vw teilemarkt

Polo bricht sehr schnell aus

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

Moin kann mir einer von euch mal verraten, warum der polo 6n immer so schnell bei nässe ausbricht ?
Ich mein klar das man bei nässe oder regen nich mit 90 um die Kurve brettern sollte, aber selbst bei 40 oder 50 bricht der gute wahnsinnig schnell aus und zwar genau in einer bestimmten Lenkposition.
In anderen autos hatte ich nie das problem. Hab schon 2 polos gehabt wo das so war, oder mach ich was falsch oder könnte da was nich richtig sein ? wer weis was

Grüße



also ich hab nich das problem


Ich würde mal tippen, dass deine Achse verstellt ist.
Achsvermessung bringt gewissheit..

Grüße



ja hatte das problem auch mal ne kurze zeit hab dann ma achse und spur vermessen und eingestellt seit dem ist das nicht mehr! probier es mal aus vllt liegt es ja daran das was verstellt ist!


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

hab ich jetzt vorkurzem 3 mal machen lassen wegen dem fahrwerk


also wird auf jeden fall an deinen reifen, der spur oder dem sturz liegen.

Buchsen etc alles i.o.?


FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

ja mmh wie gesagt spur sturz wurde erst vorkurzem eingestellt reifen sollte man auch ausschliesen könne weil ich das problem mit den sommerreifen und winterreifen hab und was meinst du mit Buchsen ?


Querlenker und stabbi z.b.

Mal unter geschaut, ob da noch alles da ist, wo es sein sollte?


gelöschtes Mitglied

    4 Sachen:

    Hoppelkirmesbilligfahrwerk (vielleicht auch noch falsch eingebaut)

    ausgehärtete uralte Reifen, falscher Luftdruck

    ausgeschlagene Buchsen des Fahrwerks

    Wenn das ganze immer dann passiert wenn du bremst in der Kurve, dann haste vermutlich bei deiner Tieferlegung auch vergessen den Bremskraftregler zu verstellen (er würde dann jetzt überbremsen)



    FrEaK_a_LeeK85
    • Themenstarter

    Hoppelkirmesbilligfahrwerk ehm jein isn fk edition zwar billig aber es geht noch schlechter.

    Reifen sind ca. halbes jahr alt Luftdruck passt ebenfalls

    unterm auto siehts auch noch ganz nett aus keinerlei schrammen (gottseidank)

    Der Bremskraft regler wurde ebenfalls für unverschähmt viel geld von VW nach dem einbau vom Fahrwerk neu eingestellt

    dan könnte es nurnoch ausgeschlagene Buchsen sein ...


    gelöschtes Mitglied

      Was für ein Luftdruck fährst du und was sind das für Reifen?

      "FK Edition...geht noch schlechter" aber nicht mehr viel


      FrEaK_a_LeeK85
      • Themenstarter

      :P

      Die Winterreifen ham jetzt 2,3 oder 2,4 so wies im Deckel steht.

      Wenigstens steht da auf dem Fahrwerk nochn name drauf im gegensatz zu den ebay dingern.

      ne im ernst mehr hat die kasse nich hergegeben :(


      Edit: sind Kleber reifen auf den normal stahlfelgen keine ahnug was die für ne größe haben


      gelöschtes Mitglied

        Achso, nicht die Reifen auf den Bildern.

        Naja, rutscht der RICHTIG weg (fast ohne Kontrolle) oder hast du nur das Gefühl das der hinten schwammig ist?

        Was für ne Reifengröße hast du als Winterreifen?


        FrEaK_a_LeeK85
        • Themenstarter

        Die Reifen im Profil sind meine Sommerschlappen und im winter fahr ich 13er stahl 175/50 glaub ich.

        Der bricht nicht aus der rutscht eher seitlich weg also nich nur hinten und die forderreifen drehn, wenn sie eingelenkt sind auf nassenuntergrund extrem schnell durch (nein ich gebe kein vollgas)

        Mit meinem ersten polo hatte ich ein unfall weil mir das komplette auto einfach in der kurve weggerutscht ist. Ok war Herbstanfang und hattenoch sommereifen drauf aber das ging so verblüffend schnell und seit dem fahr ich echt vorsichtig bei nässe und deshalb verwundermich das auch so


        Moin,

        meiner hatte es auch aber bevor die tieferlegung reinkam.....
        seit der gute tiefer is und recht gute bereifung hat isses nurnoch bei sehr viel wasser auffer straße ---> aquaplaning
        kann nicht sagen woran es gelegen hat
        Aber:
        Reifen
        Fahrwerk
        Spur/Sturz
        muss das schon sein in meinen Augen, nur mal so gesagt


        gelöschtes Mitglied

          Äh, woran solls denn sonst liegen


          Hallo, ich hatte bis letzte woche auch das problem und ich habe ein Bilstein Fahrwerk für 500€..........habe auch alles überprüfen lassen und am ende stellte sich raus das vorne ein Federwegsbegrenzer zu viel drin war und deshalb das Fahrwerk nicht richtig einfedern konnte, da es auflag
          Begrenzer raus.....siehe da....wieder im Tiefflug durch die Kurven
          Wenn er beim einlenken in die Kurve nicht einfedern kann, hat er auch keine Traktion mehr da die Fahrbahn nie eben ist und die kleinste Bodenwelle den Wagen wegrutchen lässt (fühlte sich so an als wenn der Reifen bei einem bestimmten einlenkwinkel wegknicken würde)
          Check das mal und lass mich wissen ob ich Dir weiterhelfen konnte.....
          Gruss Patrick


          Hey, ich hatte das auch...bei mir lags am sturz...ich wäre selber nicht drauf gekommen....ich konnt nicht mal mehr in nen Kreisverkehr mit 40 rein....da häts mich fast schon rausgetragen.....dem auto hat mans nicht angesehen...hab das dann mal in ner werkstatt checken lassen und die meinten, der sturz wäre total verstellt gewesen!


          FrEaK_a_LeeK85
          • Themenstarter

          erstmal vielen dank das warn guter Tip hab grade mal nachgesehn aber ich seh leider nix weis auch nich ob ich vorne welche reingemacht habe hinten sind welche drin werd ihn mal hochbocken und checken was da los is


          Servus "FrEaK_a_LeeK85"!

          Noch einer mit FB (sehr cool) - und dem wohl genau gleichen Problem wie ich. Mit höchstens 60 um eine schärfere Kurve bei Nässe - mehr ist da net drin. Bei mir war das aber net immer so. Wollte noch mal nachfragen, ob du das problem noch hast!? Wenn ich in Kürze die Reifeln wechseln lasse, werde ich mein Problem der Werkstatt meines Vertrauens mal beleuchten lasse. Es ist halt schon nervig und unsicher. Die sollen alles mal checken.
          Wie sieht's bei dir aus?


          FrEaK_a_LeeK85
          • Themenstarter

          jo hab das Problem leider immernoch fahr jetzt eben vorsichtig um die Kurven gibts was neues zu dem Thema ?


          So! Ich habe jetzt Sommerreifen drauf - Conti Premium Contact2. Sehr sehr geil! Unfassbar komfortabel udn ruhig. Da zittert nix mehr und auch alle anderen Probleme sind weg. Damit lag es leider wirklich an den Reifen. Ich werde aber versuchen, meine Winterreifen - die auch noch damalige ADAC-Testsieger waren - auf jeden Fall dieses Jahr dann noch mal zu fahren. Werde die dann irgendwie ein bisschen aufmöbeln und das bestmögliche machen lassen - soweit es geht.


          polotreff.de
          #23 - 20.04.2008polo 6n bricht aus polo bricht aus
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen