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Welches Kupplungseil beim G60 Getriebe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe meinen 2F auf G60 Getriebe umgebaut Problem is nur ich will keine Hydraulische Kupplung fahren! Also habe ich mir nen Lagerbock gekauft! Alle sagen ich soll auf Passat Kupplungseil umbauen Problem is nur der Kupplungsweg reicht nicht! Salzmann sagt ich soll das Polo Kupplungseil nehmen? dies ist aber um längen zu kurz!

Welches Seil könnte von der Länge her passen? Will aber keins was sich selbst nachstellt!

gruß nemo



Ich stehe bald vor dem selben Problem. aber in ebay war so ein komplettumbaukit drin. lagerbock mit kupplungszug und allem. vielleicht passt ja das?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist aber der Kupplungszug vom Passat! Der stellt sich selbst nach! Das Problem is dabei das der Kupplungsweg beim Passat länger ist! Also geht das leider nicht so gut im Polo die Kupplung rutscht dann (manchmal) durch!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mir jetzt erstmal ne hydraulische kupplung besorg!

Würde mich aber freuen wenn jemand noch ne tipp hätte wegen nem passenden Kupplungsseil!

gruß


wenn du ne hydraulische hast mach die doch rein. die soll eh besser sein als zug


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mit der Seiltzug hast du aber ein besseres Kupplung gefühl! Und das is mir schon wichtig!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schade! hat keiner mehr eine idee?


und ist dir schon was eingefallen zu dem kupplungszug? hast einen passenden gefunden?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Leider noch nichts! Sag dir aber bescheit wenn ich was herausfinde! Habe mir aber schon die hydraulik besorgt falls ich nix finde!



101_0421.JPG
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101_0422.JPG
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gelöschtes Mitglied

    Hi,

    das mit dem Seilzug funzt schon, bin ich ca. 5tkm gefahren. Habs aber rausgeworfen weil die ganze Konstruktion einer verstärkten Druckplatte nicht gewachsen war. Seil war nicht-selbstnachstellend... Und so schlecht ist die Hydraulik nun auch nicht.

    Gruß
    Sascha


    welchen seilzug hast du denn benutzt?


    gelöschtes Mitglied

      Den vom Passat 35i. Ich hatte da keine Probleme. Hatte allerdings den Hebel am Getriebe etwas verlängert damit ich an der Schaltmechanik sauber vorbeikomme.

      Gruß
      Sascha


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      aber wie bekomme ich meinen Geberzylinder an mein Kupplungspedal? Das einziegste was ich gefunden habe ist das:


      polo-3009-002.jpg
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      gelöschtes Mitglied

        Hast du die "klasse" Schnittzeichnung von Herrn Salzmann nicht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        UPS hast ja recht die habe ich hier irgendwo!
        Voll vergessen!



        Hm... das wird ja nen spaß werden!



        Muss bei meinem nurnoch Sitze rein und ALLE Kabel verlegen und Kupplungsbetätigung halt!


        101_0474.JPG
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        101_0479.JPG
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        gelöschtes Mitglied

          Sieht gut aus,schön schlicht,ohne Prunk und Protz


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke für die Blumen! Naja bis auf die Hecklappe! Finde die schon fast zu viel des guten! Wann machst du eigentlich mal Bilder von deinem Polo?


          gelöschtes Mitglied

            Was möchtest du denn sehen?Da hängt vorne im Moment nur nen Block mit nem Getriebe drann.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Wie du den von drinnen gestaltet hast und von Ausen! Weil deine bilder im Profil sind doch alte!


            gelöschtes Mitglied

              Innen sind jetzt nichtmal Sitze drinn.Aussen eben noch das Lila mit zwei weissen Kotflügeln.Ne Rohkarosse halt.Nicht mal die Achsen sind dran.Neulack ist fällig.

              Ne Zeitintensive Grossbaustelle.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Schade! Was schätzt du wie lange du noch brauchst?


              Also ich würde auch Hydraulische Kupplung fahren! Ich merk fast kein Unterschied....


              gelöschtes Mitglied

                Umbauzeit:

                Wenn das so schleppend weitergeht Zwei Jahre

                Ich habe halt den Fehler gemacht zu viele Konzepte anzufangen.Erst den 8v,denn den 16v Sauger,denn den 16v mit K04 und jetzt mit K24.
                Wobei der 8v ja ganz am Anfang war,was ja auch schon gute 10Jahre her ist.Mit dem Motor hatte ich ja auch Spass.16v Sauger ebenso.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                K24? noch nie was von gehört kenne bisher nur den K04 und K03!
                Will garnicht wissen wieviel PS du mit dem K24 Herausholst!


                k24 ist glaub ich vom audi s2


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                da bleibe ich lieber bei meinem 16V G60 wird wohl einfacher den bei mir einzubauen!


                hast du die spritzwand draußen? sonst passt der nicht rein wegen der lima oder? ich habe den 8v g60 und habe in die spritzwand 3 löcher bohren müssen das ich sie drin lassen kann.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Is schon drausen! Habe schon mit meinem Tuner aus Hannover gesprochen wegen umbau er meinte ich könnte ihn jederzeit anrufen! Also brauche ich nur noch nen G60 Lader und noch viel kleinkram!
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Ich wollte bei mir die Spritzwand auf jedenfall drin behalten.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Als ich mir den Wagen gekauft hatte war sie aber schon drausen!


                achso ich habe den umbau selber gemacht bzw. bin noch am machen.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                konnte fast alles so lassen bis auf den rechten Getriebehalter und hatte halt nur ne Rohkarrosse!


