Hi Leute. Hab mir vor kurzen nen G40 Block gekauft(Wurde mir gesagt)
Der Block sieht genauso aus wie meiner,FRAGE: Was ist der Unterschied zu anderen 1.3er Blöcke.(Sichtbare)
Danke
haben ne kolbenboden kühlung und die innereien sind anders
Hi, der G hat KEINE Kolbenbodenkühlung!
Von Außen erkennt man den PY-Block daran, das er im Bereich des vorderen Motorhalters ein zusätzliches Gewinde hat. Dazu hat er hinten (fast in der Mitte des Blocks) ein Gewinde für einen Klopfsensor. Vorne ist noch der Anschluss für den Ölrücklauf.
MfG
k_jetpolo
Danke. Also ein Anschluß für nen Klopfsensor hat er und eine Ölrückleitung auch.Weiß halt nicht, wie die anderen Motoren aussehen.Mir wurde gesagt, das die alle gleich aussehen bis auf nen paar Sachen.gruß
Zitat:
Hi, der G hat KEINE Kolbenbodenkühlung!
Von Außen erkennt man den PY-Block daran, das er im Bereich des vorderen Motorhalters ein zusätzliches Gewinde hat. Dazu hat er hinten (fast in der Mitte des Blocks) ein Gewinde für einen Klopfsensor. Vorne ist noch der Anschluss für den Ölrücklauf.
MfG
k_jetpolo
Hatte auf meinen Block kein PY gesehen.Hab aber drauf geachtet.Aber auf meinen alten Block hab ich auch keins finden können.Muss ich nochmal genauer nachschauen.Danke
Ist oft verdeckt durch Dreck und Rost - must bissel freischmirgeln
Ja hab grad nen nagelneuen Block bei ebay gesehen,wo die Nummer gut zu erkennen ist.Wenn ich das nächste mal ind der Garage bin muss ich mal nachschauen.