vw teilemarkt

Motor springt nicht an

FHTuning
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 3.
Heute Abend wollte ich ein bisschen herumfahren, nur leider wollte mein Polo nicht anspringen. Der Anlasser ist nicht defekt, denn sonst ist immer ein Klicken zu hören.
Deswegen die Frage, ob es vielleicht mit dem Steuergerät oder Zündspule zusammen hängt? Die Zündspule sprüht keine Funken. Ein Kollege von mir meinte, dass die Zündspule keine Masse bekommt.

Könnte das vielleicht das Problem oder etwas anderes?

also, anlasser dreht!? läuft denn die benzinpumpe? bei zündung an muss ein kleines summem kommen, wenn das der fall ist, dann kann es eg nur an der zündung liegen....es sein denn du hast ne elektronische wegfahrsperre, wovon ich aber nicht ausgehe....
überprüf mal die zündspule,zündkabel, zündkerzen, verteilerkappe(vllt wasser drinne)...quasi alles was mit der zündung zu tun hat...

hi
klar kann das dass Problem sein. wenn sie keine masse bekommt , gib ihr masse. und dann siehste es.
mfg
manuel

FHTuning
  • Themenstarter

Also, die Benzinpumpe ist in Ordnung, denn das Auto will ja starten. Kann nur nicht.

Aber jetzt mal eine andere Frage. Passt der Zündverteiler von einem Polo 45 PS in einen Polo 60 PS passt, denn dann brauche ich keinen neuen kaufen.

FHTuning
  • Themenstarter

Kann mir einer sagen was für ein Motor kenbuchstabe der GT 44Kw hat?
:massa:

also anlasser dreht und spritpumpe läuft?

wenn du deine Spule auf masse legts wird er garantier nicht mehr laufen.

prüfe ob du einen zündfunken hast:
1 Zündkerze rausschrauben wieder anschließen mit dem gewinde auf motormasse legen.

funktioniert das nicht:
zündkerze direkt am 4er kabel anschließen (Spule->Verteiler), Test wiederholen.

funktioniert das ebenfalls nicht:
klemme 1 an Zündspule abklemmen kurz auf masse legen. beim lösen muss die kerze funken.

funktioniert dies nicht:
Klemme 15 an Spule gegen masse messen: min 11V. ist da saft drauf ist deine Spule defekt.

Antworten erstellen