hallölleee,
es gibt doch so supergute zündkerzen für motorräder, iridiumzündkerzen genannt... gibts sowas auch fürs auto?
WOZU?
Die Standarddinger von NGK tuns genauso gut.
mich interessierts ob sie was in punkto leistung und verbrauch was bringen,,, klar weiß ich das sich an der leistung nicht viel tun wird...
nur hat sich gestern schwiegervater solche für sein motorrad geholt, und der verkäufer meinte das die teile schon was bringen, einmal die lebensdauer, niedrigerer verbrauch und besseres ansprechen auf gasbefehle da der zündfunken wesentlich größer ist als bei normalen...
die hatten da auch so eine maschine wo man den zündfunken sehen konnte, der ist wirklich heller und größer als bei einer normalen kerze...
Hi, klar ist bei solche "Maschinen" der Zündfunke unterschiedlich, sonst könnte man doch keine unwissenden Kunden beeindrucken
Und das "mehr Leistung, weniger Verbrauch, bla, bla..." hast du auch bei neuen "normalen" Zündkerzen, wenn die alten ausgelutscht sind
Alles nur bla und blubb um was teures "tolles" zu verkaufen. Gut, die halten vielleicht länger, aber wenn die doppelt solange halten und dafür dreimal soviel kosten... naja...
MfG
k_jetpolo
das stimmt allerdings, er hatte 19 euro für einen zweierpack bezahlt, aber auch nur so "günstig" weil sie nicht mehr vertrieben werden und raus müssen. normaler preis pro zündkerze war bisl was über 20 euro für 4 bosch zündkerzen zahle ich weniger als für eine von denen
Die Zündkerzen helfen ganz sicher
zumindest dem, der sie verkauft
Weil der Verkäufer will nur Dein Bestes
Deine Kohle
ansichtssache
bei meinem 2takter gab es viel weniger probs beim starten (kick) und haben länger gehalten, keine kohleflocken zwischen den elektroden usw.
beim spritverbrauch hätte ich aber genauso gut nen magneten in den tank packen können oder das motorrad von einem buschmann besprechen lassen können. also ganz schlecht sind sie nicht.
Muss ich RD-Biker rechtgeben. Ist immer Ansichtssache... Beim Auto wird es nichts bringen. Aber grade bei den sensinblen 2 taktern sind die dinger echt bombe. Grade bei alten Maschinen...
Genau, beim Polo bringen sie aber wie beschrieben nichts. Ganz im Gegenteil, ich hab schon einige Polomotoren mit den Boschkerzen gesehen, die total schlecht liefen im Leerlauf. Obwohl der Kerzentyp richtig war... NGKs rein, zack lief er wieder normal. Ganz empfindlich ist da der 16V...
apropo NGK, sind die besser als die von bosch?
Also ich hatte mal die NGK drin. Ich habe keinen nennenswerten Unterschied bemerkt.
Hallo...
Und auch hier wieder die interssante Erfahrung. Frag' einfach mal bei VW nach. Die vertreiben auch die von NGK, jedoch zusätzlich mit dem VW-/Audi-Logo drauf. Da bezahlt man netto für eine 6 Euro, das sind 7,14 Euro brutto.
Damit kosten sie in unserer Ecke deutlich weniger als vergleichbare von Bosch oder NGK mit über 32 Euro im freien Handel. Mittlerweile schaue ich zunehmend öfter erst bei VW vorbei und vergleiche dann die Preise im freien Handel.
Gruß