Merkmale:
AAU=45 PS SPI
AAV=55PS SPI
NZ=55PS MPI
3F=75PS MPI
1W= Diesel
PY= G40, 113PS MPI
Hinterachse ab 3F mit Stabbi, größeren Bremszylinder und Bremskraftregler
GLEICH mit G40 HA!
Spritpumpe NZ, 3F und PY gleich
ebenso AAV und AAU
Willst du umbauen brauchst du den Motor mit anbauteilen(außer Getriebe)
plus entsprechender HA und Pumpe und Kabelbaum
Außer beim NZ, da is die HA gleich wie AAU und AAV, jedoch die Pumpe brauchst du.
AAU und AAV haben ALLES glaich außer steuergerät
Sollte jetz ALLES ein was du wissen wolltest
Zusatz: bei PY (G40) und 3F noch Lenkungsdämpfer und bei PY Bremse vorn weil innenbelüftet und mit anderem Halter!
mhh sicher das ich bei nem 3f bremskraftverstärker unsw brauche? Ja also dann werde ich erstmal nen NZ nehmen aber sag mal was fürne pump. was du geschrieben hast mit den pumpen versteh ich net ganz...... Und dein noch eine frage Keine sorge nix schlimmes ^^ Mir wurde mal eine hinterradachse gegeben damit ich die dämpfer abbauen kann ^^ das soll ne G40achse sein woran erkenn eich den unterschied weil ich seh da keinen doof wie ich bin
ja g40 kenne ich hatte ich ja nur mit 45ps halt da hatte ich auch innenbelüftete scheibenbremsen... Aber wie gesagt die achse sieht gleich aus.... Dann noch wat ^^ Der tüv hat mich vollgebabbelt das meine Bremsleitungen die nach hinten gehen leich naja angeblich rosten oder so... kann ich die einfach auswechseln eigentlich ja schon denke ich...
Hi, die Benzinpumpe von deinem Motor kann nur einen Druck von etwas über einem Bar, der NZ braucht aber 3bar Benzindruck, daher brauchst du eine andere Pumpe.
Die Achse erkennst du an dem Rohr, das im Querprofil der Achse eingeschweißt ist.
MfG
k_jetpolo
Nen BremskraftVERSTÄRKER hast so oder so. Is des komische Runde Ding auffer Fahrerseite hinter deinem Bremsflüssigkeits behälter.
Du brauchst nen BremskraftREGLER
Die Spritpumpe ist bei genannten Motoren gleich. Unterschied zu den jeweiligen sind die Drücke die sie liefern.
ne G40(oder 3F) HA erkennt ma an dem Stabbi. Son 4Kant Stange im "L" der HA. Das "L" bezieht auf die Form der HA im Schnitt gesehen
mhh aha vielen dank.... Also kabelbaum beim nz also der kabelbaum der am motor ist... Anbauteile hab ich schon ich denke kühler wird nicht größer sein beim 55ps motor Und ne Spritpumpe alles kla. Jetzt ist dann wieder die frage welche pumpe die am benzintank oder hinten unterm auto beim benzinfilter?
aha aha man kann immernoch was lernen ^^ ja ich weiß wo der verstärker sitzt aber wo soll denn dann noch der bremskraftregler hin ?
Des im Tank is keine Pumpe sondern nur der Geber der Füllung fpr deine Anzeige im Tacho. Die unterm Fzg.
Kühler is gleich. Evtl noch den Lüfter.Kann sein, dass der NZ nen 2Stufen Lüfter hat. Muss ich jetz aber lügen
Und JA der Baum der am Motor dran ist. Deshalb auch MOTORkabelbaum!
Zitat:
Des im Tank is keine Pumpe sondern nur der Geber der Füllung fpr deine Anzeige im Tacho.
Zitat:
aha aha man kann immernoch was lernen ^^ ja ich weiß wo der verstärker sitzt aber wo soll denn dann noch der bremskraftregler hin ?
mhh aha alles verstanden VIELEJN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABE! So nun weiter...... hab eh langeweile Also das im tank hört sich an wie eine pumpe und strom bekommt die sache auch also ist es auch eine pumpe da würd ich nochmal gucken an deiner stelle! Unter der rücksitzbank ist das ich glaube ist sogar noch nen deckel drauf Ich weiß es nicht genau aber ich bin mir fast sicher das es eine pumpe ist!
Zitat:
Zitat:Des im Tank is keine Pumpe sondern nur der Geber der Füllung fpr deine Anzeige im Tacho.
Falsch, im Tank steckt noch ne Vorförderpumpe!
