vw teilemarkt

Mein Polo ist ertrunken :(

pololena
  • Themenstarter

wie kann man nur so blöd sein.................
Fragt euch das ruhig, ich habe es heute den ganzen Tag nicht anders gemacht
Mein Polo an dem mei Herz doch sehr hing ist heute ertrunken.
Vielleicht hat ihn der ein oder andere ja heute schon im Fernsehen gesehen, er war der Star jeder Nachrichtensendung über die Sturmflut an der Nordsee :(
Hier ein paar Bilder....
Das grüne Dach ist von meinem Polo :( :(
Wer sich mein Auto im Wasser schaukelnd, und gerade von Tauchern rettend angucken möchte kann hier mal vorbeischauen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Traurige Grüße :(
    Lena

5.jpg
    5.jpg
    a7.jpg
    a7.jpg
    a8.jpg
    a8.jpg

• was soll ich dazu sagen
    scheisse gelaufen ne .....
    bekommt man da eigentlich was von der versicherung?
    is schon ärgerlich aber beim nächsten mal weiste

des auto net mehr so ans meer stelle die flut kommt

pololena
    • Themenstarter

Hallo!
    Ne, da krigt man wohl nix... Mein Auto ist gerade so versichert, das es auf der Straße fahren darf. Die haben mir ja nichtmal mein geklautes Radio bezahlt, da werden die mir ganz, ganz sicher nicht mein Auto ersetzen, weil ich zu blöde war es vernünftig zu parken :(
    Gruß
    Lena

^Wollt ich grad sagen. WIe kann man es 5m neben die Elbe stellen, wenn man weiß dass ne Sturmfront angekündigt wurde. Das weiß selbst ich, obwohl ich sonstwieweit davon entfernt bin .... naja

is schon blöd

naja was willste jetzt machen mit du du du kommt man auch net weiter
    schade drum aber mach dich net verrückt wenigstens bist du heile und das ist wichtiger wie so en haufen blech mit nem motor
    den kannste ersetzten aber dich ersetzt niemand

pololena
    • Themenstarter

das ist nicht die Elbe, das ist die Geeste.
    Heute morgen beim frühstück habe ich gehört, wie gesagt wurde das die Sturmflut erstmal ausgeblieben ist... Als ich mich da um kurz vor 8 hingestellt habe, da war der wasserstand noch richtig niedrig. Hab mir nich vorstellen können, das das so schnell und überhaupt so hoch steigt. Habe das hier noch nie erlebt! Naja, jetzt hab ichs mit eigenen Augen gesehen... Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen im Leben sammeln... Bin jetzt um eine Erfahrung reicher, und viele Euros ärmer :( Und mein kleines lieblingsauto steht überschwemmt vor unserer Haustür :(

Der arme kleine Polo.
    Ich habe mit meinem Freund Nachrichten gesehen und dein Auto gesehen.

Dann meinten wir beide gleichzeitig, der arme Polo.
    (wir fahren beide einen)
    .

Mein herzliches Beileid.#

Nächstes Mal Schwimmflügel anziehen

...Kopf hoch... der läuft wieder. Starte aber nicht den Motor wenn du ihn wieder hast. Das ist ein Polo, der geht nicht so schnell kaputt, von mir kannste Dir schon mal eine neue CL Ausstattung abholen, wäre doch schade um den Polo!

gelöschtes Mitglied

da kommt mir doch glatt ne idee....

lena.. schreib mal ne liste an teilen die du neu brauchst und wir gucken alle mal was wir noch in keller/garage/halle rumliegen habe.... wäre doch gelacht wenn wir den kleinen suffkopp nicht wieder auf die beine bekämen oder ?

@polohobbit: der Meinung bin ich ja auch, bei so einer Aktion muß schon so Einiges getauscht werden. Laßt mal das Auto wieder mit polotreff.de wieder aufbauen. Mit den Teilen, die die polotreff Mitglieder rum liegen haben, kann man bestimmt 100 Polos wieder zusammen bauen.

jau,bin ich auch bei

gelöschtes Mitglied

Wenn wir irgendwas haben was Du brauchst, sind wir natürlich auch dabei!

Gruß coconella

gelöschtes Mitglied

mein bieleid schon doof sowas aber jetz is schon zu spät

meld mic hauch als kleines ersatzteillager denn paar sachen hab ich noch hier rumfahren von meinem ex 2f

So ich hab mir des viedeo grad mal angesehen ... ist schon schade um den Polo ...

wer es noch ne gesehen hat .. wenn ihr auf den link von der ersten seite geht müsst ihr dann mal nach dem Beitrag "Sturmflut Warnungen im Nordeuropa" gucken

pololena
          • Themenstarter

Huhu!
          Das ist echt super lieb von euch!
          Ich habe die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben
          Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus... Was werde ich denn alles neu brauchen?
          Ich habe heute nen teil von der Rückbank rausgebaut, und erstmal das wasser aus dem Motor gelassen.... Da war ungefähr doppelt so viel wasser wie öl drinn :(
          Leider ist mein Papa nicht besonders erbaut von meiner Idee den Polo wieder fertig zu machen. Der wird bestimmt bald drängen, das das auto wieder aus der Garage rauskommt....
          Gruß
          Lena

ich hätt nochn steuergerät für dich dass wirste bestimmt brauchen kannste umsonst haben

pololena
          • Themenstarter

Hallo Ihr!
          So, ich war heute den ganzen Nachmittag bei meinem Polo bei. Die Sitze sind raus und aufm Schrott, und die Teppiche sind jetzt auch alle raus.
          Daunter waren so Fließmatten, die musste ich alle wegschmeißen, weil die total vollgesogen waren, und ganz leicht zerrissen sind. Das gleiche vorne im Fußraum. Da ist dieses Fließ drinne, und da ist noch sone dicke schicht drüber. das war alles klitschenatt und nicht mehr in einem Stück rauszuholen.... Aöso wenn da noch jemand was über hätte, dann würde ich mich sehr freuen
          Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
          Gruß
          Lena

nunja man kann es aus vielen seiten sehen... wie zb. warum konnte dein frosch nicht schwimmen?

