vw teilemarkt

victor 3L300 welche nabe?

polo_gt_qp
  • Themenstarter

hoi,
also ich hab n 30er victor geschenkt bekommen.... muss mir halt nur noch ne nabe kaufen weil das lenkrad vorher an nem audi 80 war...

in der ABE vom lenkrad stehen jetzt bei polo 2 naben.... m1260 und m1261

also ich fahr n 2f bj94 .... welche von den naben passt da jetzt...

kann das sein das das mit den zacken innen drin zu tun hat wie viele das sin oder so?!

thx für antworten scho ma
gRuZ

gelöschtes Mitglied

der 2f hat ne feinere Verzahnung innen drin...der 2er hingegen eine gröbere wenn ich mich recht entsinne...

polo_gt_qp
    • Themenstarter

hm...jo das dacht ich mir auch... aber welche nabe brauch ich jetz... hängt des ned mitm baujahr zam... das die 1261 ne größere aufnahme hat.. und bei allen polos ab bj 90 passt?!

gRuZ

gelöschtes Mitglied

du musst die nabe 1261 haben! die passt in polo 2 u. 3. hatte selber ein viktor,deswegen weiss ich das musse ne neue kaufen kosten knappe 30taler

polo_gt_qp
      • Themenstarter

danke! ... aber wo kaufen? hab scho im inet und ebay un so geguggt aber nix gefunden...

gRuZ

gelöschtes Mitglied

hol dir die nabe bei ATU auto teile unger..die haben die immer auf lager...so knappe 30 euro kostet das teil..die 5 imbus schrauben sind dabei

polo_gt_qp
        • Themenstarter

jo... habsch schon rausgefunden....thx...

in ebay is auch seit gestern eine drin^^

gRuZ

die m1261 bringste auch in die älteren Polos rein... mußt dir nur beim freundlichen für 5€ nen adapter holen...

genauso passt die m1260 auch in die neueren modelle... man muß nur den adpater entfernen

der wechsel von kleiner grober verzahnung auf große feine verzahnung hat aber net mit dem wechsel aufs facelift stattgefunden sondern schon früher... 5/87 war die kleine grobe noch drin... aber beim 3/89er war dann schon die feine drin der wechsel muß also irgendann dazwischen stattgefunden haben

polo_gt_qp
        • Themenstarter

cool... danke...

hab irgendwo auch gelesen das die M060 in nen polo passt... ?!

stimmt aber ned oda?

gRuZ

polotreff.de
        #10 - 01.11.2007victor 3l300 nabe abe nabe m1261 victor 3l300 audi 80 abe victor nabe m1261 polo 86c abe für victor lenkrad 3l300 und nabe 86c victor ohne nabe victor nabe m 1261 audi 80 nabe verzahnung 3l300 victor 3l300 preis victor nabe m1261 passt wofür m1261 victor nabe m1261 gutachten finden ? victor nabe m1261 passt bei audi 80 vw polo naben verzahnung nabe m1261 victor 3l300
        Antworten erstellen