Zitat:
danke für die auskunft jan
so nun mal an alle anderen AE fahrer:
welche marke ist am besten? also dichtung, wasser drin, ausleuchtung, etc
gruss & dank
achja alles vll mit links wos zu kaufen gibt
der dremel muss stark genug sein da das plastik mit gfk geflecht in dem schlossträger verstärkt ist jetzt weiß ich natürlich nich ob das bei einem benziner mit dem kühler auch so ist! naja und ich hab zusätzlich noch das glück das dass glas des scheinwerfers rechts 2mal gerissen ist ohne irgendeiner gewallt einwirkung! Jedoch kenn ich persönlich keine anderen die vlt besser sind
Ich hatte den Schloßträger mit einer Tigersäge (el. Fuchsschwanz) im eigebauten Zustand zugeschnitten und der Kühler mußte auch nicht versetzt werden... War eine relativ einfache Sache und in 15min. erledigt!
bei der einbauanleitung von polofans.de kommt ziemlich am ende ein PIC wo steht man muss en Clip umbauen? was ist das für ein clip und wie genau geht das umbauen?
"bevor jetzt die neuen scheinwerfer rein kommen müss ihr noch den einen clip mit der torx schraube umbauen weil der bei den neuen nicht mit dabei ist .... das geht ganz gut mit einem kleinen schlitz schraubenzieher"
d.h ?
Mein Tipp:
Wer von euch Angel Eyes ohne LWR hat.Ich muste mit meinen auch zum Tüv.Hab mir bei Ebay n Lichtschalter ohne LWR ersteigert,den gegen mein mit LWR ausgetauscht und so Tüv bekommen.Funzt allerdings nur bei älteren Modellen (meiner is 95er)
bei mir passten alle halter und schrauben weiß also nich was damit gemneint sein könnte
Müssen auch Scheinwerfer (egal ob AE oder nicht) mit elektrischer LWR nach dem Einbau eingestellt werden? Viele werben ja auf ebay mit 100% Passgenauigkeit und dem Slogan "Alte raus, neue rein, fertig!"
Welche AE-Scheinwerfer sind den nun empfehlenswert? Taugen die von ATU (glaube war In.Pro) was?
Scheinwerfer sollen nach umbau immer fachgerecht eingestellt werden. Kostet maximal n 5er in die Kaffekasse.
bei ATU gibts doch eigentlich nur FK... die Meinungen zu den Dingern gehen auseinander!
Grüße
Tristan
hey lewute habe vor mir angel eyes zu holen für meinen polo 6n, gibt dort welche mit h1 birnen fassungen und welche die h7 haben wollte mal fragen welche besser sind h1 oder h7 ich meine von der lich ausbeute
hi
ich hab die gleichen angel eyes und bei mir war ein kabel dabei,
daß war ganz einfach,denn diesen kabel mußte ich bei den scheinwerfern und bei einen der vorherigen scheinwerferstecker anstecken!
lg
Joa N´abend,
habe von einem Kumpel gehört das die Ausleuchtung der AngelEyes nicht so gut sein soll?
Kann mir einer bzw. auch mehrere mal einen kleinen Erfahrungsbericht mit seinen AE´s schreiben?
Also ein großer Unterschied zu den normalen Scheinwerfern?
Ist die Ausleuchtung wirklich geringer?
Freu mich auf eine Antwort,
da ich überlege mir auch welche zuzulegen.
an alle die die sonar ae haben und auch das problem mit dem abstand bei den blinkern hat.
einfach das blech was am kotflügel ist einfach nur umbiegen und fertig dann passen sie genau rein sonst kommt der blinker der sonars immer dagegen.
das mit den stecker mußt doch nur die kontakte raus drücken und neu einstecken oder wenn man einfach haben möchte adapter
und die lichtausbeute geht ganz gut sind zwar nicht so toll wie meine alten fx powerlokks mit xenon aber sie sind schön hell auch bei regen oder leichter nebel
und wie sieht das jetzt aus hat schon einer von euch die sonar ae mit stellmotoren nachgerüstet oder so oder geht es überhaupt bitte um rat
Hey Leute,
habe eine wichtige Frage. Wie kann ich die Sonar Angel Eyes auseinanderbauen? Wie bekomme ich das Glas vorne ab?
Ich habe zwar die Forumssuche benutzt aber nicht gefunden was mir auch nur annähernd helfen könnte.
Gruß Polo-proll
hey,
denke mal den bekommst wie jeden anderen scheinwerfer auseinander, indem du die scheinis in den backofen tust!
hier mal ne beschreibung:
Zitat:
*******Zerlegen des Scheinwerfers**********
Das Öffnen der Scheinwerfer ist der schwierigste teil der Arbeit.
Da das Scheinwerferglas mit dem Lampenkörper verklebt ist, müsst
ihr sehr vorsichtig arbeiten. Beide Teile bestehen aus Kunststoff.