und die bedeutung: dein blinker zieht wasser rückt auch in anderes licht

aber was soll man alles groß neu brauchen?

was wichtig ist das du die ölablassschraube raus hast und die zündkerzen..

und dann immer und immer wieder öl rauf,, orgeln lassen und ablassen..
          das schlimmste was passieren kann ist das dir der motor von innen anfängt zu rosten.. deswegen gleich wieder öl rauf..

der rest ist pillekram..

es wird im nachhinein probleme machen das dir die ganzen steckerverbindungen oxidieren..

gruß rene

pololena
          • Themenstarter

Hallo!
          Habe gerade noch ein paar "schöne" Bilder bekommen:

automittaucher.jpg
          automittaucher.jpg
          autoversunken.jpg
          autoversunken.jpg
          helferklein.jpg
          helferklein.jpg
          rausziehen.jpg
          rausziehen.jpg

gelöschtes Mitglied

mein beileid! ich würd gar nich mehr klar kommen! :(

pololena
            • Themenstarter

Hallo ihr!
            So, da mir ja gesagt wurde ich soll den wagen nicht starten, weil wasser in die drosselkappen gelaufen sein könnte, habe ich den versuch bis jetzt unterlassen... aber wie bitte bekomme ich das da denn raus? Habe den luftfilter runter, aber da kommt man ja trotzdem an nicht ganz viel ran.... Würde mich über tipps wirklich freuen!
            Und wie lasse ich den am nesten "orgeln" irgendwie manuell, oder wirklich versuchen anzuschmeißen?
            Gruß
            lena

ne lass das wasser auss dem motor,also ölablassschraube aufdrehen und laufen lassen!

danach mit am besten mal nen billig baumarktöl reinkippen,ruhig 4 liter oder 5 liter kanister komplwett rein tun und mal kurz laufen lassen,höchstens 5sekunden,dann wieder ein ölwechsel machen,so sollte das wasser komplett raus sein aus den motor

pololena
            • Themenstarter

Hallo!
            Also dann richtig anschmeißen, und ihr meint der springt an?
            Anderes Problem ist folgendes: Habe gerade den sicherungskasten auf gemacht, und die sicherungen sind alle hinnüber.... Ohne sicherungen werde ich ihn wohl auch nicht anbekommen...
            Und was ist mit dem tank? Wird da wasser drinne sein? Hatte gerade n tag vorher für 30 euro getankt... ungünstiges timing will ich mal sagen... aber muss der sprit auch raus, und erst neuer rein?
            Gruß
            Lena

unwahrscheinlich würde ich sagen
            mag bissel was an wasser zurückgelaufen sein, aber eigentlich is son tank ja relativ dicht^^

ich glaub sprit is nich das schlimmste....

achja, wenn ich mit nem kumpel mit nen paar jeeps im gelände war und am nächsten tag saubermachen angesagt ist, wird einfach "gekechert" bis der arzt kommt.

dann irgentwo schön trocknen lassen; wegschmeißen würd ich die sitze usw daher nicht.
            und die elektronik wird wahrscheinlich eh größtenteils fratze sein.

naja...du machs das schon

gruß-matze

Ich würde jetzt mal hier in die Runde fragen, wie das mit der Drosselklappe ist, reicht rein gucken ob Wasser drin ist oder komplett alles auseinander bauen?
            Hatte früher einen Polo vom Elbehochwasser (der heute immer noch rum fährt), kann mich aber nicht mehr erinnern wie wir das früher gemacht haben.
            Was meint Ihr?

pololena
            • Themenstarter

Huhu!
            Und kann mir vielleicht auch einer sagen wie ich das amaturenbrett runter bekomme? Kann keine schraube und nix finden...
            und zu den drosselkappen: Wo muss ich denn da reingucken
            Danke schonmal!
            Gruß
            Lena

hallo,
            öl raus, sprit raus, zündkerzen raus,komplette innenausstattung raus,alle stecker trennen, mit fön trockenlegen, kontaktsprey rein. ventildeckel, luftfilterkasten, ansaugbrücke runter. anschlissend ordentlich karamba in die brennreume damit nix rostet, motor an der kurbelwelle mit nem 19er? schlüssel durchdrehen, am besten übergießt du die nockenwelle kräftig mit öl bevor den motor durchdrehst. verteilerkappe runter alles trockenlegen, kontaktspray...,steuergerät ausbauen, vorsichtig öffnen wenn nötig trockenfönen, zusammenbauen, einbauen. ganz wichtig finde ich auch das getriebeöl...durch die entlüftung könnte auch da wasser eingedrungen sein.
            batterieseure ist wahrscheinlich auch mit wasser "verdünnt" das leider kein destiliertes ist. tacho & co auch am besten raus und trockenlegen vor dem ersten mal zöndung einschalten. generator gründlich ausblasen, anlasser ausbauen, da is sicher wasser drinn.
            ok ich glaub das reicht für die nechsten tage.
            is viel arbeit aber kopf hoch und nix überstürzen!

gruss dieter

Armaturenbrett: Zwei Muttern im Spritzkasten, eine Schraube im Handschuhfach, Heizungsbedienteil abschrauben, 2 Schrauben rechts und links ganz außen unten, Lenkrad abschrauben, eine Schraube unter der Lenksäulenverkleidung, ... nicht leicht ohne das Ding vor sich zu haben...

@polo_derby: besser kann man es nicht beschreiben.

gelöschtes Mitglied

Absolut lol,
              ist die Apfelsinenkiste wenigstens abgetrieben oder musste noch für die Entsorgung aufkommen?

sieht ja böse aus :( kriegt man aber wieder hin

wenn du teile brauchst, meld dich bei mir, hab wiederholt nen aau zum ausschlachten da, solang du nich das ganze auto brauchst

wie siehtn das mit schlamm usw aus? würde die einspritzeinheit evtl mal abnehmen und säubern, bissl sand oder so wird sich bestimmt verfangen haben. beim tank wäre ich auch unsicher, ob der verschlussdeckel unter dem druck so dicht ist

oh du arme!

