Kann mir da jemand helfen?sind die geschraubt oder geklebt?Und wie sieht erfahrungsweise der Lack drunter aus?muss ich nachlackieren?
Hey bin Lackierer
Frag mal jeanette hier aus dem Polotreff
Hab der die Leisten abgemacht die sind
geklebt und wenn man das mit dem richtigen Werkzeug macht gehts ohne Lackieren
NICH mit dem Fön! Für alle dies jetzt schreiben
warum nicht mit dem fön angel?
Weil das meistens nich gut geht
kann ja auch klappen streit ich nich ab
Aber wenns zu heiss wird zb mit nem Industriefön geht der lack mit runter und sie wollte ja nich lackieren,bei neueren Autos klappts auch mit dem Fön
Aber aus meiner erfahrung auch von kolegen gehts meistens nich gut.
LG Michael
Hab auch die Zierleisten abgemacht. Und wie bekommt man die restlichen Kleberreste ab? Hab mir bald die Fingernägel abgebrochen...
polieren polieren und polieren und davor mit benzin oder nagellackentferner!
@ Angel
wie kriegt man die zierleisten denn ab?
die klebereste bekommst du mit silikonentferner weg!
zierleisten abbekommen ist eigentlich ganz leicht ... habe die einfach nur abgerissen ... man muss schon nen bissel gewalt anwenden ... die klebereste mit verdünnung abkriegen ... oder aber mit nem heißluftfön anwärmen und dann abziehen ... die unteren schwellerleisten .... da muss man die nieten aufbohren und dann abziehen .,... die kotflügelverbreiterungen damit genau dasselbe ... nieten aufbohren ... und weg damit .... und wenn du alles heile lässt, dann kannst du bei ebay noch gut geld mit dem kram machen ... hab damals für alles komplett so um die 150 Euro bekommen
ach ja, und der lack sieht meist darunter aus wie neu .... bei den kotflügelverbreiterungen kann es allerdings sein dass da hässliche abdrücke von den kanten zurück bleiben ... nun ja ich nenne es mal lieber leichte lackabschürfungen ... aber von den zierleisten her dürfte es normalerweise keinerlei Rückstände geben ...
und bei den kotflügeln....die löcher sollt ich schätzungsweise verspachteln und die kanten?
welche kanten und welche löcher meinst du jetzt ?
die schwarzen kotflügelverbreiterungen sind die ja geschraubt oder? und ich hab ghört, dass wenn ich die runter nimm das i die bohrungen verspachteln muss, zudem sollen sie drunter scharf sein sodass ich sie einbiegen sollte!
stimmt des oder wollt da mir gegenüber nur jemand wichteln?*nixmehrauskenn*
scharf sind die kanten wohl, aber du brauchst die nur einbiegen wenn dein wagen tiefer ist und du breitere felgen drauf hast .... verspachteln musst du die löcher nicht, das reicht wenn du einmal drüber lackierst .. damit es nicht rostet ... verschraubt sind die auch nicht ... sondern nur genietet ... die nieten einfach aufbohren, dann fallen die durch ...
passen den nachher noch die stoßstangen richtig?