Daher ist die Gefahr relativ hoch, die Streuscheibe bzw den Scheinwerfer an sich zu beschädigen.Ich habe die Methode mit dem Backofen probiert, den heizt ihr auf 50-60 °C (Umluft) auf. Während der Ofen sich aufwärmt
könnt ihr schon mal alle Kappen und Leuchtmittel entfernen.
Aussen am Scheinwerfer sind noch Metallklammer die ihr
vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebeln müsst (3 Stück).
Nun den Scheinwerfer für 5-10 min. in den Ofen schieben und
Arbeitshandschuhe und eine hitzefeste Unterlage bereitlegen.
Die Streuscheibe sollte sich jetzt ganz einfach entfernen lassen (ich habe mit einem Schraubendreher vorsichtig das Glas hochgehebelt. Sollte sich das Glas immer noch nicht lösen packt ihn einfach noch einmal für kurze zeit in die Röhre, bis es ganz einfach geht.
ABER VORSICHT NICHT DAS ES ZU HEIß WIRD UND DIE SCHEIBE ZUSAMMENSCHMILZT,MIR IST DAS BIE DEN BLINKERN PASSIERT
Ein kleiner Tip damit die Scheibe nicht zerkratzt einfach mit Frischhaltefolie einwickeln !
Solange dei Teile noch warm sind könnt ihr am besten die
Klebstoffreste entfernen. In der Streuscheibe ist noch eine
Chromblende reingeklemmt, auch diese sollte lackiert werden.
Unbedingt darauf achten, den Reflektor nicht mit den Fingern zu
berühren, aufgrund der Feuchtigkeit der Haut entstehen hässliche
gelbe Flecke, die ihr nicht mehr wegbekommt.
Möchte mir Angels Eyes kaufen!
Könnt ihr mir nen paar Links von ebay reinstellen welche gut sind und auf was ich achten muss!
THNX
du musst darauf achten, dass die AE el. LWR haben.
also kannst du dir die monoblocks AE (von sonar) nicht kaufen, da die alle nur manuelle LWR haben.
Zitat:
MUSS man bei den FK angel eyes den schlossträger o.ä. bearbeiten?
könnte mal jemand bilder posten von den leuchtentenden standlichtrignen im hellen und dunklen? sieht man dann einzelnen w5w birnen?
das sind aber keine angel eyes...das sind powerlooks...kann sie dir nur empfehlen (hab sie selbst drin), haben eine viel bessere ausleuchtung als die ae...
Shit mein Fehler
man manchmal kann man echt blind sein
http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwerfer-VW-Polo-6N-Chrom-Schwarz_W0QQitemZ360028415662QQihZ023QQcategoryZ72684QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
was haltet ihr von den?
Da wird nur H1 mitgeliefert. Was ist denn der Unterschied zw 1 oder 7?
Das müßten die AE's von Sonar sein - Meinungen dazu hier im Thread, aber z.B. keine el. LWR...
Unterschied zwischen H1 und H7 ist einfach nur die Fassung, von der Ausleuchtung her dürfte es aber keinen Unterschied geben. (Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte!)
Gruß, Jan
FK angel eyes
JA oder NEIN ?
würdet ihr mir eher abraten oder nicht, weil ich würde für 3 wochen alte von einem freund, einem freund "nur" 80 euro zahlen.
und noch eine andere frage: gibt es davon elektrische und manuelle für die lichverstellung?
gruß; andi
hmm... keine antwort?
Also, da ich welche bei mir drin habe und dank Xenon nun auch recht zufrieden mit der Ausleuchtung bin, würde ich Dir raten, sie für 80 ocken zu kaufen... Wenn Du dann damit unzufrieden sein solltest, kannst Du sie ja auf dem großen Marktplatz (wahrscheinlich noch mit gewinn) verkaufen
vielen dank für deine antwort 16V-CoCo.
kannst du bei denen im auto mit dem kleinen verstellrad auch elektronisch verstellen, oder muss man die direkt bei den lichtern einmal einstellen!?
Die FK AEs haben el. LWR, also kannst Du sie von Innen aus verstellen!
aha danke sehr, gut zu wissen!
Will mir nun demnächst auch welche zulegen,
wenn die Ausleuchtung wirklich nicht beeinträchtigt wird,
dann geht es ja.
werde mir anfang nächster woche welche einbauen.
ich werde dir dann berichten "LieberBoy" wie sie sind!
Gut dann stelle ich die frage nocheinmal hier.....:
Halli Hallo Ihr Lieben,
ich habe in meinen kleinen Flitzer Angel Eyes eingebaut, sie haben jetzt schon den zweiten Winter hintersich^^
Mir ist nun aufgefallen das die Ränder dreckig sind....
Kurz und Knapp kann ich meine Engelsaugen irgendiwe säubern? Oder sollte ich lieber die Hände dafon lassen? Und wie könnte ich diese denn säubern?
Freue mich auf eure Rückmeldungen und vielleicht eigende erfahrungen!