Hi kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meine Tachobeleuchtung so umbaue dass die Zahlen alle in weiß leuchten und die Zeiger rot? Bei den Zeigern hab ich schon gelesen dass ich die einfach mit farbe bemalen muss aber bei den zehlen weiß ich net wie das gehen soll. Ich hab mal die Blende von den schaltern für heizung und so abgemacht und dort ist ja die folie von hinten einfach nur in grün, is das beim tacho auch so?
Und wie isn das wenn ich bei meinem tacho ne tachoscheibe von einem G40 tacho einbauen würde, hab jetz die normale vom 3f bis 200 drin... Eigentlich würde die geschwindigkeit ja dann alles netmerh stimmen oder?
meinst das ca so.
da sind nur die zeiger noch nicht rot
also zum thema beleuchtug, ist das bei dem tachso genauso... da is vor den beiden birnen einfach eine grüne, lichtdurchlässige folie gespannt! damit die zahlen in weiß leuchten, solltest du dir vll UV-Led's einbaun! die zeiger mit roter, uv-aktiven farbe anmalen und gut is...!
ja so mein ich das in der art, eigentlich halt so wie die neuen audis das haben... son plasma tacho wär au net schlecht, die gibts bei ebay ja auch in weiß, aber dann sind halt die zeiger net beleuchtet, das is ja au kagge.
und was für uv led's müsste ich einbauen damit ich weiß rausbekomme?
also uv leds machen die zahlen absolut nicht weiss, weil die zahlen nicht uv aktiv sind, verstehst? das mit den zeigern und der roten farbe müsste funzen!