Hi,
ich habe mich die letzten drei Tage in unserem Keller eingesperrt und geschliffen was das zeug hält. Da ich einen neuen Motor habe (Tread folgt bald) habe ich mir was ausgedacht und zwar ich cleane mir meinen Ventildeckel.
1. Bild:So sah der ventildeckel am anfang aus
2. ": Dann habe ich die Farbe abgeschliffen und mit Spachtelmasse in Form gebracht.
3.Bild: dann habe ich alles schon Grundiert und mit 1000 Nassschleifpapier geschliffen.
Weiter Bilder : Dann habe ich es schwarz lackiert und dann kam die richtige Farbe. Wenn ihr euch wunder wegen der Farbe: Die Bilder wurden zwischen den Lackiergänge gemacht
sooo aber nun genug Text jetzt kommen die Bilder
Über Kommentare würde ich mich freuen
MfG Flo
Wie heißt der Spachtel?
Ist der Temperaturfest?
MfG
denke mal der spachtel wird abplatzen. denn der wird die thermische belastung (heiß/kalt) bestimmt nicht lange abkönnen. aber saubere arbeit, wirklich. ich denke mal mit zinn funktionierts. dann kannst du den restlichen mulden auch noch weg machen
Das hab ich mir ja auch gedacht, aber sonst siehts sauber aus.
Ich hab das bei mir auch von meinem Bruder machen lassen, allerdings wurde der Lack im Ofen eingebrannt.
Wunderschön. Und was hat das mit Motortuning zu tun?
also, sowas hätte ich Verzinnt und nicht gespachtelt!
Ich finde einen hochglanzpolierten g40 oder 6n Ventildeckel schöner ...
Das ist auch nicht weniger arbeit . Nur schlecht wenn der Deckel den Glanz des Motorraumes übertönt indem die restlichen Bauteile wie "ölsiffdrecK "aussieht .
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Hi,
also mit dem Spachtel muss ich mal schauen, wenn es nicht hält verzinn ich es eben.
Mit dem hochglanzpolieren habe ich gedacht das haben zu viele!
@40DCOE: Tuning hat auch was mit ausshen zu tun
MfG flo
Tuning heißt eigentlich Feinabstimmung. Gemeint ist Optimierung der vorhandenen Technik.
Zitat:
Tuning heißt eigentlich Feinabstimmung. Gemeint ist Optimierung der vorhandenen Technik.
Hi,
also ich habe es getestet und der Spachtel hält
MfG Flo