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                hast du den abändern müssen? warum?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                wegen dem G60 getriebe ist sonst die Schaltung im Weg!


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                ich habe die schalthebel am schaltbock abgeändert. daber die idee ist mal gar nicht schlecht.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Also haste das so gemacht?


                polo-0104-002.jpg
                polo-0104-002.jpg

                ja genau so in etwa. habe auch auf die 9n schaltaufnahme umgebaut.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hast du da ein Bild von?


                habe die schaltkulisse im moment eh nicht drin. ich will das alles erst richtig fest anpassen wenn der krümmer drin ist auf den ich noch warte. aber vorne den schaltbock habe ich so gemacht wie auf dem bild. halb 9n halb g60


                gelöschtes Mitglied

                  K24 ist nen schon recht alter Lader aus den Audi S2´s.Habe den Lader absichtlich gewählt da er sehr robust ist.Und sollte es den zerlegen gibt es den an jeder Ecke.
                  Leistung ist gar nicht so doll mit dem Lader,um die 250Ps ist ne realistische Zahl denke ich,ist ja auch nen 7000er.Mit dem RS(7200)dürfte es über die 320gehen,der spricht mir aber zu spät an.Nen grosser Lader ist an dem Motor meiner Meinung nach nichts.Was nützt mir die ganze Leistung ab 3500 bis 4000Umdrehungen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Wieder was dazu gelernt! Bei wieviel Umdrehungen hat der Lader denn den Druck?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ab guten 3000Umdrehungen.

                    Leistung mit dem K24/7000 könnte auch etwas höher kommen,bei 280PS sollte aber absolut schluss sein.


                    passt das kupplungsseil vom passat 35i an das polo kupplungspedal oder muss man das abändern?
                    wie habt ihr das mit dem gaszug gemacht?


                    gelöschtes Mitglied

                      Gaszug musst du mal in nem Mopped Laden vorbeifahren.Nen einfacher Bowdenzug für nen Schiebervergaser und passende Schraubnippel gibts da genug.Nippel kannst du ev. noch verlöten.


                      ich hatte das vor so ähnlich zu machen wie beim golf das ist. unten mit dem zug in durch die spritzwand oder meinst du das wird nichts?


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich weiss gar nicht wie das im Golf aussieht,ich bin doof

                        Halt mal ausprobieren,da liegen ja kaum Kräfte an.


                        das am golf geht unter dem bremskrafverstärker in innenraum ans pedal. beim polo geht ja der zug oben neber der heizung in innenraum. hast du deinen so gelegt wie es original beim polo ist oder wie er original beim golf verbaut ist? weil ich wollte nicht unbedingt ein ´loch unten reinbohren und am ende funktionierts nicht.


                        gelöschtes Mitglied

                          Original Poloverlegung hab ich.


                          ich denk mal das wird das gescheiteste sein. ich brauch somit zwar ein recht langer zug, aber das wird nichts ausmachen denk ich.


                          gelöschtes Mitglied

                            Da passt halt der Moppedzug.Der ist 2Meter lang und passt von dem Nippel her 1zu1 an das Pologaspedal.Nippel an der Drokla musst du denn mal sehen.Kost alles in allem nichtmal 4Euro.


                            ja genau da muss man dann nur noch schaun das man den passenden schwarzen schlauch in dem der zug läuft irgendwo her bekommt. oder ist der dabei?


                            gelöschtes Mitglied

                              Ist dabei.


                              das ist ja prima. ist ein universalzug für mopeds dann oder?


                              gelöschtes Mitglied

                                ja


                                ok dann werd ich mir mal einen besorgen. muss ja eh noch warten auf meine ansaugbrücke bis sie wieder kommt vom chromer


                                gelöschtes Mitglied
                                • Themenstarter

                                Dann werde ich das auch mal probieren! Aber an dem zug ist bestimmt keine Verstellung dran oder?


                                ich habe eine perfekte idee für den kupplungszug glaub ich, den originalen vom golf 2. ich hatte mir bei sk-design einen zug bestellt der soll angeblich optimal passen. der ist aber nur müll


                                hm der golf 2 passt nicht habe es ausprobiert.


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