@Ar1jan3r :

Zitat:

Absolut lol,
              ist die Apfelsinenkiste wenigstens abgetrieben oder musste noch für die Entsorgung aufkommen?

kannste auch was Sinnvolles schreiben ? Möchte Dich & Dein Auto mal in solcher Situation sehen...

pololena
              • Themenstarter

Huhu!
              Erstmal nocheinmal vielen Dank für eure Unterstützung!
              Wollte euch mal eben auf den aktuellen Sand bringen:
              Leider ist es für mich als Absolut unwissende in sachen Polobasteln weiterhin sehr, sehr mühselig, naja, das solls mir wert sein
              Ich habe heute das ganze gebimsel vom Lenkrad runtergenommen. Leider waren da viele Kupferkontakte sehr stark angelaufen. Habe die dann mit kontaktspray und Tuch ordentlich bearbeitet, so das sie hinterher eigentlich wieder recht gut aussahen. Habe mich außerdem am tacho und an dem Amaturenbrett zu schaffen gemacht, bin da aber leider größtenteils erfolglos geblieben :( Da muss ich morgen nochmal ordentlich bei..
              Dann habe ich die Baterie rausgebaut, und sämtliche Stecker auseinandergenommen, geföhnt, mit kontaktspray bearbeitet und wieder zusammengesteckt... Muss ich morgen noch den rest machen, sind aber nicht mehr viele. Außerdem habe ich das Steuergerät ausgebaut. Habs leider nicht auseinander bekommen, weil drei der 8 schrauben total festgegammelt sind. Für die ganzen schrauenprobleme beim Tacho, amaturenbrett und steuergerät werde ich mir morgen mal nen kräftigen mann suchen, der mir das rauschraubt
              So, noch ein problem: Wollte vorhin den Zündverteiler auseinandernehmen und hab dann daran gedreht, und den jetzt glaube ich verstellt. Wie kriege ich den wieder richtig eingestellt?
              Sorry, das es so lang geworden ist *schäm*
              Gruß
              Lena

gelöschtes Mitglied

kann dir den innerraumkabelbaum geben und schalter und so nen zeug habe das kistenweise gib mir bitte mal deine adresse dann schicke ich dir mal ein paar sachen!

gruß Alex

gelöschtes Mitglied

Habe das erste Paket gerade abgeschickt!

Drin ist:

1. Vergaser mit Einspritzdüse (Monojetronic)
                  2. Tacho mit Uhr
                  3. Lampenträger hinten
                  4. Sicherungskasten
                  5. Amaturenbretkabelbaum
                  6. Lichtkabelbaum
                  7. Stellmotoren für die Scheinwerfer
                  8. Lichtschalter/Nebelschalter/Heckscheibenheizungsschalter
                  9. lose Sicherungen
                  7. Iso Band
                  8. Überraschung

Werde aber weiter suchen ob ich noch mehr habe was du gebrauchen kannst!

pololena
                  • Themenstarter

DANKE!
                  Ich weiß garnicht was ich sagen soll
                  Das ist so lieb von euch, das ihr micht so unterstützt meinen Polo wieder hinzubekommen. Bin eben gerade nach hause gekommen, und werde mich gleich auch wieder dran machen
                  Lieben Gruß
                  Lena

wenn du noch was brauchst,schreib mal auf....

pololena
                  • Themenstarter

Hallo!
                  Wie mittig schoneinmal erwähnt müsste ich diese Fließmatten, die unter dem Teppich sind neu haben, da die beim rausnehmen alle zerrissen sind. oder muss man die garnicht unbedingt drinne haben?
                  Dann sind die Kupferteile von dem Plastickteil wo der Wischerschalter und der Blinkerschalter drauf sitzen stark angelaufen. Könnte mir vorstellen, das es da Probleme mit den Kontakten geben könnte. Ansonsten kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich wie gesagt nicht besonders auskenne, und ich den Wagen auch noch nicht angeschmissen habe, um dann zu sehen was noch kaputt ist....
                  Ach ja: Der ADAC hat mir die eine Seiter der Kabel von der Baterie gekappt.... Ich weiß allerdings nicht, ob man die da so einfach neu verlegen kann, oder ob ich die besser wieder zusammenlöten kann?
                  Gruß
                  Lena

gelöschtes Mitglied

Das auf der rechten seit was zu Karosserie geht?

pololena
                    • Themenstarter

Das, wenn man vorm auto steht und reinguckt links... geht aber zur Karosserie glaube ich... Einmal dieses dicke gedrehte, dann son normal dünnes, und ein son ganz dünnes....
                    Halt alle Kabel die auf der Seite von der Baterie abgehen.

gelöschtes Mitglied

Die dünnen kannst du ja mit Kabelschuhe wieder dran machen und das dicke habe ich glaube ich noch liegen!

wollt euch mal zeigen das es bei you tube jetzt sogar den bericht mit pololenas polo drin

bin eben auf die seite und hab gedacht hey den kennste doch das is doch pololena´s grüner ....

ich wünsch dir viel erfolg bei deim wieder aufbau ...
                      ich hät noch polo 6n teile aber die werden dir ja nicht viel bringen leider

pololena
                      • Themenstarter

Hallo!
                      Ja, genau, da wuppen die mein Auto gerade aus dem Wasser...
                      Das ist das vidoeo, das ich ganz am Anfang auch verlinkt habe, aber hier findet mans wohl besser
                      Sehr gut auch der Helfer den die da interviewen " gucken sie auf die Kennzeichen, alles Einheimische, jedes Jahr das selbe ich verstehe es einfach nicht " peinlich peinlich..... aber ich habe hier ehrlichgesagt noch nie soeine Sturmflut erlebt!
                      Sieht man da leider nicht, aber neben mir stand ein niegelnagelneuer Audi. Der wird sich warscheinlich noch mehr geärgert haben als ich....
                      Gruß
                      Lena

