ähhm ja ich weiß aber das is kacke.. so jetz sagt der eine was und der andere und dann wiederspricht sich die sache ich hatte schon geschrieben das ich nen Polo 86C 45Ps hab ^^ Also genau so hab ich mir das gedacht ich baue keinen tank aus und kabelbaum würde ich machen aber nicht im innenraum. Wie ist es nun bitte nur schreiben wenn ihr auch sicher seit. So angenommen es geht nicht mit nem 75einspritzer kann ich denn wenigstens nen Vergasermotor also sprich 55ps einbauen ?
Klar ist das nen vergasermotor der hat nen vergaser wo ist das problem und kla hab ich euro 1 also die grüne plakette. ich kenne mein fahrzeug aber kennst du dieses fahrzeug ?
bj 94 und 86C?
wie soll das den gehen?
Also so langsam wirst du unverschämt! Hast keinen Plan und siehst es nicht ein!
Klar kannst du auf den 3F umbauen, nutz die Suche und du findest alles was du wissen musst!
Dein Bj. is 94. Und ich kenne keinen (originalen) Polo der DA nochn Vergaser hat. Er hat inner Fachsprache nen elektronischen Vergaser. Was aber wiederum nix anderes is wie eine SPI
Sag deinen JETZIGEN MKB, dann können wir dir sagen, was du machen kannst. PUNKT. Du willst Fakten, wir brauchen Fakten!
Und.... gab es überhaupt noch vergaser 1994? Runder Lufti is doch nich = Vergaser
ich werde nicht unverschämt ich lasse mich aber nicht vereppeln ich würde nie was behaupten wenn ich es nicht genau wüsste. Bitte nochmal hilfe bei der suche weil wo genau bzw. was soll ich denn da eingeben ? Aso und zu dem anderen ^^ Klar Polo 86C baujahr 94 warum denn nicht das ist das letzte jahr wo die reihe gebaut wurde meines wissens nach
aber dann ist es doch ein 2f so wie meiner
klar ist runder luffi = vergaser weil der einspritzer den luffi ganz woanders hat. Und da kann mir keiner was anderes erzählen ich kenne mein auto. Und ja 45Ps gab es scheinbar nur in dieser ausführung.
Zitat:
ich werde nicht unverschämt ich lasse mich aber nicht vereppeln ich würde nie was behaupten wenn ich es nicht genau wüsste. Bitte nochmal hilfe bei der suche weil wo genau bzw. was soll ich denn da eingeben ? Aso und zu dem anderen ^^ Klar Polo 86C baujahr 94 warum denn nicht das ist das letzte jahr wo die reihe gebaut wurde meines wissens nach
Aba ich kenn mein auto auch! Und das is ein Einspritzer (spi) Und er hat einen runden Lufti
Aber Typ laut Fzg.schein war immer 86c!
Und du hast definitiv nen Einspritzer, da brauchst du nicht zu streiten, glaub es mir einfach!
Schau in die Suche nach Motorumbau von AAU/AAV auf 3F!
mhh 2f oder 3f kann ich nix zu sagen ich weiß auch nicht alles und sowas erst recht nich ^^
OK laut FZ war er immer 86C, stimmt aber eigentlich... na egal
Also wo bitte sind dann die elektronischen einspritzdüsen ? Also das der vergaser nen bissel elektrik hat weiß ich ja aber er ist kein einspritzer wie der Nz..... Also wenn ihr mir sagt wo ich meinen motorkennbuchstaben finde dann gucke ich nach ich hab die papiere auch hier liegen muss nur wissen wo ich gucken soll.. So wäre die ganze sache doch viel einfacher...
ne jedenfalls hat meiner 1 einspritzdüse. Bei mir is der kennbuchstabe auf nem Aufkleber auf dem hinteren Schlossträger im Kofferraum
Zum MKB: Zum x-ten mal: Im Serviceheft, Auffer Zahnriehmenabdeckung oder Reseveradmulde!
Einspritzdüse(n) hast du keine, da es nur eine ist. Und die hockt direkt über der Drosselklappe UNTER deinem tollen runden Luffikasten!
ich glaube da ist kein aufkleber mehr ^^ ich gucke trotzdem aber das muss doch in den papieren stehen oder sonst wo !?!?!?
siehst bei mir steht die z.B. nicht auf der zahnriemenabdeckung
Im Fzg-schein steht nix, aber am Motor unterm Verteiler! Steht zu 100% AAU!
Zitat:
ich glaube da ist kein aufkleber mehr ^^ ich gucke trotzdem aber das muss doch in den papieren stehen oder sonst wo !?!?!?
wer hat denn noch nen Serviceheft für nen polo ^^ also kaum aber zufällig habe ich eins und das dumme ist ich muss zugeben das wirklich AAU da steht :'(
So nun bitte meine möglichkeiten ^^
OoO
Immer noch die gleichen wie die ganze Zeit. Umbau auf AAV (55PS), dafür brauchst den Motor und das SG oder Umbau auf NZ (55PS) oder 3F (75PS) dafür bitte Suche quälen, ist schon spät für lange Antworten!
Zitat:
wer hat denn noch nen Serviceheft für nen polo ^^ also kaum aber zufällig habe ich eins und das dumme ist ich muss zugeben das wirklich AAU da steht :'(
OOooo
Ja wir sind weiter das ganze nochmal für leute die eure fachausdrücke nicht berherschen ^^ bei uns wurde von sowas nie geredet ^^ Also ich möchte entweder 75Ps NZ oder 55Ps NZ Und nun nochmal in einfacher form ^^ Und bei 75Ps brauche ich doch keine andere hinteradachse ^^ Das ist doch nur bei g40 hinterachse und vorn andere bremsen plus lenkungsdämpfer den auch bei 75ps das weiß ich eigentlich
mom Nz ist doch der einspritzer oder nich und was soll dan 3f sein ? Mir eigentlich egal hauptsache mir sagt einer was ich genau machen muss bzw brauche oder verändern muss ^^ dann bin ich voll zufrieden und kann endlich beruigt nen motor kaufen
3f = 75ps
ne du ^^ das wären zu viel ps und webervergaser sagen mir das die karre dann säuft wien loch das kasnn ich mir nich leisten.. also entweder 3f oder 55ps nz halt.. Bitte nun möglichkeiten für einfache leute erklären... Gesucht habe ich auch schon aber da steht dann immer noch was dabei was nicht stimmt daher würde ich es gerne hier erfahren. Wenn ich im forum dann lese bremsen vorne dann frage ich mich ob die gesoffen haben ^^ Mein letzter polo hate auch 45ps ging aber gut ab alle anderen mit 45ps hab ich abgezogen Hatte komplett G40 weil es mal einer war ^^ und bei dem waren vorne andere bremsen aber doch nich bei nem 45psler...