vw teilemarkt

Diese Scheinwerfer!

rookie88
  • Themenstarter

Hi Leude,

würde mir gerne diese Frontscheinwerfer bei Ebay holen.
http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-Angel-Eyes-VW-Polo-6N-klarglas-schwarz-NEU_W0QQitemZ120173330110QQihZ002QQcategoryZ72684QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Meine Frage hat die wer oder damit Erfahrung gemacht und wenn ja welche?

und ich denke mal an Hand der Beschreibung das da keine Leuchtmittel, also Birnen bei sind. Was brauche ich den da dann? 2x2 Halogen Birnen für Stand und Abblendlicht Platz und 2x1 Blinkerbirne?

Und wo liegt zwischen H1 H4 und H7 der Unterschied? Bzw. welche würdet Ihr bei den Scheinwerfern nehmen?

Danke schonmal für eure Antworten,

Tobias

die haben keine elwr, also somit nicht erlaubt ^^
bekommste beim tüv probleme... wenn du natürlich kein problem damit hast die immer auszubaun wenn du zum tüv gehst kannste dir die holn ^^

Du weißt ja das die dinger keine elektrische leuchtweitenregulierung haben?

rookie88
  • Themenstarter

Schon,

aber sehen die Teile nicht nur so aus als wäre das Xenon? also vom Licht und der Helligkeit her? (Xenon LOOK) ?

Dachte jetzt das man die wie sonst auch per Schraubendreher alle paar Monate mal ab und zu hoch und runter dreht, jenachdem was anliegt.

Mfg,
Tobias

Edit:

Zitat aus der Artikelbeschreibung weiter unten: "KEIN TÜV STRESS, EINTRAGUNGSFREI !"

Das Licht ist so wie die Birne, die reinkommt, es abgibt. Das hat mit dem Scheinw. nichts zu tun.
Bezüglich der Helligkeit, kann ich nur sagen, dass diese DE Linsen einiges an Licht schlucken. Die originalen Birnen verlieren an Leuchtkraft, deshalb lieber im Zubehörhandel umschaun.

Kein TÜV-Stress hat man aber nur dann, wenn man vom Werk aus keine LWR hat. Also falls du Serienmäßg LWR hast, sollteste dich besser nach anderen umgucken.

mfg Era

rookie88
  • Themenstarter

Ne LWR sollte ich haben aber nur ne manuelle.

Kann im Innenraum am Licht zwischen 0-3 am Rädchen wählen, das doch sicher damit gemeint oda? Ansonsten kann ich noch vorne an dem Scheinwerfer selber wie schon gesagt das Licht hoch und runter drehen.

Also habe ich ne LWR (wenn auch nur manuell) und habe TÜV Stress?

Fahre nen BJ 96er Polo 6N. 1.4, 44kw

Mfg,
Tobias

mahlzeit!
also erstens hast du, wenn du n rädchen drin hast wo so kleine zahlen druafstehn, ne elektr. vertsellung.
zweitens liegt der unterschied bei den h1 h4 und h7 bei den steckern an der birne, also h1 hat einen stecker, h4 drei und h7 zwei
drittens ist der xenon look der, wenn du von weitem aussiehst als hättest du xenon drin...weil das licht durch die de-linse ein prisma wirft in dem man alle "regenbogenfarben" sieht...kann man ganz einfach testen in dem du dich nachts vor ne weiße hauswand stellst und dann am oberen rand des lichtpegels dieses prisma siehst
viertens würde ich generell von den de-linsen und den scheinwerfen mit blinker integriert abraten, da die linsen ne beschissene ausleuchtung haben und du nachts bei nasser straße nichts mehr siehst; und die kompletten leuchten sind schwer einzubauen weil du die leiste unter den leuchten erst fest schrauben musst und dann die blinker...umgekehrt läufts nicht

Die Scheinwerfer müssen über das Rädchen am Lichtschalter verstellbar sein. Jedenfalls wenns Serienmäßig verbaut ist.
Ich hab im Fahrzeugschein eingetragen, dass ich keine LWR habe, denn da ich zwar mittlerweile das Rädchen zum verstellen habe, aber trozdem Serienmäßig keine LWR hatte stehts bei mir extra drin.

