124.000 km
Seit ein paar Wochen und zwei Waschstraßenfahrten sind bei meinem Fahrzeug folgende Probleme aufgetaucht.
Nach dem ersten Mal Waschstraße:
Nach der Ausfahrt aus der Waschstraße habe ich das Fahrzeug abgestellt und die Türrahmen trockengewischt. Im Anschluss daran wollte ich den Motor wieder starten. Dies war jedoch nicht möglich. Wiederholtes Starten führte schlussendlich dazu, dass der Motor auf drei Kolben lief und vor sich hinstotterte. Gas wurde nicht angenommen und führte zum Absterben des Motors. Die Phase des Startens, Absterbens, stotternd Laufenlassens bis hin zum Rundlauf mit Gasannahme dauerte ca. 40 Minuten.
Nach dem zweiten Mal Waschstraße:
Am Ende der Waschstraße war es nicht mehr möglich den Motor zu starten. Ich musste das Fahrzeug aus der Waschstraße hinausschieben. Rest des Vorgangs: wie oben nach dem ersten Mal Waschstraße, jedoch fing das Fahrzeug diesmal auch an nach faulen Eiern zu stinken.
Ausserhalb der Waschstraße funktioniert das Fahrzeug auch bei nassem regnerischem Wetter einwandfrei, so dass der Fehler ausserhalb der Waschstraße nicht reproduzierbar ist.
Wer weiß Rat?
Verteiler hat Wasser gezogen.. Kappe ab. reinigen und wieder drauf...
Wenns dann nicht funzt, würde ich die Zündkabel einfach mal checken...
Und wenn das stottern öfter mal so lang dauert,haste irgendwann nen motorschaden,is nämlich nicht gesund. Nem Kumpel ist der wagen abgebrannt,der lief auf 3 pötten und er ist auch ne gute halbe stunde so gefahren. Stank laut seiner aussage auch nach faulen eiern. Dann kam rauch aus richtung auspuff ins auto,da wars zu spät,fing langsam an zufackeln weil der unterboden usw. schon am brennen war.
Zitat:
Verteiler hat Wasser gezogen.. Kappe ab. reinigen und wieder drauf...
Wenns dann nicht funzt, würde ich die Zündkabel einfach mal checken...
Die Kappe hat 2 solche Metalklammern/Federn normalerweise
Da sind 2 so ne metalspangen rum geklipst einfach ab machen und mit nem tuch trocken wischen.
Hi Polo8888,
also so ein änliches Problem hatte ich mit meinem Polo, also wenn Wasser oder Feuchtigkeit mit im Spiel war. Also bei mir war damals einer Schläuche, die mit der Drosselklappe verbunden sind, einfach gerissen. Wenn an den Riss Wasser dran kam, wurde das Wasser durch den Riss eingesaugt und der Motor ist "abgesoffen". Also check mal vorsichtshalber die Schläuche an der Droselklappe.
Zitat:
Und wenn das stottern öfter mal so lang dauert,haste irgendwann nen motorschaden,is nämlich nicht gesund. Nem Kumpel ist der wagen abgebrannt,der lief auf 3 pötten und er ist auch ne gute halbe stunde so gefahren. Stank laut seiner aussage auch nach faulen eiern. Dann kam rauch aus richtung auspuff ins auto,da wars zu spät,fing langsam an zufackeln weil der unterboden usw. schon am brennen war.
Zitat:
Hi Polo8888,
also so ein änliches Problem hatte ich mit meinem Polo, also wenn Wasser oder Feuchtigkeit mit im Spiel war. Also bei mir war damals einer Schläuche, die mit der Drosselklappe verbunden sind, einfach gerissen. Wenn an den Riss Wasser dran kam, wurde das Wasser durch den Riss eingesaugt und der Motor ist "abgesoffen". Also check mal vorsichtshalber die Schläuche an der Droselklappe.
also ich hatte mal das selbe prob war in der waschstrasse bin danach lossgefahren nach 500m lief er kurz auf 3 zylinder und nach weiteren 300m ging er aus und nimmer an bei mir war damals die zündspule kaputt aber deiner läuft noch oder
Wenn alles trocken ist, läuft der Motor einwandfrei.
Bei Zündspulen mit Zündverteiler gelangt die erzeugte Hochspannung von der Zündspule in den Zündverteiler. Der Zündverteiler verteilt diese Hochspannung an die entsprechenden Zündkerzen.
Bei Fahrzeugen mit Zündverteiler gibt es nur eine Zündspule. Da der Motor nach der Waschstraße auf 3 Pötten läuft, kann nicht die Zündspule Schuld sein, sondern nur der Zündverteiler und / oder die Zündkabel.
Da bei Dir die Zündspule defekt war lief der Motor gar nicht mehr.