das is das prob mit den dingern ich würde die auch gerne nehmen aber trau mich nich so an dem ding rum zuschnitzen
und übrigens ja das steht auch in der beschreibung das du da rumschnitzen musst :(
Ja das mit dem rumschnitzen stimmt schon hatte auch mal die sonar ae's
Hab mir ne kleine Säge genommen und die kürzeren Seiten der Blinker Stecker eingesägt und abgebrochen so das nur noch sie langen Seiten stehen bleiben und dann einfach zusammenstecken falls es nicht zusammen bleibt n bissl Iso Tape drüber fertig
Aber im allgemeinen kann ich von den sonar Scheinwerfern abraten
Keine lwr und ne schlechte lichtausbeute
u was is mit den ae´s von anderen firmen wie dectain o so sin die besser o is das überhaupt der fall bei ae´s?
weil ich finde das die total geil aussehen
Also dectane hab ich noch keine erfahrungen aber depo ae's sind die besten wie ich finde sind zwar mit seperaten blinkern aber sehen wunderbar aus mit h7 xenon Look Birnen
Hab 130€ fürs komplette Set mit leuchtmitteln beim eBay Händler gezahlt
ja klingt gut hasde ma en link?
ne hab se danke
u is das bei denen mit dem einbau genauso blöd?
Also leider waren die Kopien für Anschluss vom kabelbaum und ausschneiden vom schlossträger schlecht zu lesen
Aber das erkläre ich gleich
Bei dein blinkern kann es sein das die Stecker nicht passen falls das der fall ist musst du nur die blinkerfassung aus den alten blinkern nehmen die Passen zum Glück
Dann noch leuchtmittel rein
Wenn man dann versucht die neuen reinzutun passt es nicht eckt an der Seite zum Kühlergrill an
Da muss ne ganze Ecke weg vom schlossträger das ist das faserkunststoffteil in dem auch der Kühler Ventilator drin sitzt
Ich hab's bei mir erst mit ner Säge Probiert aber das Fand ich zu eng hab dann mit ner kleiner wasserpumpenzange stück für Stück rausgeknuspert bis die leuchten reinpassen ist aber Alb so schlimm wies sich anhört
Ja den kabelbaum dens dazugibt hab ich eben auch erst angeschlossen als ich gelesen habe das der dafür sorgt das beim Fernlicht das Abblendlicht weiter leuchtet was Sinn macht bei h7 Birnen weiß leider nicht ab das zwingend notwendig ist hatte es bis eben auch noch ohne kabelbaum drin funzt auch aber falls es für dich kein prob ist 2 rote Kabel mit an den plus Pol mit anzuschrauben würd ich's machen
Dann musst du nur noch die beiden Scheins an den kabelbaum anschlieeßen am besten nimmst du das Kabel von der Fahrer Seite das beifahrerkabel kannst du einfach hängen lassen
Dann noch alle Kabel schön mit kabelbindern wegbinden und fertig
Hoffe dir hilft das weiter
Viel Spaß falls du dir welche holst
also ich muss sagen du hast das schon gut erklärt
aber da ich ein hoffnungsloser anfdänger bin werde ich die mir dann leider doch noch nich holen ich finds iwie sehr komplizirt :(
man ich find die nämlich total geil naja ein anderes mal eben
aber danke trotzdem
Ja klar klingt kompliziert aber ist es eigentlich nicht
Hast du keine Polo Fahrer in deinem Freundeskreis?
Bei mir fahren fast alle Polo
das is mein prob ich bin vor kurzem ersd in die nähe von stuttgart gezogen u kenne leider noch nich viele :(
Achso ja wie gesagt näher beschreiben kann manns eigentlich kaum
Wusste als sie bei mir ankamen auch nicht wies geht hab mich dann aber reingefuchst weil wenn sie schon da sind müssen sie auch rein ;D
ja so werd ichs warscheinlich auch machen
kann nur besser werden
Richtig so Übung macht den Meister hab selber auch bei Null angefangen
passen angel eyes ausm 6n1 auch neim 6n2?
Nein
alles klar :/ dankeschön
Es gibt aber auch angel eyes für 6n2
hat jemand von euch gut erhaltene gebrauchte Angel / Demon Eyes
Was meinst du damit ob jemand welche hat oder was?
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-VW-Polo-6N-LED-Tagfahrlicht-u-Xenon-Optik-schwarz-95-98-S-/271017533751?pt=DE_Autoteile&hash=item3f19e76137&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern in Audi Look gemacht ?
Sind die Empfehlens wert oder eher Finger Weg ?
Hoher Preis
Schlechte Ausleuchtung
Keine elwr = Stress bei manchen polizeikontrollen und keine TÜV Plakette
Meine Meinung: Finger weg!
ok ich fang von vorne an worauf muss/sollte man bei den leuchten achten?
Also von diesen einteiligen sonar Dingern kann ich nur abraten weiß gar nicht von welcher Marke die devil eyes sind aber sind genau son Müll weil:
Schlechte ausleuchtung keine elwr und billig Kram halt^^
Worauf solltest du achten:
Das außer wenn du ein re Import hast die gewünschten Scheinwerfer eine elwr hat und nicht Grade sone h1 Dinger sind damit sieht man nix!
zu empfehlen sind meiner Meinung nach die fk/depo Angel eyes oder power looks
Der einzige Nachteil an den Scheins ist das die relativ schlecht abgedichtet sind aber mit n bisschen Silikon ist das kein Problem und mit den bekommt man auch keinen Ärger mit den blauen oder mit dem TÜV
Frag falls es noch fragen gibt
Hi,
Habe einen POLO 6N2 Bj. 2000
Eine frage bezüglich der Depos.
Hat schon jemand mal mit den Umgebauten Scheinwerfern (Auf CCFL Ringe) einen TÜV gemacht oder is durch ne Polizei Kontrolle gefahren?
Wenn ja gab es Probleme?
Ich meine die Scheinwerfer mit CCFL gibt es jetzt ja so gut wie für jedes Auto außer Natürlich für den 6N2 aber deswegen sollten die meisten Herren in Grün doch nix sagen oder?
Ich kann mir kaum vorstellen das die merken das das ccfl's sind n Kumpel hat die in seinem 3er BMW und nichtmal der TÜV hat was gesagt obwohl er Standard mäßig gar keine ae's hat xD
Aber wenn sie dich bekommen dann richtig da deine be erlischt wenn du die Dinger einbaust
Wir haben hier auch einen Umbau thread zu genau diesem Thema musst du mal suchen da sollten auch Erfahrungsberichte sein stehen
Ich selber würds nicht riskieren gelbe Ringe sind auch ok
Ja schon bloß momentan habe ich gar keine ringe habe die bei einem Scheinwerfer ausgebaut und beim anderen den Stecker weg(Schaut dumm aus nur auf einer Seite)
Und ich habe mir gedacht ausbauen muss ich die Scheinwerfer eh, weil wenn ich die "Lichterkette" wieder rein machen will dann ist das ein scheiß Gefummel mit den Löchern.
Und was mich noch ein bisschen stört ist das die Birnen recht schnell den geist aufgeben oder nach hinten raus rutschen.
Deswegen habe ich mir gedacht das ich die Scheinwerfer ausbaue die Halogen Birnen durch LED austausche und diese (LED Halten ja um einiges länger) ein bisschen besser in die Löcher stopfe, Dachte da an irgendein kleinen Klebestreifen nicht zum festkleben sondern um den Abstand zu verringern das die Fassung weniger spiel im loch hat.
Und dann habe ich mir gedacht das ich auch gleich auf CCFL umbauen kann wenn ich die eh schon draußen habe.
Da ich aber in Flensburg Punkte mäßig schon einiges gerissen habe und ich gerade so an der grenze laufe will ich nix Riskieren.
Ich weis ja nicht mal was es für folgen haben kann wenn ich die ABE verliere und trotzdem damit rumfahre.
Was für eine abe?
Deine Scheinwerfer haben dich ein e prüfzeichen da brauchste keine für oder was meinst du jetzt?
Wenn du auf ccfl umbaust erlischt die Zulassung deiner ae's und somit auch die deines Polos das heißt du bist auch nicht versichert
Ja klar ich meine ja das E Prüfzeichen
Also das was ich jetzt gerade so gelesen habe ist davon nur abzuraten.
Egal was man macht wenn die Betriebserlaubniss erlischt das is die Kacke am Dampfen.
Auszug aus dem Bußgeldkatalog:
Bußgeldkatalog Tatbestand 175
"Kraftfahrzeug oder Kraftfahrzeuganhänger ohne die erforderliche ... Zulassung ... auf einer öffentlichen Straße in Betrieb gesetzt
50 Euro Bußgeld + etwa 25 Euro Verfahrenskosten + 3 Punkte A-Verstoß"
Kann aber auch eine Straftat sein
"§6 Abs.1 Pflichtversicherungsgesetz
Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."
Alter Schwede das werden doch die wenigsten bekommen haben oder.
Kann ich mir nicht vorstellen das man da gleich so niedergestampft wird.
Das hängt doch sicher auch noch davon ab was ich genau gemacht habe oder?
Ich verbessere mich das letzte hat nicht gestimmt.
Der Aktuelle Bußgeldkatalog sagt:
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 Euro 3 Punkte
Ist mir Trotzdem zu viel.
Gilt das aber auch für den Umbau von Halogen auf LED?
Ich hab schon unterschiedliches gelesen aber ich glaube das die Scheinwerfer nur mit den gelben birnchen geprüft sind und somit genau das gleiche rauskommt aber ich weiß es nicht genau!