Hallo Pologemeinde,
kaum habe ich meinen neuen Polo schon kommen die ersten Probleme.
Und zwar funktioniert im meinem Polo komischerweise die Tachobeleuchtung nicht sowie die Beleuchtung für die Heizung, Aschenbecher und die Innenraumleuchte und der Zigarettenanzünder. Alle Kabel sind angeschlossen und weiß keinen Reim darauf, die Birnen sind auch net durch oder kaputt.
Weiß jemand wo der Fehler steckt. Der Schalter womit ich das Licht einschalte funktioniert einwandfrei.
LG Patrick
über/unter dem schalter für das abblendlicht ist ein rädchen an dem man die helligkeit verstellen kann,.. vielleicht steht das ja auch null.
aber da der zigarettenanzüdnder auch nich mehr geht knnte ne sicherung kaputt sein.
der sicherungskasten befindet sich wenn du die motorhaube aufmachst auf der anderen seite als die batterie.. auf der fahrerseite.
ich bin mir grad nur nich sicher welche sicherung genau das ist ^^
Wenn der zigarettenanzünder net mehr geht, ist definitiv eine Sicherung defekt..Oder halt ein Kable bruch..Aber kontrollier mal die Stecker unterm Lenkrad..Die kleinen weißen braunen oder schwarzen..UND den großen schwarzen links oben..Wenn der nicht richtig drauf sitzt dann geht das auch alles nimmer..Erst sicherngen dann stecker..
MfG Der Falk
Sind das die Sicherungen im Motorraum? Mein Mechaniker meinte ich sollte den unterm Armaturenbrett durchgucken!
Toller mechaniker
Der Polo hat nur im Motorraum Sicherungen
So viel dazu..Wenn ein ,,Mechaniker'' nicht mal weiß das ein Polo wirklich nur im Motorraum sicherungen hat, dann ist's aber net so der tollste mecha..
Es sei denn man zählt die Feinsicherung im Radio mit..
Hi, ich hab das gleiche Problem. Hab die steckverbindungen alle gecheckt, und die Sicherung (Nr 3 meine ich ist dafür zuständig) gecheckt.
Allerdings leuchtet immer noch nichts. Dann viel mir auf, dass das Rad mit dem man die Instrumentenhelligkeit einstellt sich verdächtig leicht bewegen lässt. Also schalter ausgebaut und mal durch ne öffnung reingeschaut.
Da viel mir dann auf, dass die beiden "greifer/hebel" oder wie man das nennt garkeinen kontakt zu dem oberen Schiebewiederstand haben.
Also den Schalter aufgemacht, und dafür gesorgt, dass die greifer wieder berühren, was sie meiner ansicht nach berühren sollen. Mitm Ohmmeter durchgemessen, war wieder nen stromfluss da, schalter wieder ans kabel angesteckt, UND es fing zu qualmen an und der linke bereich der "Spule" fing an zu glühen....
Sofort den stecker abgenommen.
Was hab ich falsch gemacht und wie kann man das reparieren?
sofort den stecker abgenommen
Keiner hier, der das weis? :(