hi jungs baue gerade meinen g-lader aus. wie bekomme ich denn raus, habe ihn schon in alle richtungen gedreht, nur der will nicht raus. muss ich das motorlafger lösen und den motor nach hinten drücken um ihn raus zu bekommen?
geht dan auf jedenfall einfacher als so is halt immer sone sache
Vergiss die Antwort über mir, die kann man ja total vergessen!
Hast du die Halteplatte/Laderrad usw. vom G-Lader abgeschraubt? Falls nicht, tu das mal! Dann solltest du den G-Lader so drehen, das du ihn mit der Hauptwelle voraus Richtung Schlossträger herausdrehen kannst! Falls dies auch nicht funktionieren sollte, mußt du mal etwas "googlen" oder unter SUCHEN schauen, gibt irgendwo ne detailierte Anleitung!
Gruß Matze
auf www.gladerseite.de ist soweit ich weiß eine Anleitung.
Ich hab bei meinem Laderausbau fast 3Stunden gebraucht, wenn dus einmal gemacht hast geht es wesentlich schneller beim 2ten mal
2.Möglichkeit : motorlager lösen und motor nach hinten drücken
Ich hab mir bei meinem Ausbau den Schlossträger zerkratzt
ich habe ihn mir jetzt auch zerkratzt.
und der g-lader selbst bekommt auch ein paar schramen
wenn der Lader erstmal überholt wurde vergisst du die kratzer
jo da kannste recht ham, hast du die konsole, also der schutz des zahriemens am g-lader auch ausgebaut, bevor du ihn ruasgenommen hast, beim einbau mache ich da nicht lange rum, da nehme ich einfach eine motorbrücke von uns aus dem geschäft und hebe den motor an und dann drücke ich ihn nach hinten und dann müsste der ohne probleme rein gehn.
ne ich hab ihn so komplett mit kosnsole und laderad rausgenommen
Moin
ich habe den Lader auch so raus bekommen.
Es geht,ist halt nur ein bißchen fummeligmgibt auch nur eine Position wie man den Lader raus drehen kann,leider leidet der Lack aber auch ein bißchen beim ersten Mal
Gruß
ja und wie dreht ihr ihn. mit dem laderrad in welche richtung damit er rausgeht, oderwie dreht ihr ihn, ich meine mit welchen teil voaraus oder quer rauis oder waagerecht oder senkrecht, oder wie, weil wenn er überholt ist, habe ich kein bock auf kratzer an ihm
puh so genau weis ich das auch nicht mehr. Ich glaub ich hab ihn komplett gelöst und dann mit dem Laderrad zuerst raus geholt. Aber ich weis es nicht mehr so genau. Naja beim einbau wars dann der gleiche mist. Hab 2 Stunden gebraucht, 2kleine dellen in den Schlossträger gedrückt
Ich Hab nachher den Schlossträger wieder "ausgedellt" und neu lackiert
ja ausdellen und lackieren wegn zwei kleinen macken ist das nicht ein bisschen gesponnen. das einzige was bei mir ist, bei mir hat es ein paat lammelen am kühler vebogen aber nur ein wenig nichts trgisches, und am schlossträger sind auch zwei ganz ganz kleine dellen, aber genau da wo m,an sie nicht sieht und die mach ich mit der zane wieder bisschen raus, aber erst wenn ich ihn wieder drinne hab und dann seh ich weiter, hoffentlich geht der gut rein, wenn ich das motorlager löse und den motor nach hinten drücke, der soll fast von alleine reinfliegen das wäre mir am liebsten
Zitat:
ja ausdellen und lackieren wegn zwei kleinen macken ist das nicht ein bisschen gesponnen.
also ich hab nur den motor nach hinten gedrückt und ging dann ohne zerkratzen raus.
An schnellsten geht es immernoch wenn man das LR entfernt und die 4 schrauben von der haltekonsole vom G ausbaut ( dann sieht man auch den Zahnriemen)...dann bekommt man ihn ohne Probleme raus...
Hatte es auch mal so versucht aber ich habe ihn nie rausbekommen...
wer will mit mir wetten das ich den in 10 Minuten raus habe?
du machst das ja auch wahrscheinlich 10mal die woche
Mein Rekord war mal 8 Minuten.
Naja, danach konnte ich mir auch erstmal Pflaster holen
Ich hab ne Idee:
Wie wäre es wenn du das nächste mal, wenn du einen G-lader ausbaust, ein Video machst und uns es zeigst
Das hättest wohl gerne was?
Und wieviel kratzer waren im Schlossträger?
Nee ma ernsthaft...Macken anner Hand sind egal, verrat ma deinen Trick^^
Zitat:
Das hättest wohl gerne was?
Der Schlossträger hat dann nicht eine Macke
geheimnis ist, Luftknarre und das ganze schon 100 mal gemacht haben zb.
Schraub sonst mal den Motorträger ein wenig los und drück den Motor nach hinten
Das geit Jut
Hallo. Also wenn du dir bischen mehr arbeit machst und den Kühler raus nimmst dann bekommst du ihn auch ohne Kratzer raus , einfach zur seite rausnehmen. Gruss Kurzer G40
Also alá "Neuwagen" wo eh alles verbaut is...erstma schön platz machen?!
Habe heute für euch nochmal auf die Uhr geschaut.
Ganze 13 Minuten
Ok habe mir ein wenig Zeit gelassen
Kannst du uns mal nen Video machen? Bitte
den armen Schlossträgern zuliebe