vw teilemarkt

Welche Tönung

Polostyle6
  • Themenstarter

Hi Leute will meine Autoscheiben tönen lassen nur bin ich mir immer noch nicht sicher was für ne Folie drauf soll mein Auto ist silber.

Ich wollte auch selber Silber oder rot draufhauen was denkt ihr welche farbe bei silber geil aussieht. Achja wann ich was auf die Rückscheibe schreib.n will muss das vorher gemacht werden oder ist das irrelevant?



Ich würd blond nehmen oder nen schönes Kastanienbraun...

Nee...also...Chromfolie nur bei nicht getönten scheiben, sonst hast Du grüne scheiben.

Da ich Tönung im allgemeinen für total affig halte (machen nur noch Yallas und Assis oder die, die was verstecken wollen) rat ich Dir MAXIMAL zu nem leichten Grau-ton. Alles andere wirkt billig pupertär und geschmacklos und war 1995 mal ganz doll in Mode...

Marco


Polostyle6
  • Themenstarter

hm danke danke dann überleg ic mir das nochma

MODS SORRY falsches Forum



gelöschtes Mitglied

    also ich würd sagen mach silberfolie drauf und was drauf schreiben hmm kommt drauf an ob du es aussen oder innen kleben willst

    wenn innen is eh doof weil dann bilden sich bestimmt blasen zwischen schrift und tönung wenn aussen is das egal ob du es vorher oder nacher drauf machst

    @ teilegott

    is ja geschmacksache nech?
    1. kann man dadurch auch mal was im auto liegen lassen was wertvoll is
    2. wird das auto bei direkter sonneneinstrahlung nicht so heiß
    3. blenden autos hinter einem nichtmal mehr mit fernlicht
    4. können z.b. polizisten usw. von hinten nicht sehen was ich im auto mache ob ich telefoniere, esse oder mir ne flasche bier aufmache
    (nein ich trinke nicht wenn ich fahre!)
    und 5. sieht man den fahrer auf nem blitzerfoto nciht so gut

    gruß


    Polostyle6
    • Themenstarter

    AAA Ihr verwirrt mich ich muss es wirklich überdenken thx für eure Beiträge


    gelöschtes Mitglied

      also am einfachsten wird es für dich sein wenn du im fourm hier die gallerie durchschaust und silberne autos ankuckst mit folie dann wirst sehen was die meisten haben und was dir gefällt


      ich denk mal ein alu dark wird bei dir gut aussehen von lummar

      habe selbst das dark night oder wie das heisst aufm polo gehabt sau geiles zeug hat man echt nix gesehen und die karre war spürbar kälter im sommer
      (vorher war meiner immer ein dampfkochtopf) .



      1. kann man dadurch auch mal was im auto liegen lassen was wertvoll is

      Oder der Dieb hält die leere Kiste Bier für ne volle und bricht die Karre auf...Glückwunsch!

      2. wird das auto bei direkter sonneneinstrahlung nicht so heiß

      Bei Direkter Sonneneinstrahlung? Wie kriegst Du den Polo in den Weltraum? Höherlegen?

      3. blenden autos hinter einem nichtmal mehr mit fernlicht

      Dafür sieht man beim ausparken auch kleine Kinder, Hunde, Betonfeiler und Bruders Dreirad nicht mehr...

      4. können z.b. polizisten usw. von hinten nicht sehen was ich im auto mache ob ich telefoniere, esse oder mir ne flasche bier aufmache
      (nein ich trinke nicht wenn ich fahre!)

      Und halten einen vorsorglich mal an, weil juner Spinner mit Scheibentönung hat fast IMMER was nicht eingetragen, telefoniert, nimmt drogen... da kann man auch gleich "BITTE KONTROLLIEREN,SCHEISSBULLEN!" hinten in die Scheibe schreiben...

      5. sieht man den fahrer auf nem blitzerfoto nciht so gut

      Was hat der Blitz von vorne mit der Tönung von hinten zu tun? Oder lässt Du Dich rückwärts blitzen?

      Nicht ernst nehmen...Marco


      Ihr geht ja ab , naja, aber zurück zu der Folie, also bitte bitte kein ROT, das sieht ja aus wie....! Also schön dezent würde ich mal sagen, es gibt von VW eine original folie, hat zB der tuoran, die ganz leicht dunkel ist, find ich persönlich die schickste und die sieht bestimmt auf silbernen autos auch HAMMEWR aus, aber bitte kein ROT



      würd schwarz nehmen oder alu chom,hab ich ich auch siehe profil...


      Also ich habe rot

      Ne, also dachte am Anfang auch wäre scheiße mit rot, manche finden es auch so, aber ich muss sagen es gefällt mir echt gut! Und schließlich muss es Dir am Besten gefallen.

      Mach es doch so und guck in der Gallerie nach oder lass Dir da, wo Du Deine Folien machen lassen willst einfach mal irgendeine Farbe anhalten und guck wie es aussieht, haben die vom Scheibendoc bei mir auch gemacht und dann kannste echt am Besten gucken was passt!

      Aso, ich persönlich finde getönte Scheiebn super, Vorteile wurden ja schon gesagt und noch dazzu, ich wurde bisher nur einmal angehalten und da haben die nichtmal nach der ABE für die Scheiben oder sonstwas gefragt!


      Aber, wie gesagt...bei getönten Scheiben (und die sind ja meist grün) hat man ne GRÜN/SILBERNE Scheibe im silbernen Wagen...na DAS sieht ja mal bescheuert aus.

      Würd auch nen grau empfehlen oder der Umbau auf nicht getönte Scheiben (geht halt nur bei den älteren Fahrzeugen).

      Marco


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen