Hi Leute, hab in der Sufu nix gefunden:(
Ich wohne ja in Polen und hier ist es richtig kalt brrrrrrr
Mein Motor laeuft wie ne eins und alles ist ok mit der Elektrik
Mein Thermostat ist neu und Wasser und Oel hab ich zur Genuege, die Frage ist jetzt dennoch:
Warum ist meine Heizung kalt?
Wenn ich fahre und 90 Grad Wassertemp. habe dann kommt da nur lauwarm raus, der Drehschalter funktioniert aber, denn wenn ich auf kalt stelle kommt da Frost raus
Wenn ich stehe dann kommt kalte luft und die Wassertemp geht leicht hoch bis sogar zu 105 Grad, wenn ich fahre wird die luft ein wenig waermer und der Motor hat wieder 90 Grad, was ist denn loooos :( :( :(
guck mal am heizungsgebläse da ist ein weißer drehverluss damit musst du mal das kühlsystem (heizungsgebläse)entlüften!
Am besten Motor warm laufen lassen dann bei Betriebstemp. den verschluss ca eine halbe umdrehung öffnen bis die luft raus ist....
Vllt ist dein Wärmtauscher kaputt.
Hey gute idee poloclean, kann echt sein, aber wo isn dieser verschluss?
Dankeeeee
ist ein weißer stopfen am heizungsgebläse
Moin,
das gleiche Problem hatte ich letzens auch mit meinem 6N! Bei mir was die Wasserpumpe kaputt. Der Motor hat auch ab und zu auf 110°C überhitzt. Jetzt haben wir die gewechselt und alles läuft wieder.
Mfg Alex
Naja also ich würde sagen , dass es nich normal ist, dass die Temperatur im Leerlauf bis 105°C hochgeht. Das würde ich mal als erstes beheben. Sonst geht deine Heizung wieder , aber dein Motor kocht.. Prüf mal, ob beide Kühlwasserschläuche warm werden. Falls nur einer warm wird, ist es vielleicht das Thermostat.. Wasserpumpe eher nicht, weil der kleine Kühlkreislauf ja noch geht.
Edit:Ups du hast ja geschrieben,dass dein Thermostat schon neu ist. Sorry
Aus den großen seitlichen Düsen kommt nur kalte Luft,wenn der Motor auf Betriebtemperatur ist höchstens lauwarme Luft.
Diese Düsen sind nur für Frischluft. Die musst du im Winter schließen, die warme Luft strömt je nach Einstellung aus den kleinen Düsen über den Frischluftd., aus den Fußdüsen oder oben im Armaturenbrett für die Scheibe.
Man kann den Wärmetauscher auch umbauen, dann kommt aus den großen auch Warmluft.
Gruß
wie kann man den denn umbauen?
ist ein das eine grosse Sache?
@Robert
Schmeiß dein scheiß autoData mal weg..oder besser gib mir das..weißt ja wop ich wohne..
MfG Der Bauer
meine heizung ist zwar nicht frostig, aber könnte auch wärmer sein finde ich.
@ x-one
geh da mal mehr ins detail was den umbau vom wärmetauscher angeht. finde das nämlich auch ziemlich interessant.
habe noch nie verstanden warum da nur fast kalte luft rauskommt und da extra schlitze für warmluft sind. blöd imo.
für frischluft hättens wohl auch die kleinen getan.
bei allen anderen autos (die ich kenne) kommt doch auch alles aus einem loch, was auch einfach nur sinn macht. oder soll man sich das wie in england mit den wasserhähnen kalt und heiss selber mischen?
ne ernst, gibts da ne anleitung zu?
wie was umbauen.....hmmmmm kann mir das einer vielleicht erklären