Ach ja: Hat vielleicht noch jemand n Tip, wie ich das Wasser aus meinen Scheinwerfern raus bekomme? Da steht so 1 1/2 cm Wasser drinne.... Sind die zusammengeschraubt, oder kann ich die "Scheibe" da irgendwie einfach mit nem Schraubenzieher rausholen? Oder lieber neue Scheinwerfer?

gelöschtes Mitglied

die einfachste variante is einfach neue du kannst aber deine scheinwerfer ausbauen und auf die heizung legen damit das wasser was drin is verdunstet

aber würd mich eventuell mal nach anderen scheinis umschauen gibt ja schon ganz schöne im zubehör

gelöschtes Mitglied

Schneller geht es mit nem Heißluftfön!

Gruß Alex

pololena
                          • Themenstarter

Hallo ihr!
                          Hier jetzt mal ein paar Bilder, damit ihr wiss, das eure Sachen auch ankommen
                          Das eine bild ist noch ganz vom Anfang, da kann man gut sehen das das Wasser noch drinne steht... Da hatte ich gerade die Sitze ausgebaut. Die anderen beiden sind von heute.
                          Zu dem Detailbild: Gehört das so das da ne Flüssigkeit drinne ist, oder ist das auch reingelaufendes Wasser?
                          Gruß Lena

einspritzdings.jpg
                          einspritzdings.jpg
                          nochmitwasser.jpg
                          nochmitwasser.jpg
                          paulaau?en.jpg
                          paulaau?en.jpg
                          paulainnen.jpg
                          paulainnen.jpg

gelöschtes Mitglied

Was soll das sein auf dem Detailbild?

auf dem deteilbild das ist der "igel" in der ansaugbrücke und sollte sauber u trocken sein.

gruss dieter

pololena
                            • Themenstarter

Hallo!
                            Gut, Danke, dann habe ich ja wieder ne Aufgabe

Na, das macht ja schon richtig Fortschritte. Kann mal gucken, ob ich die Dämmmatten aus dem Schlachtpolo raus kriege.

Erstmal meinen Respekt! Ich finde es echt beeindruckend dass du dir das KnowHow aneignest und die Mühe machst ihn wieder flott zu bekommen.
                            Ich hab echt Mitleid als ich die Fotos gesehen habe.
                            Letzte Woche musste ich dann wieder an dich denken als ich die Zeitung aufgeschlagen habe.
                            Aber wenigstens kannst du damit prahlen dass dein Polo schon in ner Zeitung war! Andere warten ewig darauf in der Scene oder so zu stehen!

pololena
                            • Themenstarter

Hallo!
                            @polo55: Wäre super, wenn du die vielleicht noch über hättest
                            @denis: Die haben dann aber nen besseren Grund in ner Zeitung zu sein Find ich aber witzig, das mein Polo sogar bei euch unten in großformat in der Zeitung ist

So, ich habe heute den neuen "Vergaser mit Einspritzdüse (Monojetronic)"
                            eingebaut, und gestern den Tacho umgebaut. Ich denke langsam bin ich auf dem Weg den ersten Start zu versuchen.
                            Zu diesem "Vergaser mit Einspritzdüse (Monojetronic)" noch ne Frage: Da sind 2 Schläuche drann, ich glaube das sind die wo das Benzin durchkommt kann man die Schrauben ganz normal fest ziehen, oder müssen die ne bestimmte Stellung haben? Ich frage, weil die ja so Löcher in der Schraube haben, und ich nicht weiß, ob da vielleicht was durchkommen muss oder so?
                            Und nochmal zu meinem letztens schonmal angesprochenem Problem: Habe aus unwissenheit an meinem Zündverteiler gedreht. Muss der ne bestimmte Stellung haben?
                            Danke schonmal
                            Gruß
                            Lena

gelöschtes Mitglied

Mit der Schraube ist es egal!
                              Wegen dem Zündverteiler must du ma gucken kann sein das da so eine kleine makierung drauf ist so zwei kleine striche! Weiß jetzt leider nicht wie ich dir das besser erklären soll!

pololena
                              • Themenstarter

Hallo!
                              Ok, wenn ich die Makierung finde, ist es denn egal wiviele umdrehungen der zündverteiler hatte?

hi lena,
                              na es wird doch hoffentlich nen poloschrauber geben der in deiner nähe wohnt und dir da beistehen kann....oder jungs?

gruss dieter

pololena
                              • Themenstarter

Der einzigen Poloschrauber hier in der nähe den ich kenne, der ist leider verschollen :(
                              Das heißt also, das die Sache mit der Zündung doch etwas komplizierter ist?

nee so schlimm is das nicht...
                              auf der riemenscheibe ist ne markierung (ein strich), die sollte auf der markierung an dem zahnriemenshutz stehen, gleichzeitig sollte der verteilerfinger auf zylinder 1 stehen. (sieht man nur bei abgenommener verteilerkappe). werd mal suchen ob ich wo ne anleitung finde. diese einstellung is aber nur ne ungenaue... bitte wenn er wieder ok ist ,zum einstellen fahren.
                              gruss

gelöschtes Mitglied

Frag doch jemanden von den hier http://www.polotreff.de/html/searc...z_query=27612
                                Die wohnen doch bei dir in der nähe! Machen die bestimmt!

gelöschtes Mitglied

Gibt es schon was neues? Biste schon weiter gekommen?

