vw teilemarkt

starre bremsleitung woher?hilfe

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
sind grage am motor umbauen von kollegen auf G40.
Heut haben wir eine Leitung von den bremsen vernichtet also beschädigt die waren eh schon porös. Unzwar wo kriegen wir die starren leitungen her die
vom Bremskraftregler kommen und dann zu den Bremsschläuchen führen. Kann man die einzeln kaufen und weiß einer auch was die zufällig kosten? MFG vielen dank

Bei VW!? So teuer sind die nich, und die können dir die auch schon fertig gebogen geben.

Bremsleitungen müssen angefertigt werden, da gibt's nichts "fertig" zu kaufen.
Und da ich annehme, dass ihr das Werkzeug nicht habt, müsst ihr zur nächsten Werkstatt fahren und den Preis dafür mal erfragen.

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

HaBEN wir schon gemerkt das die da bestimmt spezielle werkzeuge haben dafür. Wir habe nichtmal die schläuche abgekriegt, haben wa erstmal abgeschnibbelt. Muss mal nachfragen was ich da genau brauche um die sachen einzubauen. MFG vielen dank erstmal.

Zum Ausbauen oder Einbauen brauchste kein spezielles Werkzeug.
Zum Anfertigen der Leitungen brauchste welches...

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Naja die bremsschläuche haben wir nicht rausgekrigt die man an den brems-backen losdrehen muss. Ging aber nicht so alt und porös wie die dinger waren. Mal schauen was der typ in der werkstatt sagt.
Achso und die verbindung an der karosse haben wir auch nicht abgekriegt die gekontert ist von Starre verbindung zum Bremsschlauch.( die neben dem Federbein befestigt ist an karosse)

von Hazet gibts spezielle gabelschlüssel um die bremsleitungen abzuschrauben... iss ne art gabelschlüssel nur breiter und mit ner kleineren öffnung als n normaler gabelschlüssel

fertige bremsleitungen gibts, wie weiter oben schon erwähnt, nicht zu kaufen. die gibts als meterware beim örtlichen teiledealer. dazu braucht man dann ein bremsleitungsbördelgerät (kann man bei ebay kaufen sin netmal so teuer). um die leitungen zu biegen gibts auch noch n biegegerät aber man kann die leitungen auch um n rohr rum biegen... man muß nur aufpassen das man die leitungen dabei net abknickt sonst kann man se wegschmeissen...

schönen sonntag noch und frohes umbauen

MfG T4xs

gelöschtes Mitglied

ich hab meine das letzte mal mit der hand gebogen da die angefertigten vorderen von vw n bisschen zu lang waren. es hat keine knickstellen gegeben und ist recht einfach zu biege.

bördelgerät? ja ich wollt mir auch schonmal eins kaufen könnt ihr mir eins empfehlen will kein schrott kaufen...

gruss michl

ich hab ne werkstatt wo ich mir eins ausleihen kann wenn ich eins brauche... war diese jahr genau einmal... dafür brauch ich mir keins kaufen^^
    http://cgi.ebay.de/GEDORE-Bremsleitungen-Boerdelgeraet-baugl-Hazet-PROFI_W0QQitemZ260162258542QQihZ016QQcategoryZ30922QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

das wäre ien gutes wobei das etwas den den rahmen sprengt, für den hausgebrauch würde auch diese hier reichen...
    http://cgi.ebay.de/Doppel-Boerdelgeraet-Werkzeug-zum-Bremsleitung-boerdeln_W0QQitemZ180162321630QQihZ008QQcategoryZ83622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

fertige bremsleitungen gibts nicht?

UNFUG, mußte nämlich bei meinem derby auch sämtliche leitungen neu machen weil sie alle total veröstet waren.

fertige bremsleitungen bekommt man bei jedem autoteilehändler.
    einziges problem ist, das sie nicht genau die länge haben die man braucht.

so mußte ich zum beispiel von vorne an erst mal 2* 2meter stücke montieren und habe dann gemessen wieviel noch fehlt und mir dann die passenden rest stücke geholt und diese mit einem verbindungsstück an die anderen drangeschraubt.

aber es gibt sie, mußt nur am besten ein musterstück mitnehmen zum teiledealer, damit er sieht was für anschlüße dran sind.

ich habe für meine kompletten leitungen zusammen ca. 30 euro bezahlt.

gruß

moin.....zum thema bremsleitungen:es gibt die vorbereitet in verschiedensten art und weisen....also mit oder ohne schraubkupplungen.....ich hab mir mal welche bei großhändler besorgt (www.tipAUTO.de)....leider liefern die nicht mehr...aber erfragen wo es die gibt könnt ihr ja.....

MfG
    golo82

biegen muß man se aber trotzdem noch selber... und wenn auf einer seite der anschluß dran iss und auf der anderen seite fehlt er weil die leitung zu lanu/kurz iss muß man wieder selber mit nem bördelgerät ran zum verbinden...

unter ner fertigen bremsleitung verstehe ich ne leitung die komplett gebogen ist, von der länge passt und alle anschlüsse hat

ja das mit dem biegel ist wohl wahr. aber habe meine auch selber von hand vorsichtig gebogen, war kein großes problem.

und die anschlüsse sind ja auf beiden seiten dran.

die richtige länge zu bekommen ist auch kein problem, wenn ich z.b. 3,20m brauche kann ich mir ja ne 2,00m und ne 1,20m nehmen. außerdem hat man ja beim verlegen der leitung immer etwas toleranz wie lang sie sein muß.

also ich persöhnlich hatte mit denen garkeine probleme und kann es nur empfehlen.

ok so gehts natürlich such... aqber ne wirklich fertige leitung isses ja trotzdem net^^ aber erspart das arbeiten mit dem bördelgerät

habe bei afra in witten die leitungen bördeln lassen.hab gesagt wie lang und gut.
    ne stunde später 25 taler auf den tisch und selbst eingebaut.

polotreff.de
    #16 - 30.09.2007gibt es fertige gebogene bremsleitung von vw fertige bremsleitung für vw polo 6n1 bremsleitungen vw polo gibt es fertige bremsleitung wie biege ich eine bremsleitung? woher fertig gebogene bremsleitung bremsleitungen fertig kaufen bremsleitungen selber machen bremsleitung für vw polo polo 6n fertige bremsleitungen gabelschlüssel für bremsleitung bremsleitung zum biegen woher motor mit starrer leitung anschließen polo 86c bremsleitung meterware fertige bremsleitungen für vw polo 6n bremsleitungen fertige bremleitung vw polo fertige bremsleitung calibra hilfe eines starren bremsrohrleitungen kaufen
    Antworten erstellen