Guten Tag,
ich habe von meiner Oma einen VW Polo 86c BJ 86 übernohmen.
In dem Auto ist noch das alte Standartradio drin, also auch von 1986, es ist auch nur vorne ein Mono Lautsprecher drinne.
Hinten sind vorbereitungen für Lautsprecher.
So nun möchte ich hinten 2 Lautsprecher rein haben und habe mir da auch schon welche aus gesucht (ich weiß das die nicht gut sind aber fürs aller erste muss das reichen).
Ich habe das Radio ausgebaut und ein neues besorgt und zwar das hier:http://kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W3037A/
Die kabel die vorne am Radio sind passen natürlich nicht mit dem neuen Radio das war ja auch vorher klar (Die Kabel sind noch die Stadartkabel= 1x Antenne= passt 1x Monolautspecher= passt nicht 1x Komischer Stromanschluss= passt nicht)
Meine Frage jetzt:
Da in dem Auto noch keine Lautsprecher Kabel nach hinten drin sind, was brauche ich noch um die Anlage zum laufen zu bringen, beim Adapter fürs radio währe ein Link nett weil ich selbst nichts gefunden habe, wie verbindenich den dann den strom anschluss mit dem Lautsprecheranschluss weil das Radio hat nur einen Eingang für alles und ich habe nur 1 Kabel Strom eben, den Anschluss für die Hinteren Lautsprecher müsste ich ja selbst legen, was für Anschlüsse muss ich da drauf machen.
Sprich: Ich brauche eine Erklärung wie ich die ganze Anlage verdrahten und anschließen kann, damit auch ich Noob es verstehe.
MfG
Recon21
bei meinem kenwood war ein adapter mit iso-anschluss dabei, ich vermute mal bei deinem auch? wenn ja holst du dir zwei iso-stecker mit offenen enden (wie auf dem bild) das schwarze ist für u.a. für strom und das braune für die lautsprecher.. danach schaust dir mal die belegung der stecker an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Okay vielen Dank für die super Hilfe!
Zitat:
dafür reichen 10m lautsprecherkabel dicke aus, sollte aber schon recht dick sein.. ich denke 2,5mm² wären nicht verkehrt, besser noch 4mm²