pololena
                                  • Themenstarter

Hallo!
                                  Ja, hab diesen "Igel" so gut es ging sauber gemacht und das Einspritzdings wieder draufgebaut. Hab den Sicherungskasten drangeschraubt und mit Sicherungen bestückt
                                  Problem ist derzeit, das mein neues Steuergerät noch nicht angekommen ist. Das müsste aber so hier eintrudeln.
                                  Gruß
                                  Lena

pololena
                                  • Themenstarter

Hallo ihr!
                                  Hier mal wieder der aktuelle Stand :
                                  Also, ich habe heute alles wieder soweit zusammengebaut, das ich den ersten Start versuchen konnte.
                                  Beim ersten Versuch gin garnichts, da haben nur ein paar lämpchen geleuchtet. Hab dann aber gesehen, das ich den Stecker vom Zündverteiler garnicht dran hatte
                                  Danach hat er dann ein paar Geräusche gemacht, aber so richtig was ist auch nicht bei rum gekommen. Dann haben wir die Baterie ausgetauscht. Das hatte zur folge, das sich der Anlasser einmal kurz gedreht hat.
                                  Schließlich haben wir den Polo dann rausgeschoben und mit Papas Sprinter überbrückt. Jetzt hatten wir ihn soweit, das sich das ganze anhörte wie son tybischer Fehlstart. Also der Anlasser hat gedreht, auch länger, aber er hat nicht gezündet :(
                                  Ich hoffe mal das liegt an meiner warscheinlich absolut falsch eingestellten Zündung (Siehe Problem oben) oder am Steuergerät, denn das neue ist leider immernoch nicht da, und ich habs einfach mit dem alten versucht.
                                  Hättet ihr noch Tips woran es vielleicht sonst noch gelegen haben könnte?
                                  Gruß
                                  Lena

hallo,
                                  mit dem neuen steuergerät und eingestellter zündung sollte es schon klappen. kannst beim bei eingeschalteter zündung die spritpumpe für ein paar sekunden hören? wenn nicht, wird er sicher nicht starten.
                                  gruss dieter

pololena
                                  • Themenstarter

Hallo!
                                  Weiß ich ehrlichgesagt nicht. muss ich mal hinhören. woran kann es denn liegen, wenn man sie nicht hören sollte?
                                  gruß
                                  Lena

relais, steuergerät, spritpumpe. tippe aber eher auf relais. hast du da schon neue? die alten sind sicher abgesoffen. alternativ könntest mal versuchen die dinger zu öffnen und trockenzulegen...
                                  gruss dieter

Was gibt es denn Neues? Läuft der Polo wieder?

pololena
                                  • Themenstarter

ER LÄUFT! *freufreufreu*
                                  Komme gerade aus der Garage. Wir haben ihn heute das erste mal wieder zum anspringen bekommen, und das geht jetzt wieder richtig gut
                                  Ihr wisst garnicht wasfür ein riesiger Felsbrocken vorhin von meinem Herz gefallen ist, als mein Polo das erste mal wieder aus eigener Kraft starten konnte
                                  Jetzt gehts endlich bergauf!

gelöschtes Mitglied

Das ist ja schön! Endlich!

Gruß Alex

na also, is doch nicht schlecht...,was hast noch alles zu machen?
                                    gruss dieter

pololena
                                    • Themenstarter

Hallo!
                                    Naja, jetzt habe ich noch zu machen: alles wieder zusammen bauen, öl nocheinmal wechseln, n bischen was schweißen, Bremsflüssigkeit wechselbn, neue Baterie kaufen, evtl neue Lampen kaufen, Teppiche nocheinmal waschen und wieder verlegen, um Sitze kümmern..... usw....
                                    Also noch n menge zu tun
                                    Gruß
                                    Lena

falls du rückleuchten brauchst,ich ha noch welche liegen

pololena
                                    • Themenstarter

Hallo ihr!
                                    ich werde jetzt eine neue Batterie brauchen, da die alte leider hinnüber ist. Weiß jemand wo man gut und günstig eine herbekommen kann?
                                    würdet ihr ne ganz neue kaufen, oder eventuell nach einer gebrauchten gucken?
                                    Gruß
                                    Lena

Kannst eine vom Autofritzen um die Ecke kaufen, auch Batterien die nicht vom Markenhersteller kommen sollen gut sein. Dürften um die 35 € kosten?

pololena
                                    • Themenstarter

Hallo!
                                    Habe jetzt nach batterien geguckt, die liegen alle so bei 60 euro. da werde ich meinem Auto wohl mal was gönnen
                                    Und noch zum aktuellem Stand:
                                    Habe die Scheinwerfer getrocknet, die neuen Stellmotoren eingebaut, und die Scheinwerfer und Blinker dann auch wieder eingebaut.
                                    Der Grill ist auch wieder drinne, das Amaturenbrett ist wieder fest, und da sind auch sämtliche kleinteile wieder dran, und die Türpape der Fahrerseite ist auch schon wieder dran
                                    Zum Bild mit den Flaschen: Das ist nach dem aussaugen meines Tanks entstanden. Da kann man sehr schön sehen, das Benzin eine geringere Dichte hat als Wasser

P1010197.JPG
                                    P1010197.JPG
                                    P1010198.JPG
                                    P1010198.JPG
                                    P1010196.JPG
                                    P1010196.JPG

na also, wird doch weiterhin viel erfolg, hast ja schon ne mänge geschaft.
                                    gruss dieter

gelöschtes Mitglied

Brauchst du noch ein paar Teile? Ansonstet kommt der Steili in den Schrott!

Gruß Alex

Also ich glaub mal, der Audi der auf den Bildern auch zu sehen ist, fährt noch nicht...
                                      Und, wie gehts Deinem Polo?

pololena
                                      • Themenstarter

Huhu!
                                      mein Polo läuft ja wie gecshrieben schon wieder
                                      Gestern habe ich dann endlich eine neue Batterie gekauft. Am wochenende kommen dann die sitze. Dann muss ich noch zum schweißen fahren, weil ich n Loch auf der Beifahrerseite im Boden gefunden habe, und dann noch diverser kleinkram, und ich hoffe dann kann ich bald ne kleine Tour fahren
                                      Gruß
                                      Lena

gelöschtes Mitglied

Wann kommen mal wieder neue Bilder?

