hallo ich habe ein problem
als ich meinen 2F aus dem sommerschlaf geholt habe und gestartet habe
ist die Leerlaufdrehzahl bei 2000U/min +- 100U/min
sie geht auch nicht runter nach längerer fahrt.
habt ihr eine IDEE was es sein könnte?
PS: ist glaube ich ein AAU - Motor, 45PS
gruß Michael
keiner einen vorschlag zu machen?
wie gesagt es handet sich um den 2F Polo
ich bin doch hier im richtigen unter Forum (Polo 2F)
und nicht POLO 6N?
ja bist in richtigen Forum ....
Mach die Drosselklappe mal sauber daran wirds wahrscheinlich liegen...oder du hast die Zündung so derbe verstellt das er sowas macht
ich habe mit hilfe eines bekannten den fehler finden/eingrenzen können.
undzwar:
das drehzahlpoti ist inne dutten, d.h. ich werde die ganze vergasereinheit
tauschen müssen.
das problem: das Poti hatte sich an die verschiedenen lastsituationen eingestellt um die drehzahl nahezu konstant zu halten (bei 800-900).
da dieses bei mir defekt ist/war, schwankte die drehzahl bei 2000 +-100 U/min.
ich kann ja nochmal reinschreiben, obs wirklich dadran lag.
gruß Michael
nach 1 Monat benutzung des polos habe ich den stecker für das leerlaufpoti wieder draufgesteckt und alles funktioniert wieder. -auch ohne tauschen der vergasereinheit.
kennt ihr das problem beim Polo 86C, dass das leerlaufpoti im laufe der jahre probs macht und die vergasereinheit getauscht werden müsste?
ich kann mich jetzt nämlich nicht auf mein auto verlassen, jetzt funktz zwar alles wieder, nur wie lange?
meint ihr den vergaser trotzdem tauschen oder so laufen lassen...? 50euro
bei VW meinen die, gab nie probleme mit dem leerlaufpoti, auch einer bei SKODA meinte das, bei unserem schrotty um die ecke, war das problem aber bekannt.
noch mal was anderes, habt ihr bei eurem polo 86c den kraftstofffilter mal gewechselt/sauber gemacht?
gruß Micha