Also was Serienmäßig da ist, muss auch weiter hin funktionieren, und da reicht es nicht, dass man die Scheinwerfer, am Scheinwerfer selbst verstellen kann.

mfg Era

rookie88
  • Themenstarter

Alles klar, habs verstanden

Also lasse ich mal die Finger davon ?

Was habtn Ihr so für Scheinwerfer drin? will endlich weg von den häßlichen Seriemilchgläsern

Mfg,
Tobias

also ich hab noch original..werd mir aber morgen in.pro klarglas bestellen...siehen aus wie original aber eben klarglas
kommt viel dezenter und nich so prollich rüber...hatte mal angel eyes von fk drin...die sind echt der allerletzte schrott...null licht, die ringe sehen im hellen übelst scheiße aus und das chrom hat sich innen gelöst und klebt an der scheibe...also ging der scheiß zurück wo er herkam

rookie88
  • Themenstarter

Joa fänd ich auch ganz gut.

Weil ich gerade noch was am suchen bin.
Grundsätzlich einfach von allem die Finger lassen was:
- keine Angaben zur LWR hat
- wo steht ohne e.LWR
- wo steht ohne integrierten Stellmotor für m.LWR

und mir bringts auch nix wenn zum Scheinwerfer ne ABE mitkommt wenn ich e.LWR habe aber der Scheinwerfer net?

also ne abe zu scheinwerfern gibts eig garnich..hab ich jedenfalls noch nich gesehen...da ist ja meistens n "e" prüfzeichen auf dem scheinwerfer drauf, das heißt das die grundsätzlich in europa zugelassen sind...aber wie gesagt wenn du el.lwr hast dann muss die auch bleiben....gegenteil zum beispiel bei el. spiegeln...da interessiert es keinen ob die anderen neuen mit oder ohne sind...aber wenn ich schon mal elektr. hab dann will ich die ja auch behalten nich wahr?

Hallo!
Ich habe diese Scheinwerfer drinne (siehe Profil), ich habe auch eine elektr. Leuchtweitenregelung, habe aber noch nie Probleme beimTÜV damit gehabt!

Aber zu den Leuchte selber, das schwarze am Rand der Scheinwerfer, das löst sich mit der Zeit, bei mir ist das zumindest so! Und der eine Scheinwerfer ist bei mir feucht geworden!

Hoffe konnte ein paar Fragen beantworten...

Gruss Carina

rookie88
  • Themenstarter

Ich wills mal so sagen bad6nboy,

ob ich eine habe oder net.... ich würde nie (in dem moment) auf die Idee kommen wenn ich den Kofferraum beladen habe dann an der Regulierung von 0 bzw. - auf 1 oder 2 zustellen

Naja muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen mit den Scheinwerfern. Danke aber auf jedenfall schonmal für die ganzen Tips und Antworten. Evtl werde ich auch ma ne Auskunft beim TÜV selber einholen.

Guck ich mich dann jetzt erstmal nach nen paar knall roten 6N2 Rückleuchten um Sollten sicher gut aufm roten Polo kommen

Mfg,
Tobias

Edit:

Das heißt diese Scheinwerfer kann ich mir ohne große bedenken kaufen oder? Alles was ich brauche wegen TÜV also e.LWR und Birnen und so auch dazu.
http://cgi.ebay.de/VW-POLO-4-6N-SCHEINWERFER-KLARGLAS-SCHWARZ-BLINKER_W0QQitemZ170160590658QQihZ007QQcategoryZ72684QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

ja sicher ich stell da auch nix dran rum an dem rad...weils mir scheißegal ist

ja die scheinwerfer kannste nehmen...bin da auch noch am rätseln ob ich mir die auch hole......boah ey schwierige sache

ja musste schaun ob rote leuchten an nen roten lack passen...vllt ist n kontrast in schwarz auch ganz geil...hab ich bei mir ja auch.

aber ist kein problem...dafür gibts ja das forum um erfahrungen auszutauschen!

rookie88
  • Themenstarter

Habe die Scheinwerfer bestellt wenn sie da sind und ich sie verbaut habe kann ich ja mal nen Bild posten damit dir deine entscheidung leichter fällt

Mfg,
Tobias

Antworten erstellen