Gruß Alex

pololena
                                        • Themenstarter

Huhu!
                                        Bald! Bin gerade dabei die Sitze fertig zu machen. Das ist mehr Arbeit als ich dachte.
                                        Zu Weihnachten gabs n neues Autoradio
                                        Gruß
                                        Lena

pololena
                                        • Themenstarter

Hallo!
                                        Kaum ist das gröbste geregelt treten die nächsten Sachen auf :(
                                        Habe vorgestern einen Ölfleck unter meinem Auto gefunden. Das ganze tropft irgendwo bei der Ölwanne runter.
                                        Ich stelle ein paar Bilder ein, und wäre wirklich dankbar für tipps, wo das Öl herkommen könnte :(
                                        Ich hoffe auf den Bildern lässt sich ein bischen was erkennen
                                        Gruß
                                        Lena

P1010001.jpg
                                        P1010001.jpg
                                        P1010003.jpg
                                        P1010003.jpg
                                        P1010005.jpg
                                        P1010005.jpg
                                        P1010007.jpg
                                        P1010007.jpg
                                        P1010010.jpg
                                        P1010010.jpg
                                        P1010009.jpg
                                        P1010009.jpg

Schaut nach einer undichten Ölwannendichtung aus oder ist der Motorblock oberhalb der Ölwanne auch schon ölig? Dann könnte es die Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckeldichtung sein.

=> Ölwannendichtung wechseln!

das schaut so aus als wenn das von der ölablasschraube kommt oder teuscht das

ja sieht meiner meinung nach auch aus wie die ölablassschraube aus mach mal öl wechsel und mach ne neue dichtung rein .... dann sollte das prob weg sein

pololena
                                        • Themenstarter

Hallo!
                                        Ne, Ölablassschraube ist das nicht. das läuft ja von oben runter richtung Ölablassschraube, und von daaus tropft das dann runter.
                                        Gruß
                                        Lena

Lena!

Erstmal ein riesen Respekt an dich das du dich überwunden hast den Polo wieder Fertig zu machen, und es auch geschafft hast mit der Hilfe hier aus dem Polotreff.

Ich muss sagen das ich irgendwo ein bischen neidisch bin. Ich habe mein Polo vor ca 4 Monaten komplett geschlachtet weil zuerst meine Benzinpumpe nicht mehr gefördert hat, und dann ich irgendwo ein Kabelproblem hatte so das mir ein paar Kabel abgeschmort sind.

Wenn ich mir das angucke was du da gemacht hast, glaube ich das mein Problem ein Kinderspiel gewesen wäre da ich ja nur (wenn überhaupt) nen neuen Kabelbaum ins Auto hätte legen müssen. Vor Allem weil meiner ja soweit komplett durchrepariert war (Motor, Fahrwerk, ATV Getriebe, Bremsanlage, Abgasanlage und Radlager vorne).

Ich ärgere mich heute zu scheiße das ich meinen weg gegeben habe, und muss sagen echt klasse was du da geschafft hast!

Falls du einen AAV hast hätte ich noch 2 Steuergeräte für dich.

MfG

Alle Achtung wie du Deine Polo wieder auf die Beine stellst. Ich glaub da auch ich kapituliert.

Aber auch ein großes Kompliment an alle die mit Wissen und/oder Teilen mithelfen daß der 2F wieder auf die Straße kommt

Das Öl lässt sich von den Bildern her schwehr einordnen wo das her kommt. Kannst Du wenn Du von oben in den Motorraum schaust das Öl auch schon sehen ?

Und ggf Bilder machen

respekt was de da alles schon gemacht hast, ehrlich. ich weiss wie das is wenn man an seim auto haengt, bin da auch net besser.

wenne brauchst, ich hab hier noch frontscheinis , tuerpappen vorne und kleinteile wie schalter und relais rumliegen, verteilerfinger fliegt auch noch rum, meld dich wenne noch was brauchst

mach mal die Ölwanne und den Motorblock mit Bremsenreiniger sauber, lässt den Motor nochmal laufen und schaust dann nochmals nach wo das öl herkommt. Die Ölablaßschraube kanns nicht sein schaut euch die letzten zwei Bilder an da ist es schon oberhalb der Schraube Ölig. Hattest du die Ölwanne abmontiert?

Wenn du nochmal einen Ölwechsel machst kannst ja die Ölwannendichtung auch Wechseln wenn das öl abgelassen ist müsste ja nicht die Welt kosten die Dichtung

pololena
                                        • Themenstarter

Hallo!
                                        Danke für eure Tipps und das Lob
                                        Ich werde wohl, wenn ich die Tage das neue Öl rein mache die Ölwannendichtung wechseln.
                                        Ansonsten neuer Stand:
                                        Mein Vaddi wollte, das ich über Sylvester die Garage räume, weil sein Auto da rein soll wegen knaller und so, und da hab ich mir gedacht ich versuch doch einfach mal die erste Fahrt mit meinem Auto. Ich hab ihn dann angestellt, und wollte den Gang einlegen, und das ging einfach nicht... das war immer, als hätte ich die Kupplung nicht getreten. :(
                                        Naja, mit ein bischen Gewallt haben wir dann einen Gang reinbekommen, und jetzt geht das Schalten wieder Da muss irgendwas festgesessen haben...
                                        Naja, so habe ich eben dann die erste kurze Fahrt (also nur die Straße einmal rauf und runter, aber das war schon n tolles Gefühl )mit meinem Auto gemacht. Problem dabei war das irgendwas zimlich geschleift hat. Ich vermute mal die Bremsen. Außerdem hat meine Ölanzeige und mein Kühlwasseranzeige geläuchtet, aber ich denke das krigt man wohl in den Griff
                                        Ach ja, und meine Blinker gingen nicht so wirklich, was denke ich an den Kontakten am Scalter liegt. Also wenn jemand noch die Blinkerschalter (also die, die direkt da beim Lenkrad sind) überhat, dann würde ich mich darüber wirklich freuen
                                        Und jetzt noch 2 Bilder von der ersten Fahrt
                                        Gruß
                                        Lena

