Hi,
hab seit ein paar Tagen meinen 6N, der 60/40 tiefergelegt ist. Die Reifen sind ein wenig breiter als die normalen(weiß leider nicht die genaue Bezeichnung) und als ich gestern dann 3 Leute mitgenommen hab, hat der Radkasten hinten rechts auf den Reifen aufgesetzt und ne Schicht abgetragen. Es hat gestunken wie aufm Nürburgring und ich hätte heulen können.
Normalerweise passiert sowas doch bei gescheiten Federn und Stoßdämpfern nicht, oder? Was soll ich jetzt zu dem Händler sagen, der ihn tiefer gelegt hat? Dünnere Reifen draufmachen oder Kasten ziehn, was ist da billiger/sinnvoller? Ich find die breiteren eifen eigentlich cool, deswegen wäre mit den radkasten rausziehn lieber...
Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
am einfachsten wären wahrscheinlich neue felgen und reifen, aber am sinnvollsten isses, die kanten erstmal hinten umzulegen....
schleift meistens immer hinten rechts, weil der tank weiter rechts als links ist und deshalb mehr gewicht dann da is....
hmm also was ist dann die sinnvollste option? kanten hinten umlegen(=radkasten rausziehn?) ich hab ja noch händler garantie, d.h. er wird das für ihn billigste machen... und neue reifen+felgen ist doch bestimmt auch ziemlich teuer,oder?
OH OH mir schwarnt böses.... ich habe bald 60/60
was is mit federwegsbegrenzern...die kannst du auch nehmen
must die kannten hinten umlegen börteln ! und kann auch sein das der tüv dir dazu was sagen tut ! und ich würde nicht mehr so viele leute mit nehmen denn das kann gut ins auge !
werde ich auch probleme bekommen? auch mit serien bereifung?
also hab mit dem gesprochen und der meinte er kann die nuten verstellen und den federweg begrenzen. damit sollte es gegessen sein, meinte er. ist diese lösung ok + verträglich für mein autochen^^?
hast du hinten noch die plastikverkleidung im kotflügel?
Wenn ja dann bau die erstmal raus!
Ich glaub nicht das die reifen am kotflügel schleifen.
Und wenn ja dann erstmal die kante umlegen und schauen wie es dann passt.
Von federwegsbegrezner rate ich dir ab !
Es ist ja nicht der sinn eines fahrwerkes kein federweg mehr zur verfügung zu haben!
Gruß Julien
ich glaueb meine frage wurde eben übersehen: Wird mir das auch so ergehen? habe so gar 60/60 demnächst....
Ne wirst schon keine Probs haben!
Gruß Julien
habe auch 06/40 und bei mir wars au kacke mit 4 personen! einfachste und günstigste lösung:
Nutenverstellung auf ganz hoch
zur sicherheit paar federwegsbegrenzer und gut!
so wars bei mir und hat 1a funktioniert!
Ich hab 7X16 ET 35, und wen bei mir hinten welche drin sitzen schleift da nichts.
Vllt solltet ihr wirklich erstmal die plastik scharlen aus den kotflügeln rausnehmen!
Gruß
ich werds so machen lassen, wies wikinger gemacht hat. der typ hat gesagt, dass er hinten schon alles rausgenommen hat, was ging! danke für eure hilfen/tips!
Aber nicht wundern wenn sich dann dein auto wie kakke fährt.
Federwegsbegrenzer ist für mich nur ne dumme notlösung.
Wenn du deine kotis bearbeiten willst dann lass es dierekt richtig machen.
gruß julien
was haste denn davon, wenn du hinten wieder hoch stellst?
dann isser wieder hoch und schaut scheisse aus
sag ihm, der soll des so machen, dass es so aussieht wie jetzt und nix mehr schleift....
so wies jetzt is, is dein auto nicht verkehrstüchtig, weil was schleift, also muss er das nachbessern
öhm darf ich ma fragen was du für ne felge + bereifung fährst? bei mir schleift garnix un dan mit 5 leuten un vollem kofferraum un gemacht is nix ....
und wie soll er das am besten machen?
Ja @ Grave, das frag ich mich ja auch weil so breit schaun die reifen nicht aus!
Hab auch keine probs mit schleifen oder so.
@ steini.
weisste was de am besten mal machst.. bock dein polo mal hinten links oder rechts auf ein holzklotz auf und lass den wagenheber ab.
Dann schaust du wo dein reifen schleift!
Dann haste klarheit.
Gruß Julien
ja also er schleift ganz außen am rand. an der außenseite ist wie so ne kleine schicht abgetragen von der 700m langen fahrt zu 4.
und beim hochbocken kann ich ihn ja nicht voll besetzen...
Ja deswegen sollst du ja auch den holzklotz darunter legen
Wenn es wirklich an der außen seite ist musst du denk ich nur die Kante umlegen !
Wie wärs mal mit Federwegsbegrenzern...dann haste den Stress net...ich bin 80/80 tiefer und kann trotzdem problemlos mit 3 leuten fahren...bei 4 muss ich ihn hinten auf begrenzer setzen in dem ich dann fix einen clips auf jeder seite reinmache...is in 5 mins erledigt sonst geht problos ohne Nebenbei...ich fahre auf 7x14 mit 195er Schluffen und die schleifen dann auch... merks dir...die ollen begrenzerclipse kriegste in jedem tuningladen
Mfg
kauft euch ein gewinde fahrwerk ! dann habt ihr die probleme nicht mehr ! und ne gewinde fahrwerk kriegst du schon ab 500 euro
dann leg hinten im radkasten einfach die kanten um dann sollte das problem gegessen sein - wobei ich mir nich vorstellen kann worum das schleift - wäre mal interessant was zu deinen felgen und reifen zu erfahren ....
ja, ich versuche mal in den nächsten tagen ein bild von zu machen wenn das prob behoben ist. mfg