vw teilemarkt

Motor rukelt immer mehr

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,

ich hab seit anfang des Jahres Probleme mit meinem Motor. Immer wenn er Kalt ist und ich den Wagen anmache, ruckelt er so komisch gestern war es sehr extrem, hab den Motor angemacht, und für die ersten 10 sekunden lief der Motor extrem unregelmäßig, so sehr das das ganze Auto gerukelt hat :'( Was kann das sein?

Hab anfangs vermutet das das an den Zündverteilerkabeln liegt, aber nachdem ich neue reingekloppt habe gab es keine besserung :(

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt oder ob das ein normales Problem ist, aber bei schlechtem Wetter und regen nimmt die Karre auch schlecht Gas an... erst bei höheren drehzahlen und wenn ich das pedal ziemlich weit durchtrete tut sich da was.....

please help me

Also ich hatte das Problem auch.
Bei mir war es einfach eine kaputte Zylinderkopfdichtung.
Da hat sich halt Kühlwasser im Zylinder gesammelt und beim starten hindert das natürlich extrem den Verbrennungsvorgang .

vllt. läuft er auch nur auf 3 pötten...wechsel doch mal deine kerzen

gelöschtes Mitglied

wenn zündung komplett gecheckt hast, (kerzen, kabel, verteiler auf spiel) dann würd ich auch auf kopfdichtung tippen.
    verschwindet bei dir kühlwasser ?
    hatte mein alter auch.
    dann und wann zog er nochmal.. ansonsten auf 3 pötten. extrem scheiße zu fahren und peinlich dazu

MiZiO
    • Themenstarter

an kühlwasser verbrauch er aber nichts, auch nicht an öl,,, im kühlwasser ist auch kein öl drinne...

kann das trotzdem der anfang vom ende der zylinderkopfdichtung sein? :'(

Ich hatte dieses Problem auch mal...
    Beim Gasgeben hatte der Motor immer aussetzer. Dieser ruckelte dann. Dass wurde mit der Zeit auch immer schlimmer. Bis ich schließlich irgendwann auf der Autobahn (Kam ausm Urlaub wieder hatte noch 500 km zu fahren) stehen geblieben bin.
    Der ADAC hatte damals festgestellt, dass der Zündverteilerfinger nicht mehr fest saß. Bis er schließlich auf der Autobahn zerbrochen ist.
    Die ganze Reperatur hatte mich damals im Notdienst aufm Sonntag 20€ gekostet...

gelöschtes Mitglied

das gehört zur zündung dazu und sollte man vorher unter die lupe nehmen, bevor man da großes tamtam anfängt mit kopfdichtung etc.

Also ich finde genau so wie Maik das es sich stark nach zündung anhört.

Hast Du dir deine Zündkerzenstecker mal GAANZ genau angeschaut?
      Hatte bisher noch kein Polo/Ibiza hier wo die nicht spätestens bei 60tkm platt waren..
      Wenn Du weitere strecken mit zündauss, fährst ist bald dein KA T kaputt.

Grüße

MiZiO
      • Themenstarter

Hi,

die Zündkappenkabel sind neu Grad mal 3 Monate drauf....
      aber mal zu schneid, was ist ein Zündverteilerfinger?

Das ist ein Verteilerfinge, er befindet sich in der Verteilerkappe und verteilt den Zündfunken. Da es ein Verschleißteil ist, prüf ihn auch mal, kann auch daran liegen!

Verschlissen ist er, wenn vorne die Zacken weg sind, wenn ich nicht falsch liege?

polotreff.de
      #11 - 01.01.2008motor startet rukelnd
      Antworten erstellen