P1010015.JPG
                                        P1010015.JPG
                                        P1010016.JPG
                                        P1010016.JPG

Finde auch das Du tolle Arbeit geleistet hast.
                                        Ich gucke mal nach ob ich noch einen Blinkerschalter hab, kann aber ein paar Tage dauern, weil ich keinen Überblick mehr über das Teilechaos habe. Kann aber auch am Relais liegen, hattest Du alle Relais ausgetauscht?

pololena
                                        • Themenstarter

Hallo!
                                        So, habe heute wieder ein bischen was gemacht. Der hintere Teppich und die Rücksitzbank ist wieder drinne, dann hatte ich vorne die bremse runter, weil die fest saß, naja, und noch son bischen kleinkram. Ach ja, und mein Getriebeöl wurde heute getauscht
                                        Jetzt habe ich noch ein kleines Problemchen:
                                        Wenn ich beim fahren die Pedale trete, ich glaube das ist hauptsächlich bei der Kupplung, dann kommt ab und zu irgendwo rostiges wasser rausgespritzt. Ich hänge mal 2 Bilder an, wo das rauskommt. Wo kann das herkommen?
                                        Und noch ein bild von meinem Fortschritt mit der Rückbank

P1010094.JPG
                                        P1010094.JPG
                                        P1010095.JPG
                                        P1010095.JPG
                                        P1010096.JPG
                                        P1010096.JPG

pololena
                                        • Themenstarter

Hallo Ihr!
                                        Ich hatte gerade mit Freunden hier eine kleine Diskusion, wobei es darum ging, ob ich, wenn ich mit meinem Auto fertig bin damit zum TÜV muss...
                                        Mein Auto hat eigentlich noch TÜV bis 5.2009.
                                        Muss ich das Auto trotzdem nocheinmal abnehmen lassen?
                                        Würde mich über Antwort freuen
                                        Gruß
                                        Lena

wüßte nicht warum du damit zum tüv solltest wenn doch alles ok ist ...

pololena
                                        • Themenstarter

Hallo!
                                        Naja, die meinen halt, weil ich das als Laie gemacht habe, und das müsste ja kontrolliert werden, und das sonst vielleicht die Versicherung nichts zahlen würde fals ich mal nen Unfall hätte...

hmm naja hast kein kumpel oder ne werkstatt des vertrauens die mal einmal durchschauen können... dafür mußt doch nicht extra zum tüv...

pololena
                                        • Themenstarter

Hallo!
                                        So, habe heute noch ein bischen Restarbeiten gemacht. Noch Relais getauscht, Ölwechsel gemacht und hier und da ein bischen krimskrams. Dann bin ich zur Tanke gefahren, hab für ein paar Euro getankt, und dann habe ich die erst "längere" Testfahrt gemacht.
                                        So vom Fahren her ist es ok, aber irgendwas schleift und ich glaube nicht das es die Bremsen sind.
                                        Was könnte es denn noch sein? Es wird lauter je schneller man ist.
                                        Außerdem glaube ich, das ich eventuell noch eine neue Lichtmaschine holen muss. Eben als ich wieder ankam und noch kurz stand, da wurde der Wagen unruhig, und das Licht für die Batterie fing an zu blinken. Die Batterie war eigentlich ganz neu und aufgeladen.
                                        Naja, das ist dann erstmal der Stand von heute.
                                        Gruß
                                        Lena

Die Radlager vielleicht ?

Leider hast Du nicht geschrieben wo es schleift also ob vorne oder hinten ob links oder rechts.

Wenn wir schon dabei sind die hineren Radlager kann man fetten und das geht auch recht einfach.

Das kann auf alle Fälle nicht falsch sein.

Des Weiteren würde ich die Antriebswellen mal kontrollieren in den Kreuzgelenken sollte auch Fett sein. Ob da wirklich noch Schmierfett drin ist oder ob das inzwischen Elbwasser ist.

Wenn Du auskuppelst geht das Geräusch dann weg ?

gelöschtes Mitglied

Hi lena erstmal riesigen respekt vor der Arbeit.
                                          Das mit dem Tüv baucht du ntrlich nicht.

du bist zwar laie aber sicher kein Pfuscher da du fragen stellst wenn was nicht stimmt.
                                          Und nicht das irgendwie reinbaust.

Aber wenn du jemanden kennst der ne werkstatt hat,kann es aber sicher nicht schaden wenn er mal alles checkt.

Ich meine vielleicht findet er ja was was nicht mehr lange tut,und du dich dann nicht ärgerst das wieder was nicht geht.

pololena
                                          • Themenstarter

Hallo!
                                          Danke für eure Antworten!
                                          Ich habe derzeit echt Probleme mit dem Auto... Wie gesagt ist der Fehler fürs schleifen noch nicht gefunden. Nach meinem Gehör ist es vorne, es wird lauter wenn man schneller fährt, und es sind nicht die Bremsen.
                                          Ich habe im Moment auf Grund meines Studiums und meines Nebenjobs leider sehr, sehr wenig Zeit was an dem Auto zu machen, und ich brauche ganz dringend einen Fahrbaren untersatz.
                                          Bin daher im Moment am überlegen mir ein neues Auto zu kaufen :(
                                          Ich möchte meinen Polo allerdings trotzdem nicht weggeben, und habe mich schon ein bischen nach einer Unterstellmöglichkeit umgeschaut, aber bin noch nicht richtig fündig geworden....
                                          Ich möchte eigentlich nicht aufgeben, wo ich es doch jetzt eigentlich schon recht weit gebracht habe. Immerhin hat hier in meinem Umfeld so zimlich niemand daran geglaubt, das der Wagen überhaupt noch wieder fährt, und das tut er ja immerhin schon
                                          Ich hoffe ich finde bald eine Gute Lösung, denn das ganze lastet mir schon zimlich auf meinem Herz...
                                          Viele Grüße
                                          Lena

gelöschtes Mitglied

Und schon was herrausgefunden wegen den schleifgeräuschen?

