vw teilemarkt

Die ersten Taten, die ersten Bilder

Lima
  • Themenstarter

war das jetzt positiv oder negativ gemeint?

gelöschtes Mitglied

Eher neutral. Ich sehe mir lieber das Endergebnis an und urteile dann

Lima
    • Themenstarter

Es ist endlich mal weitergegangen!
    Der Tank ist verbaut, die Bezinschläuche sind alle erneuert, Motor läuft also wieder und der Unterbodenschutz ist komplett neu gemacht!

Jetzt hab ich immer noch das Problem mit der Farbe: Ein Bekannter wollte die Farbe in Holland bestellen, doch leider tut sich da seit 2 Monaten nichts und über einen anderen Weg komm ich an die Farbe nicht mehr dran... jetzt stellt sich die Frage, welche andere Farbe würde an meinem Auto was aussehen? Find ja die Farbe "Nimbusgrau" vom Audi TT ganz toll! was meint ihr?
    vlg Katha

gelöschtes Mitglied

schwarz

Lima
      • Themenstarter

hmm... schwarz sieht glaub ich nix aus, weil ich möchte einige sache (z.B. Lufteinlässe, Spiegel, Flügel...) in Echtcarbon machen lassen. Suche eine Farbe, die bisschen Kontrast zu den hast...
      lg katha

also ich finde das nimbusgrau super

Hallo.

Lass die Lambofarbe drauf. Die hat dem Auto schon immer gesanden. Grüß´den Sven mal

Lima
      • Themenstarter

das dumme ist nur, wir kommen an die farbe nicht mehr dran und er muss lackiert werden! werde ihm schöne grüße bestellen!

gibs was neues hier?

Lima
      • Themenstarter

Hallo!
      nein, es ging noch nicht weiter :(
      Momentan muss erst bei meinem Lackierer ein Platz in der Halle frei werden, da ich hilfe beim schleifen usw brauche (hab das beim ersten mal lackieren nicht mitgemacht). Jetzt ist aber das Problem, dass er sein Auto erst lacken muss, danach ist meiner dran.
      Zudem fehlt mir momentan die Zeit, die Schule frisst so viel und wo ich das Auto stehen hab, wollen als von meinem Freund die Autos repariert haben, damit der Polo da umsonst steht. Er ist jedes wochenende an anderen Autos am schrauben und ich sitz daheim und lerne für die nächste klausur...
      Aber wen es was neues gibt, schreib ich ja sofort...
      vlg katha

Lima
      • Themenstarter

So es gibt neues zu Berichten! Er steht kurz vor dem Lackieren, es muss noch bissl was verzinnt werden, dann wird er geschliffen und Lackiert!
      Mein Freund hat mir BBS Felgen besorgt, diese etwas bearbeitet und in Schwarz Lackiert. Vorgestern haben sie den vorderen Teil meiner Auspuffanlage neu geschweißt, die Nähte nachgeschweißt und sauber verschliffen. Den Endschalldämpfer haben wir in einer Firma für Edelstahlbearbeitung um in Tüv gerecht Schweißen zu lassen!
      Letzte Woche habe ich mir noch ein Alu Ansaugrohr für meinen Luftfilter Organisiert und da heute das Wetter schön war haben wir bissl was getan! Schaut euch die Bilder an! Lg. Katha

26042008147.jpg
      26042008147.jpg
      26042008146.jpg
      26042008146.jpg
      24042008142.jpg
      24042008142.jpg
      25042008145.jpg
      25042008145.jpg

Auspuffanlage sieht sauber aus. Felgen hätte ich schön polieren lassen. Aber ich muss sagen, die Felgen wurden super lackiert. Auch wenn ich lackierte Felgen nicht mag.
      Und die Rally Front sieht auch echt genial aus an einem Derby. Nun muss nur noch die Tragfläche weg Sowas passt nur zu Fahrzeugen aus Fern Ost. Das ist meine Meinung ! ! !

du stachelst mich schon wieder an
      die felgen sehen sehr schick aus
      wieviel zoll & et sind die?
      ich hab mir jetzt schon felgen geholt
      mussen aber noch bearbeitet werden

is das ne orginale anlage?

Lima
      • Themenstarter

Die felgen sind Original vom Golf 3 Dimension 6x15 Et 45 und die Anlage ist von G Power, war vorher schon drunter aber sah nicht mehr so gut aus, deswegen wurde sie neu gemacht!

Zitat:

die Anlage ist von G Power, war vorher schon drunter aber sah nicht mehr so gut aus, deswegen wurde sie neu gemacht!

is die spezi. für derbys oder für coupes abgeändert?

ich überlege wie ich das mache

Lima
      • Themenstarter

Nein das ist einfach der Mittelschalldämpfer für Coupe und Derby wie es drauf steht und hinten ist dann das Eingangsrohr zum Endschalldämpfer angeschweißt. Und wenn der ESD vom Schweißen kommt kann ich ihn dann da aufstecken und mit ner Schelle verschrauben! Ist jetzt mal richtig Arbeit gewesen aber der Staatliche bei uns trägt mir den Honda 4Rohr ein!

