vw teilemarkt

G60 Bremsanlage mit 14 Zoll felgen?

Zitat:

sind eigentlich die hintere bremsanlage vom golf 2 16V mit der vom G60 identisch?

ich denke ja , bin mir aber nicht 100% sicher

ja hinten die sind gleich.

jeder 2,3 golf der hinten scheiben hat die gleichen, also das sie passen. gibt nur im kolbendurchmesser unterschiede (abs ja oder nein). scirocco und corrado mitinbegriffen.

gelöschtes Mitglied

ob die hinten gleich sind..
    nein wie ich weiß gibt es welche wo der eingang der handbremsbetätigung schief reinführt und ein mal gerade.. sowie jeweils 2 verschiedene ausführungen....

ich habe die Vom golf GT 90 ps hinten verbaut dies is eine 54ger!
    und die andren sind 56ger...

aber ich glaub nicht das die Durchmesser der Druckkolben diese größe hatten da mir das viel kleiner vorgekommen ist...

grüße..

der großere kolben ist von welchen mit abs.

gelöschtes Mitglied

jo schau=D da habens wir ja schon=D

dann sind meine doch 56ger.. da der abs hatte

gelöschtes Mitglied

56...

Hinten sind beim 3er Golf 38er verbaut, auch ohne ABS.

Diese 36er/38er Geschichten mit ABS/ohne ABS waren bei den Golf 2 Dingern. Son Kram würd ich nicht mehr anbauen.

Am besten Lucas38 aus den VWs ab 94 oder 95, und dann gibts auch kein Theater mit vergammelter Handbremsmechanik wie bei den Girlings.

So jetzt Thema nochmal Hich holen....Weiß denn jetzt inzwischen mal einer die genaue größe IN 14 ZOLL die über die 280er G60 Bremsanlage passt?

Weil die ganzen letzten Posts haben nicht mal im Ansatz zu ner Antwort geführt und ich würde das auch gerne mal wissen...

Ich hätt nämlích auch gerne TH-Line drauf jedoch keine große Lust wesentlich mehr für die 15 Zoll zu zahlen ( Sind sogar noch teurer als die 16er)

hab einfach mal ne email an schmidt selber geschickt, vllt können die helfen...

interessiert mich nämlich auch mal, welche passt..

gruß

hat jemand eventuell nun die ET für die felge?

die von schmidt haben mir folgendes geantwortet...

zitat: "hallo,

laut unseren bremsenzeichnungen passt die th 14" nicht über die bremse
        des g60.
        der durchmesser der bremse ist zu gross für die felge.
        mfg" zitat ende

was das denn?wissen die nicht über ihre felgen kompatibilität bescheid?

Antworten erstellen