Gruß Alex

pololena
                                            • Themenstarter

Hallo!
                                            Nein, leider nicht, musste die letzten tage immer viel arbeiten, bin jetzt aber gerade auf den Weg nach unten um ein bischen was zu machen...
                                            Gruß
                                            Lena

hi

habe sehr viel respekt vor dir das du alles wieder hinbekommen hast. hätte meinen glaube ich weggeworfen.
                                            halt uns weiter auf dem laufenden.

und an alle die ihr geholfen haben mit teilen oder rat, ich ziehe meinen Hut vor euch das nen ich ne gemeinschaft

gruß

Poloonkelz

sorry bin erst heutte darauf gestoßen

gelöschtes Mitglied

Wahnsinn habe mir deine Geschichte gerade mal durchgelesen und muss sagen hut ab an dich und alle anderen. Das mit dem schleiffen ,kann ich dir nichts zu sagen hatte ich noch nicht. gruss arle

pololena
                                              • Themenstarter

Hallo Ihr!
                                              Vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal für eure Unterstützung und die aufbauenden Worte!
                                              Mein kleiner Grüner Polo hat seid eben gerade nun einen schönen Hallenplatz.
                                              Jetzt wird das ganze noch ein bischen langsamer vorrangehen, aber dafpr wenigstens in Ruhe... Ich habe zu Zeit leider wenig Zeit zum autobasteln, aber wenn sich die Sache mit dem Studium wieder beruhigt hat, dann gehts weiter
                                              Fürs erste hab ich jetzt nen neuen Polo, und der grüne wird auch wieder richtig schick gemacht
                                              Viele grüße
                                              Lena

denn weiterhin viel erfolg dabei und hut ab vor deiner bisherigen Leistung

lg

bin wohl im sommer in deiner nähe urlaub machen kann dann ja mitn kombi kommen mit bißel werkzeug hinten drin

pololena
                                              • Themenstarter

Huhu!
                                              Du wohnst doch schon fast hier, und dann machst du hier auch urlaub?
                                              Ich hoffe sehr, das ich im Sommer ordentlich vorrankomme
                                              Und freue mich vor allem derzeit, das ich wieder nen fahrbaren Untersatz habe, und mein lieblingspolo einen schönen Stallplatz bekommen hat
                                              Gruß
                                              Lena

pololena
                                              • Themenstarter

Hallo!
                                              Heute ist die Rechnung von der Feuerwehr gekommen. Der "Spass" kostet mich 511 Euro :( Teure Erfahrung
                                              Gruß
                                              Lena

gelöschtes Mitglied

Puh, das ist ja echt heftig.... Das war ja echt ein teurer "Spass"

Frechheit von der FW da auch noch zu kassieren. Man sollt mal über die Gebührensatzung nach denken...

was willste den mit den grünen noch........bau lieber den 9n auf.oder hängst sosehr an den grünen

pololena
                                                • Themenstarter

Hallo!
                                                Ja, an dem Grünen hängt mein Herz, und ich finde auch, dass ein 86c durchaus mehr Charme hat als ein 9n.
                                                Noch dazu bin ich ja nun nicht gerade ein Spezialist in Sachen Autos, und da muss ich nicht an meinem 9n rumbasteln... Für den 86c gibts ja immer günstige Ersatzteile, aber beim 9n ist das was anderes...
                                                Der Grüne kommt auf keinen Fal weg!
                                                Gruß
                                                Lena

gelöschtes Mitglied

wie schauts denn aus hier, habe den "vorfall" von 2007 erst jetzt gelesen.
                                                  hast du den grünen noch?

gruß

pololena
                                                  • Themenstarter

Hallo!
                                                  Ja, ich habe ihn natürlich noch Leider bin ich noch nicht vorran gekommen...
                                                  Gruß
                                                  Lena

Schön zu hören das du ihn noch hast und nicht aufgegeben hast

gelöschtes Mitglied

find ich auch! wird schon noch werden!

pololena
                                                    • Themenstarter

Hier sind wenigstens mal Leute die mich verstehen, alle in meinem Umfeld sagen ich hätte den Polo verschrotten lassen sollen
                                                    Werde ich aber nicht tuen!
                                                    Ich hoffe ich schaffe es bald, vielleicht im Sommer oder so, mir einen Platz zu suchen, wo ich ihn stellen und auch basteln kann... Da wo er jetzt ist steht er zwar sehr, sehr gut, aber basteln ist da leider nicht naja, eilig ist es ja nicht, irgendwann wird es soweit sein

hab den Beitrag jetzt erst gelesen und muss sagen Respekt das du den kleinen nicht hergibts, ich würde es nicht anders machen!
                                                    Viel Glück weiterhin beim Neuaufbau und das es so klappt wie du magst.

Hi
                                                    hab den beitrag auch erst jetzt gelesen und muss sagen Hammer Wahnsinn
                                                    echt Respekt, den polo würd ich nie hergeben

mir fehlen die Worte
                                                    und die story voll rührend

Hi
                                                    Habe den beitrag gerade gelesen und wollte fragen ob der grüne flitzer wieder fertig is ?
                                                    Und einen Großes lob das du den kleinen net abgeben willst.

Gibt es eigentlich noch ein Video davon?

pololena
                                                    • Themenstarter

Hallo!

Nein, er ist leider noch nicht wieder fertig. Ich habe derzeit keine Möglichkeit wo ich an ihm rumschrauben kann. Er ist zur Zeit nur trocken untergestellt und wartet darauf das ich irgendwann die passenden Räumlichkeiten finde um ihn wieder fit zu machen. Eigentlich echt schade. Hätte richtig Lust mal wieder dabei zu gehen...

lg
                                                    Lena

Antworten erstellen