Weiss doch kaum einer. Mach dir mal keinen kopf,wenn du echt nen prüfer erwischst der das weiss,dann fährste zum anderen tüv. Wenn der das dann auch weiss,dann spiel an dem tag lotto,zahl dann auch nen halben schein mit Aber danach dann 50/50
hehe ja ok können wir machen
ausserdem gibt es von fast allen firmen die felgen auch gegen aufpreis von haus aus poliert dann währ das ja auch nicht zulässig habe meine auch eingetragen bekommen
echt interessanter thread...
aber mal ehrlich...wenn menschen, dessen hobby tuning, carstyling und der polo is , sowas nicht wissen....dann glaub mir eins: dann weiß das weder ein grün weißer, noch ein prüfer XD
also...keine angst, da wird keiner was sagen.
Wenn man früher bei BBS ne poliuerte Felge zur Überprüfung hingeschickt hat, dann kam die zurück mit dem Vermerk "Für den Strassenverkehr nicht mehr zugelassen".
Biem polieren nimmt man der Felge Materialstärke (bis zu 0,8mm, je nach Zustand) und Kohlenstoff (Härte).
Es ist somit genauso verboten wie Scheibengravur...und die Cops werden nicht dümmer. Wenn die was finden wollen, dann finden die was. Nem bekannten haben Sie den Abend versaut, weil er im Kofferraum auf dem Boden nen Powercap mit einer blauen LED hat. Im falschen Winkel betrachtet könne er damit ein Einsatzfahrzeug simulieren!
janee, is klar!
Marco
Zitat:
Nem bekannten haben Sie den Abend versaut, weil er im Kofferraum auf dem Boden nen Powercap mit einer blauen LED hat. Im falschen Winkel betrachtet könne er damit ein Einsatzfahrzeug simulieren!
also ja Es stimmt mit dem polieren als ich damals die Rsl Felgen eintragen gelassen habe wurde ich auch vom Tüv angesprochen ob die Felgen poliert sind oder verchromt!?! Ich sagte poliert darauf hin sagte er das der die Felgen eigentlich nicht so eintragen dürfte da Die Felge "brarbeitet wurde"! Sprich schleifen ,stärke der Felgen..dadurch würde sie an Festigkeitder Felge verloren gehen...Er hatte trotzdem die Felgen eingetragen ohne Probleme... wie dick ist eigentlich so ne Felge? hat jemand ne Felge zu viel? aber was machen denn die ,die Felgen beim Profi bearbeiten lassen!? die arbeiten doch im grunde genommen wie wir oder nicht?
Gute Frage.
Denke mal schon das die genauso arbeiten. Aber wenn die erst Material auftragen um das zu Polieren würde das den hohen Preis erklären