Hallo ,
ich brauche eure Hilfe .
Es geht um die G40 Achse mit Stabi komplett vom G40 .
Ich habe mal einen Derby auf G40 Umgebaut und habe vor 2 Tagen erfahren das ein Mechaniker ( VW ) an dem Derby war wegen irgendein Problem mit dem Stabi bzw. der Achse .
Hier mal der Text :
Also die Aussage vom Schrauber-Stefan war wohl das da ist die alte Achse drin! Die haben wohl neue Stabis, Querlenker, Gummis etc bestellt (fürn G40) und die passten wohl irgendwie nicht.
Und Stefans Aussage war dann halt das die gesamten Teile (bis auf Bremse / Federbein) die Teile vom Derby wären und desshalb nicht passten! So hat mir das der Micha erzählt! Er kann ja grad nichts hier rein schreiben da er ja kein Internet hat. Er wird aber Sonntag mal rum kommen und kann das dann bestimmt aufklären! Bzw er kommt morgen bei mir vorbei! Dann kann er auch was dazu schreiben!
Angreifen wollt ich hier eh keinen, sondern einfach mal wiedergeben was der Micha mir erzählt hat!
Streiten bringt da jetzt eh nix, weil keiner von uns dabei war... Auch Micha nicht.
EDIT:
Ich hab grad noch mal mit Micha telefoniert... und so wie ichs geschrieben habe wäre die Aussage von Stefan gewesen. Mehr kann ich dazu nicht sagen!
Also ich habe die Achsen mit getauscht , siehe Bilder aber habe kein besseres Bild wie eine kompl. Achse vom G40 ausschaut .
Habe dazu diese Bilder angehängt und denen auch gesagt das die vom G40 übernommen wurde wie man es auch an den Bildern sieht .
Was sagen den die Profis , ich bin doch nicht blöd ...
Bild 1 und 2 ist noch vom Derby die Teile .
Bild 3 und 4 als ich den G40 kompl. rein gebaut habe mit der Achse ...
derby und polo sind doch eh gleich! des erste und des zweite ist doch selbst wenn es die orginalen derby teile sind, die da noch drin sein sollen, sollten die g40 teile ohne Probleme passen!
Laut den Text wie Du lesen kann angeblich nicht .
Der Stabi war eh Dicker vom G40 wie man auch auf den Bildern sieht . .
Hier mal ein paar Bilder vom Umbau . ..
http://www.polotreff.de/html/forum.../70028.html
hey stephan.. eigentlcih is ja fast alles gleich aber auch wenn der stabi vom derby is müssen die teile vom G40 auch passen.. egal ob G40 oder Normaler Derby..
sicher, das beim schlacht g alles soweit orginal war? denn muss doch da schon was komplett schief gelaufen sein! oder der mechaniker hat falsche teile bestellt, kann auch möglich sein!
Davon gehe ich auch mal aus und Er will die Schuld auf mich schieben das es falsche Teile sind .
.
Ich muss es ja 100% wissen das alles vom G war da ich den Wagen 1 zu 1 Umgebaut habe wie man auch auf den Bildern sieht .
Ich gehe auch davon aus das Er einfach die falschen Teile bestellt hat oder mein Kollege dem ich den Wagen umgebaut habe hatte schon eine andere Achse drin , anders kann ich mir das ja nicht erklären aber man sieht ja auf den Bildern das es getauscht wurde .
denn würde ich sagen, das der typ falsche teile bestellt hat und des jez auf jemanden anderes abwälzen will!
Deswegen wäre es super wenn einer mal von seinem G40 mal ein Bild von unten macht wie meine Bilder hier damit Er es 100% sieht das es G40 ist und nicht Derby .
Sieht man doch sofort das der Umgebaut wurde .
Der alte Stabi ist doch Rostig wenn ich das am Derby richtig sehe und ich kann mir kaum Vorstellen das Du das Dingen neu Lackiert und vor allem größer gepumpt hast .
Gehe viel mehr davon aus das der Super Schrauber der die Aussage getroffen hat einen an der Murmel hat und Deinen Kollegen einen erzählen will .
Vieleicht sollte der noch einmal zum Schrottplatz gehen und lieber an diesen Wagen schrauben .
Da kann man mal sehen was für bekloppte Leute es gibt .
Haben nichts besseres zu tun als solche Leute wie Dich in den Kakao zu ziehen , habe schon Deinen GTI Umbau gelesen und ich fand den Beitrag als man von Fach gut auch wenn ich hier und da andere Wörter benutzt hätte .
Aber für einen der nichts damit Beruflich zu tun hat einfach Top , das macht einen Schrauber aus ...