen bis alles wunder bar glatt war. Dann wieder saubergeamcht. Dann habe ich son grundlack, und dann 3 schichten farbe (Silber bei mir) & danach den Klarlack...
Und das hält bei mir wunderbar ist kratz & blätter nix ab & unentfindlicher als orginal

Kde47
  • Themenstarter

also wenn das so funtz wäre super nur was ich wissen möchtehast duteile lackiert wie griffe oder so was sonst immer im handkontakt kommt?

gelöschtes Mitglied

hier mal n lecker lucki auf meine konsole

DSC00009.JPG
    DSC00009.JPG

Hier hast ein paar bilder!

Mfg Andy

42693.jpg
    42693.jpg
    42695.jpg
    42695.jpg
    42696.jpg
    42696.jpg
    53040.jpg
    53040.jpg
    53041.jpg
    53041.jpg
    53042.jpg
    53042.jpg
    53046.jpg
    53046.jpg
    53048.jpg
    53048.jpg

sooo hallo,
    also ich hab heut angefangen meine türgriffe zu lackieren.
    alles in der arbeit natürlich, mit allen hilfsmöglichkeiten.
    und ich versicher euch das es zu 100000000000000 % halten wird.
    vorgegangen bin ich erstmal so:

1. angeschliffen (ganz grob (80 papier) damit das material sich "öffnet" )

2. ca. 2 stunden in waschverdünnung gestellt (nein ist nix passiert, hab es zuvor getestet ob das material angegriffen wird)

für was waschverdünnung ? damit die trennmittel beseitigt werden.

3. rausgeholt und bei 100 C° in den heizofen für 3 stunden ( damit die trennmittel austretten können ( das sind die haftkiller)

4. rausgeholt und gestaunt das alles krass trocken ist haha

5. dannach nochmals feiner geschliffen mit 180 papier.

6. kunststoff füllgrundierung aufgetragen ca. 3 mal bis alles eben und glatt war.

7. nochmals für 3 stunden in den heizoffen um zu schauen ob noch trennmittel oder sonstiges auftretten.

ist nichts passiert...wieso denn auch...? hehe perfekte vorbehandlung.

auf der rückseite eines griffen hab ich die gitterschnittprüfung durchgeführt und das ergebniss ist gt0..also perfekte haftung.

das selbe geht auch mit amaturenbrettern.
    lasst euch nicht von den ganzen leuten täuschen die alles nur falsch machen. ihr müsst das a-brett "tempern" unzwar einfach heizen in nem ofen..ist bei euch als nicht lackierer sehr schwer weil sowas nicht im backofen geht. ich mach das alles in unserem "autoofen" den wir bis 120 C° aufdrehen können.

tempern, evtl in waschverdünnung tauchen und einige stunden wirken lassen. und dannach wieder in den ofen. damit die trennmittel und öle austretten können. dannach müsste alles super sein...ich überleg auch mein a-brett zu lacken..aber natürlich nur mattlack...und die struktur auch beigehalten damit es aussieht wie leder. ich werd dann mein a-brett so tempern.. jeden tag 9 stunden bei 80-100 C°. und dannach wird es keine haftprobleme geben.

ich hoff ich hab einigen geholfen.

warum denn so nen aufwand?

griffe lacken mach ich in ner halben stunde

das hält auch, glänzt und ich hab ne glatte oberfläsche

wenn dann richtig machen...ich verlass mich nicht gern auf so bissl vorbehandlung

war auch kein vorwurf...kannste ja machen...

find ich nur echt viel aufwand wenns auch anders gehen kann...

also bei mir hält eigtl immer alles, was ich lackier

deine prozedur kannste ja mal bei nem a-brett probieren..mal schauen obs dann auch hält :P

ps: is kein aufwand..ich legs rein und schaff ganz normal mein geschäfft weiter..hols raus und legs in den ofen ? hehe das is 0 aufwand würd ich sagen.

hi,
    hab bei meinem 6n2 auch viele innenraum teile lackiert in azzuro nuvola und der lack hält wunderbar! das zauberwort heisst Kunststoff grundierung! hier ein paar bilder! gruss timo ps aber beziehen ist natürlich auch geil!

Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg

schaut gut aus

Kde47
    • Themenstarter

@ Speedy4321

wie hast du das den gemacht?

innenraumteile lackiert oder wie?

schleifen, reinigen, haftgrund für kunststoff drauf, grundierung, farbe, klarlack, fertig

kurz und geil beschrieben!

speedy zeig ma nähere bilder der lackierten teile..

wozu? bin zu faul in keller zu gehen jetzt sry

ich weiß dass es gut is, das muss reichen

gut aber du hast ja nur die angstgriffe gemacht..also nicht komplett .. du hast das nur rot kurz angespritzt..ich mach sie komplett

willst eigtl jedem beweisen, dass deine sachen besser sind nur weil du lackierer bist?

mir kommts grad so vor^^

Kde47
    • Themenstarter

wie soll ich des den jetzt am besten machen das es wirklich gut hält?

gelöschtes Mitglied

also das wurde jetzt wohl of gunug hier beschrieben oder täusche ich mich da

Kde47
      • Themenstarter

ja würd gerne wissen wie es wirklch jetzt gut hält und wie man das ma besten dann macht?

behandel es vor, schleifen - > kunststoffhaftvermittler aus dem baumarkt oder wo auch immer kaufen, draufspritzen.dannach grundierung drauf (auch im baumarkt erhältlich)anschliesend nassschleifen und zum schluss lack druf.

gelöschtes Mitglied

...ich galub er wills net verstehen...!
        Ihr habts jetzt schon so oft beschrieben...!

Kde47
        • Themenstarter

habs kappiert xD

Antworten erstellen