vw teilemarkt

G60 Lader im Polo 1

Polo `79
  • Themenstarter

Morgen! Mal ne Frage an die 1er Spezies.
Da ich meinem baby einen G40 spendieren werde,
weiß ich in wieweit die Karosse verändert werden muss
um den G40 Lader unterzubringen.
Jetzt die alles entscheidende Frage, was muss noch weg,
wenn ich nen G60 Lader reinmachen wöllte?
Is ja schon nen Stück größer das Teil.....
Vielleicht weiß jemand von euch bescheid?!
Besten Dank!
Mfg



gelöschtes Mitglied

    weiß jetzut nicht genau alles aber den Grill musst auf jeden fall aufschnippeln da schaut der G40 dann schön raus G60 ohhh das wird ne ganz enge Sache ich glaub das muss man einfach machen und dann sieht man ja was alles weg muss und bearbeitet werden müsste aber hut ab hast dir ganz schön was vorgenommen wird aber echt super wenn das mit G60 machst sogar fast einzigartig


    http://www.polotreff.de/html/show_...10085_4.html

    so einzigartig dann aber au wieder net... würd den einfach mal anschreiben



    gelöschtes Mitglied

      nicht schlecht der hat ja nich mal den Grill offen aber bestimmt bis zum Letzten mm innen ausgeschnitten anders geht es nicht hab ja selber schon 2 mit G40 gesehen aber beide waren richtig ausgeschnitten aber egál das is das kleinste Übel Einzigartig auf jeden Fall schon allein mit nem 1er sehr selten geworden!


      Polo `79
      • Themenstarter

      Das der "Polopervers" hier im Forum nen G60 Lader drin hat wusste ich.
      Hätt ja sein können, dass noch jemand Ahnung hat...
      Danke euch !


      gelöschtes Mitglied

        der 60er lader geht auch nur mit mühe und not rein da der die facelift front fährt. gefällt mir nicht so gut. die alte ist schöner.
        den schlossträger muss man jedenfalls bearbeiten. würde den zum schrauben machen da man anders nichts am lader machen kann.
        bei der alten front guckt der lader auch nen gutes stück raus. g40 schliesst ungefähr mit dem kühlergrill ab. der g60 wird da noch nen stück weiter rausschauen da der lader durch die bekannten umbauhalteplatten weiter vom motor abkommt.
        is halt alles ziemlich eng. wasserkühler mäßig muss man sich da auch noch was einfallen lassen. entweder nen kühler anfertigen lassen oder irgendwas von nem anderen auto suchen was passen könnte. (mini cooper oder so)
        würde vorm lackieren einfach mal alles einbauen und schauen wo eventuell noch platz geschaffe werden muss.


        Polo `79
        • Themenstarter

        Ja mal schauen wie ichs machen werde. Fürn G40 Hab ich die Karosse ja schon fix und fertig angepasst. Ich werde auch erstmal mit G40 Lader rumfahren, da der jetzt frisch überholt und bearbeitet ist. Werweis aber was später noch kommt. Aber is mir momentan zu aufwändig, da ich die ganze Luftführung, plus LLK sowie Wasserkühler schon soweit angepasst/umgebaut hab.
        Diesen Monat will ich ihn auf jeden Fall noch zum Lacker stellen. Und wenn ich großes Glück hab ist dann vorm Jahreswechsel wieder bei mir. Mal schaun.
        Danke und geruhsame Nacht


        also wenn i mir die bilder von polopervers anschaue

        frage ich mich wo du bei der vor '78 front den scheinwerfer auf der
        fahrerseite lassen willst....

        da ist ja überhaupt keen platz mehr....


        gelöschtes Mitglied

          ja polopervers hat ja die faceliftfront. bei der alten front die zwischen den kotlflügeln sitzt würde der lader nen mega ausschnitt im kühlergrill brauchen. die faceliftfront bringt ja so 3-4cm an mehrplatz.



          hab i net gelesen....

          sorry...
          dann geht's halbwegs...
          wuerd dann aber glaub i eher glei auf turbo bauen als auf G60


          gelöschtes Mitglied

            jedem das seine. is beides geil. teurer wird vermutlich der turboumbau sein.


            Polo `79
            • Themenstarter

            Ja turbo wäre natürlich auch ne Alternative. Hab ich im 1er schonmal gesehen. War auch verdammt knapp, aber der hatte sogar noch den flachen Grill drin, und man hat nicht "viel" gesehen.
            Von den Kosten mal abgesehn, würd ich den G60 Lader cooler finden.
            Aber geil ist mit Sicherheit beides! Das steht fest!
            MfG


            gelöschtes Mitglied

              jo ich hab den turboumbau drin. es guckt wirklich nur ein bisschen vom auslass des turbos raus. ich glaube man könnte das verdichtergehäuse sogar noch drehen. da hab ich mich aber nicht dran getraut. teuer ist auf jeden fall der wasserkühler den man da benötigt. von der stange findet man da leider nicht was passt.


              Polo `79
              • Themenstarter

              Was hat dich der Umbau in etwa gekostet?
              Mit dem Kühler das is echt ein Problem.

              Ich find ihn ma richtig klein, aber solang die Thermik stimmt...
              ( Is der von dem Polo 1 Turbo, den ich dieses und letztes Jahr aufm Markenoffenen in Angersbach gesehnen hab)


              Bild176_2.JPG
              Bild176_2.JPG

              gelöschtes Mitglied

                ich zähl nich mehr mit. da bekommt man ja nur schlechte laune.
                mein kühler sieht dem auf dem bild recht ähnlich. 4 reihen hochleistungsnetz.is ungefähr 8 zentimeter dick das teil. hab allerdings einen aus kupfer. inklusive spal lüfter hab ich ~500-600€ bezahlt.
                von der kühlleistung her haut das denke ich schon ganz gut hin. ölkühler und sowas is natürlich auch pflicht. ich mach die tage mal nen paar neue fotos.


                Polo `79
                • Themenstarter

                Fotos wären ganz cool!
                Aber das die Kühler so reinhauen?!
                Respekt!

                Die meisten werden dich verstehen! Wer rechnet schon gerne die ganze Kohle zusammen, die man in den fahrbaren Untersatz steckt?

                MfG


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen