Hallo erstmal
hab folgendes Problem:bin gestern mit meinem Polo gefahren und plötzlich nach 5min ist er einfach ausgegangen
1.3L Motor
Motor dreht durch (genug spannung vorhanden)
Kraftstoff Pumpen Relais Klickt
Kraftstoff Pumpe springt an nach Zündung einschalten
Zahnriehmen / Keilriehmen etc alles ok wie gesagt motor dreht sauber springt halt nicht an
bevor ich diese tage mal gucken wollte was es sein kann wollt ich hier mal mein Problem schildern und gucken ob andere hier im Board auch ein ungefair gleiches Problem hatten.
PS: ich denke vllt das der Tank Geber defekt ist und vllt einfach nur Tank leer ist.
hat er denn noch nen zündfunken?
zündspule oder auch der hallgeber sind wohl am wahrscheinlichsten bei deiner schilderung.....
bei spritmangel geht er net schlagartig aus....er stirbt mehr ab....
tipp eher auf hallgeber
jap.. hallgeber, zündspule oder eventuell elektrische wegfahrsperre falls vorhanden.. fehler auslesen
naja schlagartig ... sagen wir mal so er hat ein bisschen wiederstand geleistet und is ausgegangen ca noch ne sekunde stark geruttelt
elektrische wegfahrsperre das problem hatte ich schonmal aber dann startet der motor ... und säuft wieder ab ist immer so gewesen deswegen schließ ich das aus konnte den wagen immer dabei starten ging halt nur aus , paar schläge gegen zündschloss und der wagen funktionierte wieder
hab noch nicht nach den Zündfunken geguckt nur heute abgeschleppt und kurz kraftstoffpumpe kontrolliert aber Zündkerzen sind vllt paar monate alt
über hallgeber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht , müsste ich mal nach schauen.
Tankgeber war es schonmal nicht nach 5L nach füllen funkte es immer noch nicht
wenns der hall geber sein könnte wie kann ich das den am schnellsten prüfen ?
wiederstand im hallgeber selbst ? hab ja keine multi dinger werksachen
zündkerze raus, in den stecker und auf dem block legen, so das sie funken kann.....
dann den 3 poligen stecker vom hallgeber abziehn, zündung einschalten und das mittlere kabel vom stecker auf masse halten.....wenns dabei funkt an der kerze, ist der geber defekt, wenns net funkt, die zündspule...
ui einfacher als gedacht danke für die antwort werde dann morgen wieder hinfahren und testen
Danke im Vorraus für die hilfe
Problem Behoben
Zündspule defekt , ern. auto funktioniert wieder einwandfrei
danke euch allen für die hilfe