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Zylinderkopfdichtungswechsel PROBLEM

matze123
  • Themenstarter

ja ich hab mir schon infos eingeholt, aber das mit dem zahnriemen am ende war trotz der infos ja meine eigene dummheit wenn ichs mal so sagen will.....habs schlicht und einfach verpennt!
aber wie sich danach rausgestellt hat war der motor eh so ziemlich am ende, ich als laie erkenn sowas halt nich sofot, aber mein mech zeigte mir ein paar stellen im 1ten zylinder wo ichs dann auch eingesehen hatte. evtl hatte das auchw as mit dem kühlwasser zu tun welches nachm aufmachend es motors drinnstand wie ein kleiner see vllt hats den ölfilm rutnergewaschen und zuviel reibung....blablabla...
also ich hoff der austauschmotor hält jetz noch etwas. der alte hatte ja schon 237000km drauf



gelöschtes Mitglied

    Magst trotzdem mal sagen, welches Büchlein du hattest?


    matze123
    • Themenstarter

    oh ganz vergessen, klar.
    ist dieses hier meine ich, habs grad nich zur hand!
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  • Zitat:

    jder alte hatte ja schon 237000km drauf


    DAS haxt nix zu sagen, ich hab meine mit 245.500 ausgetauscht der wäre noch gut gewesen, aber halt auch Kopfdichtung Wapu und Zahnriemen und für 50 Öcken hab ich damals einen bekommen mit 94.000 KM und alles frisch gemacht. Aber bei guter pflege machtr so ein Motorchen im Normalfall heut auch seine 300.000


    ich kenne nen MH motor der schon weit über die 300tkm iss mit der ersten kopfdichtung


    matze123
    • Themenstarter

    der wagen stammt aus der eifel (was nix heissen soll ), und ich denk der typ hat den wagen nicht utnerhalb von 5000rpm bewegt


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