Lima
      • Themenstarter

So Leute!
      es geht weiter, nach langer, langer Zeit!
      Ich hatte eine OP, konnte daher nichts machen, zudem hatte mir ja der Lackierer gefehlt! Habe jetzt aber einen gefunden!
      Aber schaut selbst:

!Er ist fertig zum Füllern! Dann 2 Wochen warten, dann in die Lackierei und Farbe drauf!

vlg Katha

1i4m6mv4ahkizve4wfn1
      1i4m6mv4ahkizve4wfn1
      hw9boufqvcbagiwmyx5x
      hw9boufqvcbagiwmyx5x
      2egw3uhu8p0hnl64own1
      2egw3uhu8p0hnl64own1

Lima
      • Themenstarter

Achso, hab ich vergessen: meine Seitenschweller sind nicht mehr die schönsten, kann mir jemand einen Link senden, wo schöne sind?!

Freu mich schon auf das endergebnis wird sicher ein geiler Derby mit den Felgen und der richtigen Lakierung!

Lima
      • Themenstarter

hat den keiner einen link für seitenschweller?

hast du halbentnehmbaren schloßträger?
      sieht komisch aus

schloßträger wird bestimmt umgebaut sein wegen der front damit alles passt...

seiten teil aber großzügig gespachtelt so wie es ausschaut

Lima
      • Themenstarter

ja, der schlossträger ist abnehmbar, damit der g lader rein und rausgenommen werden kann.

Lima
      • Themenstarter

ja, zu der Seitenwand muss ich sagen, das die Frau (also ich) einen Schweißerlehrgang besucht hat und sich an die Seitenwand danach getraut hat!

das Resultat seht ihr hier:

Seitenwand ist eingefallen, haben versucht es zu retten, doch da ging kaum noch was...

Ja, ich weiß, jetzt heißst das wieder "DIE FRAUEN USW", aber ich hab es wenigstens versucht und ich hab daraus gelernt! Lass es besser die Männer machen, dann bist du nicht dran Schuld!

Zitat:

Seitenwand ist eingefallen, haben versucht es zu retten, doch da ging kaum noch was...

welche stärke hast denn geschweißt auf dem lehrgang

finde es aber gut das du den heckspoiler in carbon machen willst, so lässt sich das blut der geteilten vögel bestimmt besser abwischen

nein scherz bei seite, über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
      ich finde es gut das sich ne frau an sowas rantraut und vor allem auch vieles selber macht. und so wie dein motorsetup aussieht (zumindest das was im profil steht) hat der wagen auch nicht wenig leistung. meinen segen hast du

Lima
      • Themenstarter

Ich schäme mich auch fürs schweißen! :(

Ja, da haben wir ja seiten vorrher schon drüber diskutiert:

ich habe keine Reserveradmulde mehr (war so vergammelt), daher ist er hinten zu leicht. das habe ich behoben, indem er dem Flügel bekommen hat. hab es mit kleineren versucht, doch das geht nicht! Und ich finde einfach, das das nach Leistung aussieht und es ist zweckmäßig! ist ja kein 45 PS Wagen!

Aber trotzdem schön, das er dir gefällt!

Hoffe, er wird morgen gefüllert, sonst zieht die spachtel zu viel H2O aus der Luft!

bilder kommen dann sofort!

Lima
      • Themenstarter

Die Karosse ist Gefüllert, die anderen Sachen kommen dann am Samstag dran....

Sry aber wen willst du hier bitte was von zweckserfüllung erzählen wenn du mit so ner Pommestheke bei 50/70/100 durch die Gegend eierst?

Vollkommen unangebracht für das Auto... Da hat wohl jemand mit der The Fast and The Furious Trillogie unterm Kopfkissen geschlafen.

Da gibts genug andere Methoden um WIRKLICH abtrieb zu bekommen

@SilverSurfer

bleib mal ganz ruhig
      jeden das seine und wenn sie denn halt jut findet
      außerdem würde das hier in diesen thread schon besprochen
      zick zack ende mit diesen ausfälligkeiten

dein mobil is auch nicht mein fall
      sieht auch aus wie ein punto nur in deutsch-format

Hey Katha ich finde dein Derby klasse so wie er jetzt schon aussieht und fahre voll auf den flügel ab nen kumpel und ich wollen im Winter unser DTM Derby Projekt starten. Wie der name schon verrät soll der Derby halt kompeltt im DTM look umgebaut werden, kannst du mal evtl. ne seite posten wo ich sonen flügel für nen Derby herbekomme? Also für mien QP habe ich schon einen gefunden in der bucht, nur fürn derby leider nicht! :(

Naja der hier kommt auf jeden fall bei mir erstmal ran http://cgi.ebay.de/Heckfluegel-Dachspoiler-Heckspoiler-Spoiler-VW-Polo-86-C_W0QQitemZ160284214454QQcmdZViewItem?hash=item160284214454&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

also lass mal was von dir hören wenn du weiter gekommen bist mit deinem Schmuckstück

MfG Uwe

Antworten erstellen