meinst du den alu, oder den gfk flügel?
HEy Boy geht mal garnicht klar, kann den anderen hier nur Recht geben,ab mit Stullenbrett und dann jehst vielleicht noch klar,aber sonst noch viel Spaß beim basteln! Its your taste!
hey boy?
Naja bei den Aluflügeln spielen die netten menschen vom TÜV nicht wirklich mit "leider", also mussen es die GFK Flügel sein... :(
so leute!
nach langer langer zeit geht es jetzt weiter. hab endlich einen zuverlässigen lackierer gefunden( der erste lackierer hat das auto so versaut, daher noch mal vorarbeiten) und gesundheitlich bin ich auch wieder auf dem damm!
Achso: der Flügel bleibt erst mal unten. Schaut euch die restlichen bilder an vom Wochenende.
Auf den fotos seht ihr die neuen metalschwellen.
vlg Katha
Zitat:
Naja bei den Aluflügeln spielen die netten menschen vom TÜV nicht wirklich mit "leider", also mussen es die GFK Flügel sein...
ich muss jetzt erst mal das geld aufbringen um den sowei fertig zu machen, um den flügel mach ich mir dann später gedanken. aber ohne ist er auch net hässlich, muss nur nach den fahrverhalten schauen. mein freund kann ihn hinten mit bloser muskelkraft 30 cm anhelben so leicht ist der polo... und der aluflügel hat ihn immer gut auf den boden gedrückt!
mal im Ernst: wieviel PS hast du? Und du meinst dass bei 120PS so ein Heckflügel wirklich was bringt? Das is ja lächerlich³
Wenn ich rechne, dass der Flügel viel Anpressdruck bringt, sind das maximal 10kg auf der Hinterachse. Da merkste eher ob du vollgetankt hast oder ned...
Hey mal von den praktischen sinn mal abgesehn werde ich mir auch son flügel aufn arsch von mienem polo papen weil das meiner meinung nach einfach nur legger aus sieht und wenn sie es mag dann soll es doch wieder machen also den flügel den sie vorher drauf hatte fand ich auch nicht schlecht
also Katha von mir bekommst dafür auf jeden fall nen
hmmm, 10 kg machen aber nicht 3 mm dellen in die heckklappe. hab sie leider schon weggeworfen (mit einem Schrottauto verschrottet), da ich mir auf dem schrott eine neue geholt habe, weil ich die dellen (wo der flügel stand) nicht mehr zuspachteln wollte.
zudem hat das auto ein paar mehr ps wie nur 120. das tanken merk ich auch. und bei einem leichten auto, was du vo hand anhelben kannst, wären 10 kg auch schon was...
habe leider das fahrverhalten mit und ohne flügel noch nicht verglichen, denke aber des wird beschissener ohne wie mit sein.
danke uwe! wenigstens einer, der mich hier unterstützt
Nix zu danken,
denn dein style gefällt mir wenn ich mehr kohle und den platz hätte dann würde ich mir auch nen derby so ähnlich wie du den hast aufbauen zwar denke ich mal das es kein facelift werden würde weil ich steh eher auf den "normalen" (also nicht facelift) 2er aber wenn ich einen 2F günstig bekommen würde wäre ich ja schon doof wenn ihc den nicnht nehmen würde wenn er in einem guten allg. zustand ist
und nun zu den flügeln wo bekommt man sowas her es waren vor weihnachten welche bei ebay drinne mit 3. bremsleuchte aber jetzt wo ich die kohle für sowas habe sind die nicht mehr da
hat da jemand einen tipp für mich?
wie wärs mit nem bürtzel oder nem flügel der in die heckklappe integriert is?
wenn du mir nun nochmal sagst was ein bürtzel ist?
Lass den flügel weg und arbeite dir links und rechts in den kofferraum ecken gewichte ein!
hätte ich das vorher gewusst!
hab den aluflügel für 100 euro in ebay verkauft, da ich ihn ja eh nicht auf der staße fahren darf! hab ihn im herbst versteigert!
naja aber wenn der auf der staße nicht gefahren werden darf bringt mir das ja auch nicht wirklich was
ja, ich billig von einem kumpel einen gfk flügel gekauft, doch der tüv schreibt vor, das der flügel mit einer stabilen metallschnur an oder im kofferraumdeckel verdunden sein soll. damit das ding bei einem abriss nicht durch die gegend fliegt. zudem soll der flügel nur mit plastikschrauebn am kofferraumdeckel fest sein. damit der flügel beispielsweise wenn mir ein mororradfahrer hinten drauf fährt, der flügel nachgibt und der morradfahrer nicht verletzt wird.
so, beide sachen hat mein gfk flügel net, darum bleibt er auch erst mal unten. und wenn das fahrverhalten so scheiße sein sollte, muss ich das eben irgendwie noch machen, oder einen kaufen, der sowas hat.
naja wen dir nen motorrad fahrer an die heckscheibe klopft dann wird eh ein sachen mehr drauf haben denn die fahren ja immer schneller als die schutzängel fliegen und da isses warscheinlich eh egal ob der flügel nachgiebt -.-
da hast du wirklich recht! aber was soll man machen, ist halt gesetz...
juppi... es ist endlich farbe auf dem auto! bilder kommen die tage!
eure Katha