Hallo, hab seit kurzem einen alten Polo 86c (Baujahr 88).
Wenn ich ihn nun anmache, klingt der motor noch relativ normal, und wenn ich anfahren möchte, säuft er ab. Das ganze auch, wenn ich ihn mit hohen drehzahlen versuhce anzufahren.
Meistens klappt es dann nach ca 8-10 versuchen, und wenn er erstmal fährt, dann fährt er auch ordentlich, das ist kein problem, nur wenn er halt kalt ist, und steht dann säuft er ab.
Da er lange rumstand, wollte ich eh mal die kontakte an den Zündkabeln reinigen.
NUN das problem: ich bekomme die Kabel nicht vom Verteiler abgezogen und möchte da ungern mit Gewalt drangehen, da der verteiler, auch wenn ich ihn dabei festhielt, komisch knarte.
Muss ich da irgendwas lösen, oder sonst irgendwas beachten?
woran könnte das absaufen ncoh liegen, außer an dem Verteiler?
MfG Mojo
(verzeiht mir meine ahnungslosigkeit)
Versuch dabei einfach ein bischen an den Kabeln zu drehen,bzw sie ein bischen dabei zu bewegen. Dann sollte es klappen.
hallo
so schnell geht der verteiler eigentlich net kaputt aber irgendetwas anderes lösen brauchste net denke eh das du den verteiler und den finger neu machen solltest hört sich so an und das die kiste absäuft könnte auch von dem kaltlaufregler kommen im ansaugrohr vorm luftfilter die klappe dort drin könnte hängen.
mfg andre
danke schonmal für die antworten.
Werde morgen dann bei licht mal den kaltlaufregler checken.
Woran erkenne ich das er klemmt? muss er im normalfall leicht bewegbar sein, wenn der motor aus ist?
hallo
leicht bewegbar nicht unbedingt aber bewegbar dort drin sitzt ne feder also wenn garnix geht ein bisschen sprühfett ran und mal austesten
mfg
also, der kaltlaufregler wars nicht, hab ich eben überprüft, die lässt sich bewegen.
hab jetzt auch probeweise mal ein paar Kontakte der Zündkabel angeguckt, die sahen noch echt gut aus, also nichts angelaufenes, oder oxidiertes.
hallo
ich weiss nicht ob du vielleicht von somer auf winterbetrieb umstellen musst manche alten polos haben das noch musst du erfragen bei einer vw werkstatt weil wie das genau ist weiss ichg net sorry sonst mal alle druckschläuche testen oder mal den vergaser einstellen und reinigen lassen vielleicht hängt der ein wenig zu kostet so 35 euro zumindestens bei uns hier in wesel
mfg
hab mal in unserer Werkstadt nachgefragt und das problem nem kumpel erzählt der gerne an autos schraubt,und beide meinten, dass es garnicht so unnormal sei, das die bei diesen temperaturen schlecht starten.
Meinten jedenfalls, es würde nicht viel bringen, wenn ich den verstelle oder wenn dann würde der unverhältnismäßig verbrauchen. Stimmt das?
Vergaser....Kaltlaufregler...? Es ist doch ein Einspritzer, oder? Der sollte normalerweise nicht so leicht absaufen, das war ein Problem eher bei alten Vergaserautos.
Hast Du mal eine Kerze rausgedreht wenn das passiert ist? Also ich meine bevor er dann gscheit lief. Die müsste dann feucht sein. Ich tippe eher auf zu wenig Sprit als zuviel, also Kaltlaufregler oder der Temperatursensor oder irgendwo Falschluft...
Ich bin mir nicht sicher, was für einen Motor ich hab, da ich mich erst seit einer woche überhaupt mit dem Thema Auto befasse.
Ich hab nen polo 86c Baujahr 1988 mit 45 PS
ich meine, wenn ich die Zeichen richtig gedeutet hab, das da nen HZ motor drin ist. Stimmt das? oder woran kann ich das GENAU sehen?