Hallo...
Habe folgendes Problem, wenn ich auf der geraden fahre und lenkbewegung mache, hat man das geführ das er ausbricht. Er schwimmt (hinten) so...
Federn sind in ordung, achslager un so auch. Die dämpfer sind trocken, also laufen net aus..
Was kann das sein?
man doch mal kofferraum auf und drück die karre runter und achte darauf was passiert, wie er ausfedert.
is ganz komisch. war eben in der werkstatt. die konnten so nix feststellen. meinten aber auch das der bei der fahrt wenn man lenkt schwimmt. also hinten. haben ma nach geguckt, und gewackelt un so weiter. konnte aber nix feststellen. sie sagten nur was sie mir raten könnten, mal die stoßdämpfer beim tüv genau prüfen. konnten so nix fest stellen
Rate Dir mit den Polo zum Tüv zu fahren um einen Check machen zu lassen .
Kostet in der Regel nicht mehr als 10 € und da wird der richtig durchgerüttelt und die finden schon etwas was defekt sein muss .
mfg
Gewindefahrwerk von supersport holen dann ist ruhe
ich hatte das gleich problem bei meinem alten fahrwerk da lief auch nichts aus oder so aber bei mir "schwamm" er auch hinten so komisch
vor allem willste doch eh tieferlegen oder nicht?
Zitat:
Gewindefahrwerk von supersport holen dann ist ruhe
ich hatte das gleich problem bei meinem alten fahrwerk da lief auch nichts aus oder so aber bei mir "schwamm" er auch hinten so komisch
vor allem willste doch eh tieferlegen oder nicht?
soll ich ihm sagen das es an den dämpfern liegt und dan er neue braucht?habe ich doch somit auch getan oder nicht?
Also bei mir waren die dämpfer kaputt
also. eben hat noch mal ein bekannter danach geguckt. der meinte das die dämpfer vorne ok sind. hinten sind die ziemlich weich. habe mir 40/40 Federn von weitec geholt. werde dann glaube direckt hinten die beiden dämpfer austauschen.
weiß einer was die stoßdämpfer für hinten ca. kosten? Denke mache hinten wieder ori rein.
Frage mal 6n grün hier aus dem Forum .
Preis Leistung nicht zu schlagen .
www.mmmotorsport.de
muss man nicht ab 40mm gekürzte dämpfer haben?
oder ist das bis 40mm noch im rahmen?
also meiner meinung nach kannste nur bis 35 mm tiefer mit ori dämpfern
korrigiert mich wenn ich falsch liege
MFG Radtke
so wie ich das irgendwo (hier natürlich) gelesen hab ist bis 40 mm im rahmen.
und so wie sich das anhört sind die dämpfer entweder kaputt oder zu wenig öl drin.
weil genauso wie du das beschreibst fährt sich ein auto mit kaputten stossis.
mfg Hoodlum
wenn ich mir dann neue hole, soll ich direckt Gasdämpfer nehmen?
oder Normale. Was is daran eig besser? Sind die gasdämpfer viel teurer?
ich verbau kein öldruck schrott mehr. stubbeln zuviel und taugen bei harter beanspruchung nicht viel. Die bilstein b4 (weiß nit genau die nummer halt die serien dinger nur mit gasdruck) sind nicht viel teuerer wie sonstwo öldruck und die fahren 100 mal besser... nachteil ist das die der feder etwas helfen sprich die kiste kommt nen ticken höher
vw hat auch irgendwann von öldruck auf gasdruck umgestellt.
bevor ich da anfangen würde dämpfer zu tauschen:
vw krankheit radlagerspiel hinten nächste ist zuwenig luft hinten drin und danach weiche ha aufhänungsgummis....
bei arg hubbliger straße hat man das selbe auch wenn alles ok ist .