ja ich hab mir schon infos eingeholt, aber das mit dem zahnriemen am ende war trotz der infos ja meine eigene dummheit wenn ichs mal so sagen will.....habs schlicht und einfach verpennt!
aber wie sich danach rausgestellt hat war der motor eh so ziemlich am ende, ich als laie erkenn sowas halt nich sofot, aber mein mech zeigte mir ein paar stellen im 1ten zylinder wo ichs dann auch eingesehen hatte. evtl hatte das auchw as mit dem kühlwasser zu tun welches nachm aufmachend es motors drinnstand wie ein kleiner see vllt hats den ölfilm rutnergewaschen und zuviel reibung....blablabla...
also ich hoff der austauschmotor hält jetz noch etwas. der alte hatte ja schon 237000km drauf
Magst trotzdem mal sagen, welches Büchlein du hattest?
oh ganz vergessen, klar.
ist dieses hier meine ich, habs grad nich zur hand!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
jder alte hatte ja schon 237000km drauf
ich kenne nen MH motor der schon weit über die 300tkm iss mit der ersten kopfdichtung
der wagen stammt aus der eifel (was nix heissen soll ), und ich denk der typ hat den wagen nicht utnerhalb von 5000rpm bewegt