Also mein Problem!
Mein Auto stand nu eine Woche vor der Tür!
Gestern eingestiegen schlüssel rumgedreht, motor hat dann auch noch gedreht jedoch war es auf einmal so als ob er irgendwo hängen bleibt bei starten!
Dachte das lag daran das die batterie bisl gelitten hat! also batterie getauscht zündfunke geguckt! lief immer noch net!
der anlasser dreht kräftig durch, dann kommt eine stelle wo er wieder irgendwo hängen bleibt. :(
bin schon fast am verzweifel und hab schon alle steckverbindungen und massepunkte kontrolliert! ich hoffe irgendeiner von euch hatte auch mal das problem und weiß noch wir er es gelöst hat! (ausser das Auto zu verkaufen :p)
Würde mich auf jede hilfe freuen!
Rene
Schau doch mal nach dem Zahnriemen ob der sehr locker ist. Der wird doch nicht übergesprungen sein und die Kolben die Ventile massieren
nee tschuldigung das hab ich vergessen zu schreiben die markierungen sind so wie sie gehören und der reimen sitzt auch nicht locker drauf!
Was ich noch vergessen hab!
wenn ich ihn starten möchte hört sich das dann an als würde er irgendwie luft irgendwohin "schiessen". Also richtig mit so einem knallenden Geräusch!
Also wenn er Verschlucker bekommt "andere nennen es auch Kolbenbremse / Rückstoß", die dann aus dem Krümmer schlagen "also mit beschriebenem Knall", sind die Steuerzeiten verkehrt...*sorry* ist so!
Hoffentlich ist noch nicht's zu Bruch gegangen!
Der Sisko
okay :(
Dann wird es wohl doch nichts einfaches sein!
Dann bräucht ich mal eine kleine Hilfe wie man steuerzeiten einstellen kann, wenn ich das nicht in der werkstatt machen lassen muss :(
Zitat:
okay :(
Dann wird es wohl doch nichts einfaches sein!
Dann bräucht ich mal eine kleine Hilfe wie man steuerzeiten einstellen kann, wenn ich das nicht in der werkstatt machen lassen muss :(
so ich glaube bilder sagen mehr wie worte :( und wenn ich dich richtig verstehe stimmt bei mir was nicht!
*öööhhhmmm...* "ja", das kann gut 1 Zahn sein um den der Zahnriemen versetzt ist, denn Deiner steht auf Markierung ZZP "Zündzeitpunkt" und nicht OT "oberer Totpounkt"!
Hier mal das Bildchen im Anhang, wo die Markierung eigentlich sein sollte!
Gruß
Der Sisko
dann hoff ich mal das dadurhc nicht viel kaputt gegangen ist!
Wäre net wenn du mir noch schnell helfen könntest wie ich den wieder um einen zahn zurück bekomme ohne den ganzen motor auszubauen^^
Sry bin zwar kein laie mehr aber mit zahnriemen usw hab ich wenig erfahrung
Zitat:
dann hoff ich mal das dadurhc nicht viel kaputt gegangen ist!
Wäre net wenn du mir noch schnell helfen könntest wie ich den wieder um einen zahn zurück bekomme ohne den ganzen motor auszubauen^^
Sry bin zwar kein laie mehr aber mit zahnriemen usw hab ich wenig erfahrung
SOOOOOOOOOO viel zeit ist vergangen! Und es ist viel passiert naja bei mir ^^ aber das auto läuft immer noch nicht :(
Zahnriemen gespannt/gestellt und trotzdem funktioniert trotzdem nicht!
Nu bin ich wirklich am verzweifel :( Also Sprit kommt an, Zündfunke ist auch vorhanden! Mir fällt nichts ein was ich noch machen soll bin schon drauf und dran mir für das ding nen neuen motor mit kompletten kabelbaum zu suchen!
Weiß vielleicht noch irgendwer was es sein kann?
Wie gesagt das auto lief einwandfrei bis ich es eine Woche mit leere Batterie zuhause stehen hatte! Alarmanlage eingebaut gehabt und batteri geladen! und seitdem hab er die macke das er zwar dreht aber immer diese rückstöße hat bzw dreht aber irgendwo nen punkt kommt wo er stopp und danach wieder weiter dreht!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
dreht der anlasser mehrere male komplett durch ohne zu stoppen?
oder hängt er sich jedesma an der selben stelle auf?
vlt blockiert ja was?!
Hast Du auch mal die Zündreihenfolge kontrolliert, also die Kerzenstecker zum Verteiler, evtl. sind ja 1-2 falsch, oder Dein Steuergerät hat durch den batterieaustausch einen Schaden bekommen (leider alles schon vorgekommen)!
Der Sisko
als er hängt immer an einer verschiedenen Stelle! mal dreht er mehrere male durch dann wieder nur einmal kurz usw.
Die Zündreihenfolge stimmt meiner meinung nach auch 1-4-3-2
das heißt not oder übel kanns es ja nurnoch am steuergerät liegen oder?
Zitat:
als er hängt immer an einer verschiedenen Stelle! mal dreht er mehrere male durch dann wieder nur einmal kurz usw.
Die Zündreihenfolge stimmt meiner meinung nach auch 1-4-3-2
das heißt not oder übel kanns es ja nurnoch am steuergerät liegen oder?
Ich sag jetzt nichts
Hmm daran sieht man das man Niemanden sonst aus sich selbst an sein auto lassen sollte -.-
Wie schon gesagt die Zündreihenfolge war von meiner Seite schon verkehrt! aber da mein veehrter Vater meinte die Verteilerkappe mal auszubauen und dabei dort die stecker zwar in richtiger reihenfolge Aber nicht an der richtigen stelle anzustecken! Soomit war dort der zweite fehler!
Naja ende gut alles gut!
Mein Auto läuft wieder und ich bedank mich hier bei allen die mir mit rat und tat zur seite standen!
Vorallem Bei Sisko für seine schnellen und präzisen Antworten dafür gehen wir mal einen trinken falls wir uns mal kennenlernen
Zitat:
Ich sag jetzt nichts
Hmm daran sieht man das man Niemanden sonst aus sich selbst an sein auto lassen sollte -.-
Wie schon gesagt die Zündreihenfolge war von meiner Seite schon verkehrt! aber da mein veehrter Vater meinte die Verteilerkappe mal auszubauen und dabei dort die stecker zwar in richtiger reihenfolge Aber nicht an der richtigen stelle anzustecken! Soomit war dort der zweite fehler!
Naja ende gut alles gut!
Mein Auto läuft wieder und ich bedank mich hier bei allen die mir mit rat und tat zur seite standen!
Vorallem Bei Sisko für seine schnellen und präzisen Antworten dafür gehen wir mal einen trinken falls wir uns mal kennenlernen