hi leutz
hab mir alufelgen gekauft und passen auch dran nur das loch für die achse is etwas größer. bei meinen stahlfelgen passt das genau drauf.
brauch ich jetzt ein distanzstück oder was
da müssen so plastikzentrierringe rein, die sollten aber normal bei den felgen dabei sein, kriegt man auch beim reifenhändler
plastikringe
na gut waren zwar nich dabei aber werde ich mir dann hal noch besorgen
son scheiß
hab mal rumgeguckt und finde nur son scheiß wie 57,1 auf 63,3 aber es sollte besser so 57,1 auf 59,1 sein oder so.
sind rial felgen
jo hab welche bei ebay gefunden 57,1 auf 59,6
braucht man diese zentrierringe denn wirklich? oder dienen die nur der montage der felgen, damit man die schrauben gut reingeschraubt bekommt?
Zitat:
braucht man diese zentrierringe denn wirklich? oder dienen die nur der montage der felgen, damit man die schrauben gut reingeschraubt bekommt?
Die Felge kann sich dann auch lösen und du fährst mitm Dreirad weiter... Also unbedingt die Zentrierringe benutzen
gut...da gibts bei ebay ja genug angebote für die vw 57,1 radnabe...werde mir dann mal nen satz besorgen, wenn meine felgen vom verdichten zurück sind
Zentrierringe brauchste auf jeden Fall, sonst sind deine Radlager nach paar tkm kaputt
Gut...dann werde ich mal das Mittelloch ausmessen, wenn die Felgen zurück sind und passende auf 57,1 Nabe besorgen.
Danke
Die Zentrierringe müssen unbedingt verbaut werden, sonst scheren früher oder später die Radbolzen ab.
Hab ich schonmal bei einem Passat gesehen, da stand der Wagen dann nur noch mit der Bremsscheibe innen auf der Felge
jo. denn durch das spiel vibriert die felge und rutscht halt hin und her.
nervt auch beim fahren.
denkt man garnicht das sowas durch plasteringe gehelten wird.
Die halten ja nich die zentrieren nur ^^
Also die dinger reinmachen kosten ja fast nix aber ein ausschlagender reifen wirkt sich auf das ganze auto aus besonders aufs fahrwerk und dann haste die kagge am dampfen