Ja ist bei allen gleich, aber wollt nur drauf hinweisen das dort auch eine steckt!
jap genau die meine ich die förderpumpe ^^ Also ich schreibe dir gleich nur noch eine sache! Wo ist die Pumpe nun die ich auswechseln soll bei dem Filter hinten unterm auto ? Weil im motorraum auch noch vorne links son rundes dingens ist was ich nicht zuordnen kann :(
Zitat:
mhh aha alles verstanden VIELEJN DANK AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABE! So nun weiter...... hab eh langeweile Also das im tank hört sich an wie eine pumpe und strom bekommt die sache auch also ist es auch eine pumpe da würd ich nochmal gucken an deiner stelle! Unter der rücksitzbank ist das ich glaube ist sogar noch nen deckel drauf Ich weiß es nicht genau aber ich bin mir fast sicher das es eine pumpe ist!
das war kein tipp du sagtest es sei keine pumpe da also habe ich festgestelt das dort eine sein muss.
Zitat:
jap genau die meine ich die förderpumpe ^^ Also ich schreibe dir gleich nur noch eine sache! Wo ist die Pumpe nun die ich auswechseln soll bei dem Filter hinten unterm auto ? Weil im motorraum auch noch vorne links son rundes dingens ist was ich nicht zuordnen kann :(
Er meint sicher den Aktivkohlefilter!
digi cam ist kaputt sry aber es gibt nur eins denke ich... Motorhaube auf ---> vorne ganz link Das ist wie nen fbenzinfilter.
ja genau den meine ich wahrscheinlich. Danke. Seltsam das der vorne sitzt aber mir egal.
Nun meine allerletzte Bitte! Wenn jemand eine Internetseite kennt wo man GÜNSTIG Ersatzteile bekommen kann in guter qualität bitte den Link Posten! Und wenn jemand weiß wos nen motor gibt in einem guten zustand außer aufm schrottplatz oder bei ebay bitte auch Posten.
In diesem Sinne nochmal an Alle ein dickes dankeschön!
Also ersatzteile wie irgentwelche Lager über pumpen bis zum tacho am besten wirklich viele teile also große auswahl. Danke
Der hockt vorne, weil ein Teil der gesammelten Benzingase dem Verbrennungstrakt zugeführt werden. Wäre sinnlos das teil hinten einzubauen
beim Motor etc musst hier guggen oder eben ebay. Hatte meinen G40 aus Ebay. War ganz gut. Musst nur Glück haben und Gedult
Ansonsten wegen Teilen...hab ganz gute erfahrungen mit zubehörhändler gemacht. gugg ma in deiner Nähe, gibst sicherlich genug. BITTE NICHT ATU!
Nein kein atu nur autoteile apel oder am besten bei uns der etwas dickere aber weißt du internetseiten sind einfachere weil ich mom kein auto fahre sondern moped ist es besser wenn ich es mir zuschicken lassen kann ^^ Wie viel darf der motor maximal kosten ? hab bei ebay einen gesehen 300€ aber ohne anlasser ohne steuergerät ohne lichtmaschine! Finde ich viel zu zeuer und dann noch 130000km runter. Baujahr 92. Mein motor sieht aus wie neu kann ich mit freude zugeben
Naja...jetz fragst den falschen, ich bin perfektionist. Ich würd den motor eh general überholen lassen. Mein G40 hat 138tkm. Und wenner fertig ist hatter echte 0km
Seiten kann ich dir leider keine nennen.
mhh ja weißt du aber ich denke wenn ich nen motor kaufe muss ich den nich generalüberholen lassen ^^^sonst würde ich mir den aufm schrott kaufen den würde ich generalüberholen lassen aber das kostet zu viel ich hab keinen geldscheißer ^^ naja ich gucke und höre mich mal um. Hab dich geaddet bis morgen denne.
Wie gesagt, DAS Thema is Ansichtssache. Ich denk so: Ich belasses nich bei den 113PS. Ich weiß nich wie der Motor vorher gefahren wurde. Ich hab des Teil schonmal ausgebaut vor mir liegen, was liegt näher als des DIng frisch zu machen und dann weiß ich wie der gefahren wird und hab ihn vorbereitet für Zusatzleistung. Aber des is meine Meinung. Musst du wissen.
Hoffe du weißt jetz was du machen willst. Tips hast fürn Anfang genug
Morgen im ICQ gehts weiter
Das war echt anstrengend das alles zu lesen
so ist das ^^
Zitat:
Das war echt anstrengend das alles zu lesen